Seite 20 von 76 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

Erfahrener Benutzer Avatar von Flusenhase

Standard

Die haben meine Pflückwiese gestern gemäht

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Es stinkt wie Hulle nach Chemie und zwei Tage später ist alles verdorrt...
    Das es riecht finde ich nicht, das ist ja das tückische.
    Man sieht es eben erst wenn zu spät....
    Hier haben Nachbarn mal RU gegen Unkraut eingesetzt und ich mochte zwei Tage nicht in den Garten gehen, so hat das gestunken...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werd jetzt wohl auch wieder auf Gemüse umsteigen "Meine" Wiesen sind entweder zu lange nicht gemäht und das hohe alte Gras mag keiner, oder sie sind noch nicht genügend nachgewachsen nach der letzten Mahd. Unter der Woche wirds auch zeitlich bald zu knapp, wird ja immer zeitiger dunkel.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Habe gestern Giersch, Löza, Schafgarbe und Taubnessel im Licht der Taschenlampe und unter massenhaft Insektenangriffen gesammelt und im Garten noch einige Blattsorten geholt und Lotte hatte alles aufgefressen . Tommi mäkelte wie immer rum und ließ die Wiesenkräuter liegen. Heute werden beim Diskounter die Abfälle geplündert

Gehen eigentlich auch die Blätter von Zucchini zum Füttern??? Davon hätt ich noch.
    Geändert von Teddy (07.09.2016 um 16:07 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zucchiniblätter gehen zwar, werden aber meistens nicht so gern gegessen.

bin letztens an einem verlockenden Rübenacker vorbei gelaufen, ob man da wohl ein bissl. Rübengrün pflücken und den Kaninchen geben kann . Ist natürlich auch immer gefährlich, denn die könnten ja auch gerade "frisch gespritzt" sein.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich weiß von meinem Nachbarn (Landwirt), dass er die Rüben alle 2 Wochen spritzt.
    Deshalb füttere ich die Blätter vom Acker nicht.

Aber da, wo die Jäger Wildäsung stehen haben, da wachsen mitunter leckere ungespritzte Sachen
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zucchiniblüten mochten sie schon mal nicht. Die Blätter verpilzen leider auch so schnell.

Vom Feld mag ich gar nicht mehr füttern. Die spritzen zu häufig. Außer vielleicht kurz vor der Ernte. Ich habe dies Jahr mal Mais im Garten stehen. Aber wird nur mäßig angenommen . Aber die gekauften Chicoreeblätter mögen sie. Die sind irgendwie komisch drauf. Im Sommer, wo ich frisch aufgewachsenes Grün mitbringe, wollen sie gekauftes Gemüse
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Tröste Dich, von der Sorte habe ich drei Stück..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchen Thread mein Anliegen an besten passt, aber da es um fressbare Pflanzen geht, denke ich hier eher als im Gartenthread.
    Die liebe Ariane gestaltet ihren Garten neu. Alles, was nicht verfütterbar ist, fliegt raus und soll durch Futterpflanzen ersetzt werden. Sie hat schon einiges dort stehen ( vor allem Obstgehölze ) und möchte gern eine große Auswahl an Pflanzen haben.
    Ich habe ihr heute schon eine lange Liste mit beliebten Pflanzen gegeben, die mir spontan eingefallen sind, aber es gibt mit Sicherheit noch viel mehr.
    Welche Pflanzen, ob Bäume, Sträucher, Stauden oder Wildkräuter, fressen eure Kaninchen besonders gern und dürfen daher auf keinen Fall fehlen?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße, Kerstin

Standard

Haselnuss und dornenlose Brombeere als Sträucher.

Als Pflanzen Topinambur (wuchert aber sehr), Bambus (aber bitte nur einen der Sorte "Fargesia"!), Frauenmantel, Storchenschnabel, Rosen, Gartenhibiskus, Giersch (ich gebe gerne welchen ab.. ), Baumspinat (einjähring, versamt sich aber stark), Wegwarte, Nachkerzen, Kugel- und andere Diesteln, Lungenkraut, Zitronenmelisse, Ringelblumen (einjährig, kommen aber durch Aussamung wieder), Monats- oder normale Erdbeeren, Kräuter aller Art, Kornblumen, Kamille, Schafgarbe, Skabiosen...

Reicht das erstmal?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Von meinen 10 Pflückwiesen ist nurnoch eine übrig
    Und auf der wächst eigentlich nur Bärenklau, Löwenzahn und Spitzwegerich und das vielleicht so 5cm hoch

Mir bammelt es schon vor dem Winter. Dann lässt Harvey wieder sein BDK ständig rumliegen und ich muss ihn mind. 1x die Woche baden.
    Leider konnt ich letztes Jahr nicht ausmachen von welchem Gemüse das kam. Irgendwie hat er auf alles reagiert
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Jessica B. Beitrag anzeigen
    Von meinen 10 Pflückwiesen ist nurnoch eine übrig
    Und auf der wächst eigentlich nur Bärenklau, Löwenzahn und Spitzwegerich und das vielleicht so 5cm hoch

Mir bammelt es schon vor dem Winter. Dann lässt Harvey wieder sein BDK ständig rumliegen und ich muss ihn mind. 1x die Woche baden.
    Leider konnt ich letztes Jahr nicht ausmachen von welchem Gemüse das kam. Irgendwie hat er auf alles reagiert
    Schwester!
    Bei uns ist die Innengruppe auch gerade am "durchfallen". Ich hoffe die Außengruppe macht es ihnen nciht nach und bleibt bei den schönen festen Kaninchenperlen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Hast du es denn mal mit Vitamin B probiert?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Falls du mich meinst, sie bekommen vitaminisiertes Trockenfutter. Aber ich hab mal geschaut. B ist da nicht drin, nur A, D, E und C.
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Standard

Falls du mich meinst, sie bekommen vitaminisiertes Trockenfutter. Aber ich hab mal geschaut. B ist da nicht drin, nur A, D, E und C.
    Meinte eigentlich Ralf
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Meinte eigentlich Ralf
    Ja, hat aber nüscht gebracht. Wollte ich eigetnlich auch vorher schon geschrieben haben, bin aber wieder drüber weg gekommen. Trotzdem danke für den Tipp!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Schade

Erfahrener Benutzer

Standard

Als Pflanzen Topinambur (wuchert aber sehr), Bambus (aber bitte nur einen der Sorte "Fargesia"!), Frauenmantel, Storchenschnabel, Rosen, Gartenhibiskus, Giersch (ich gebe gerne welchen ab.. ), Baumspinat (einjähring, versamt sich aber stark), Wegwarte, Nachkerzen, Kugel- und andere Diesteln, Lungenkraut, Zitronenmelisse, Ringelblumen (einjährig, kommen aber durch Aussamung wieder), Monats- oder normale Erdbeeren, Kräuter aller Art, Kornblumen, Kamille, Schafgarbe, Skabiosen...

Reicht das erstmal?
    Da waren jetzt 7 dabei, die ich ihr noch nicht genannt hatte 😃 Schon mal ein Anfang👍🏻 Sonst noch jemand Ideen?

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich sammel nun auch nicht mehr, meine letzte Ausweichstelle war der Friedhof, aber nachdem ich dort am Sonntag schlimme Erfahrungen mit einem Besucher machen mußte, gehe ich da auch nicht mehr sammeln, ist mir zu gefährlich dort.

Ich habe keinen Bock mich evtl. von solch einem agressiven Typen zusammenschlagen zu lassen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Reicht das erstmal?
    Gibt es den jetzt noch irgendwo als Samen zu kaufen? Ist bestimmt auch ein sehr schöner Sichtschutz, oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer