Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Grauer Star bei 10 Jahre alter Häsin

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Miera Beitrag anzeigen
    Da wir nur das Beste für unsere Häsin möchten, werden wir sie nicht in der Hitze rumkutschen. Es geht ihr wieder gut. Macht es Sinn, ihr weiter Panacur zu geben?
    Ich verstehe das mit der Hitze durchaus, finde es aber sehr gut das keiner ein AB rausgibt ohne das Tier gesehen zu haben. Die Resistenzlage ist bereits enorm hoch und es wird immer schlimmer wenn immer gleich , ohne Grund, AB gegeben wird.
    Wenn ihr das beste wollt gebt gar nichts ehe es keine Diagnose gibt. Wie schon mehrfach von verschiedenen Leuten gesagt deutet nichts auf EC hin und somit würde ich ohne Diagnose gar nichts an Medis geben .

Miera
    Gast

Standard

Danke. Wir beobachten sie gut. Bisher geht es ihr prima, sie frißt. Sie kuschelt mit ihrem Partner. Sie ist wieder aufmerksamer und hat keine Schwierigkeiten mit der Koordination mehr. Trotzdem verstehen wir es nicht so ganz. Wenigstens geht es ihr besser.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Miera Beitrag anzeigen
    Danke. Wir beobachten sie gut. Bisher geht es ihr prima, sie frißt. Sie kuschelt mit ihrem Partner. Sie ist wieder aufmerksamer und hat keine Schwierigkeiten mit der Koordination mehr. Trotzdem verstehen wir es nicht so ganz. Wenigstens geht es ihr besser.
    Super, das freut mich !

Ein 10-jähriges Tier kann so einiges haben das auf die Koordination geht, ich würde mir da nicht zu große Sorgen machen sondern akzeptieren das sie alt ist .

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ich hab die Erfahrungen gemacht, dass Kaninchen sehr gut sogar mit einer Blindheit zurecht kommen. Besonders wenn sie schleichent daher kommt.
    Mein opi ist 11 Jahre und hat auch einen grauen Star. Hätte er nicht die Trübung und wäre es mir nicht vom Arzt bestätigt wurden, hätte ich es gar nicht gemerkt. Er Meister das so souverän.
    Vor einem Jahr hatte ich eine blinde Pflegiemaus, welche von Geburtan blind war. Ich habe noch nie so ein taffes Kaninchen wie sie kennengelernt. Sie bewegte sich so super in ihrem Gehege. Ich habe natürlich nicht viel umgeräumt, damit sie sich nicht jedesmal neu orientieren musste
    Futter gab es immer an einer Stelle. Sie regierte unheimlich auf Geräusche. Ich habe dann immer mit dem Futter geraschelt und da kam sie auch schon angehopst.
    Ich glaube für uns Menschen klingt das alles einfach schlimmer als es ist. Wenn deine Maus noch ein Partnertier hat. Wird sie sich auch sicherlich viel an ihm orientieren.
    Und in dem alter darf man auch etwas schwer sehen. Viele Kaninchen nehmen dann noch Umrisse bzw hell/dunkel wahr. Und merken so wo Gegenstände stehen bzw erfühlen sie es mit ihren tasthaaren.
    Die kleinen Mäuse sind taffer als man denkt
    Geändert von Vivian L. (12.09.2016 um 07:37 Uhr)

Miera
    Gast

Standard

Die Häsin ist wieder die Alte. Bei Leckerei kommt sie angerannt. Wir sind froh, dass es ihr wieder besser geht. Danke für eure Ratschläge.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das freut mich, dass es der Kleiner wieder gut geht.

Miera
    Gast

Standard

Innerhalb weniger Tage ist unsere Häsin vollständig erblindet. Vom Bett findet sie nicht allein runter. Nur mit Partnertier geht das rauf und runter. Zu Beginn hatte sie leichte Schwierigkeiten. Sie orientiert sich meist an dem Kleinen. Er ist sehr lieb zu ihr. Hilft wo er kann. Wir haben uns abgesprochen, sie vorher anzusprechen, bevor wir sie streicheln. Ab und zu ist sie etwas irritiert. Steht da und traut sich nicht. Wir bringen ihr dann Leckerein hin. Dann nimmt sie diese. Futter findet sie allein.

PS-Versager

Standard

Wie schon mehrfach gesagt kommen diese Tiere ganz wunderbar zurecht, Du mußt Dir da keine Sorgen machen .

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hier kommen die Blinden auch gut klar. Sie muss sich sicherlich noch ein wenig gewöhnen. Was meinst du denn mit Bett?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Miera
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Hier kommen die Blinden auch gut klar. Sie muss sich sicherlich noch ein wenig gewöhnen. Was meinst du denn mit Bett?
    Na unseres. Als wir das Puppenbett hinstellten, lies das nach. Nur wenn der kaninchenfressende Staubsauger zum Einsatz kommt, ist unser Bett Asylunterkunft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer