Also wie auch in anderen Foren haben mich hier einige nette einige weniger nette antworten (die übrigens auch zum Teil echt verletzend und wenig hilfreich waren) erreicht.
Vor allem dank Svenni´s Beispiel habe ich dann doch meine Wohnung umgekrempelt und einen Bereich freischaufeln können sind jetzt vermutlich etwas mehr als 3qm wenn alles fertig ist. Außerdem wurde mir in einem anderen Forum auch ein guter und Nins erfahrener TA in Düsseldorf empfohlen den ich in den nächsten Tagen aufsuchen werden. Und auch ein persönlicher Kontakt wurde hergestellt.
Es sei vielleicht gesagt, jemand der hier um Rat fragt, fragt auch um etwas zu verändern manchmal bewegt man da mehr wenn man hilfreiche Vorschläge macht als wenn es direkt heißt "gib dein Kaninchen ab du Tierquäler" (wurde so nicht exakt geschrieben aber das kommt definitiv so durc bei einigen Kommentaren), ich glaube keiner würde hier leichtherzig sagen so okay jetzt gebe ich meine Nins weg.
Manchmal hilft es auch genau zu lesen um Dinge zu erfahren wie, dass bisher keine Kastration durchgeführt wurde weil TA davon abgeraten hat, oder dass es noch geplant war und ist eine Ninchen Dame dazu zu holen, die auch kastriert ist (auch wenn er zusätzlich kastriert werden soll, da sich so die Quarantäne Zeit verkürzt).
Und ganz nebenbei leider habe ich nicht das Glück dass ich Bafög beantragen kann, da mein Vater zu viel verdient. Das heißt statt 650€ oder 735€ habe ich 500€ im Monat zur Verfügung (davon gehen 250€ für Miete, 30€ für Strom, 20€ für Internet, 150€ für Lebensmittel und 15€ fürs Handy drauf), bleiben mir also am Ende 35€ im Monat von 200€ kann ich leider nur Träumen, wenn das für euch schlechter Umgang mit Geld ist dann frag ich mich wie ich es besser machen soll, da ich nur ein paar Cent über dem täglichen Hartz 4 Ausgaben für Nahrungsmittel liege.
Und um jetzt alle auf zu klären die mir mit den Tierarzt kosten kommen wollen, ich habe Rücklagen fürs Studium gebildet in Ausreichender Höhe, die auch dazu gedacht sind Tierarztbesuche zu bezahlen, aber Rücklagen sind eben nicht dazu gedacht dass man sie monatlich ausgibt um 3 Etagen mit Streu und Heu auszulegen und dass jede Woche aufs neue, weil dann sind die Rücklagen irgendwann weg. Heißt alles was regelmäßig anfällt soll mit monatlichem Geld gedeckt werden und alle außerordentlichen Ausgaben können über die Rücklagen bezahlt werden.
Bitte tut mir und anderen die euch um Rat bitten den Gefallen und fragt im Zweifel nach, dass hätte ich mir nämlich aus tiefstem Herzen gewünscht.
Lesezeichen