Ich denke, dass du dich beruhigen kannst. In dem Alter ist es wirklich in den meisten Fällen grauer Star. Eine phakoklastische Uveitis ist nicht ganz auszuschließen, aber bei den Augen greift die E.c.-Behandlung dann auch nicht wirklich. Gibt es noch weitere Symptome, die auf E.c. hindeuten könnten?

Wenn es mein Tier wäre, so würde ich Anfang nächster Woche in Ruhe den TA meines Vertrauens, sofern er sich gut mit Kaninchen auskennt, aufsuchen und Folgendes machen lassen:
Reflexe überprüfen, ob ein neurologisches Problem vorliegt und ggf. eine Blutuntersuchung veranlassen, um E.c. zu beurteilen
Augen mit Fluoreszin einfärben, damit Verletzungen ausgeschlossen werden
Augeninnendruck messen, erfahrene TÄ können das notfalls auch ohne Tonometer, wenn sie denn eines haben, um so besser
Auge mit Lampe begutachten

Wenn E.c. in Frage kommt, wurden dir hier schon die notwendigen Medikamente benannt
Wenn grauer Star und kein erhöhter Augeninnendruck, kann man es einfach so lassen. Alternativ können bei intakter Hornhaut cortisonhaltige Augentropfen oder Diclophenac-Tropfen gegeben werden.

Sollte der TA eine andere Diagnose stellen, lasse es uns bitte wissen. Es besteht keine Lebensgefahr, jedenfalls nicht mehr, als bei einem Tier in dem Alter üblich ist.