Hallo,
bei meiner Frau und mir wohnen Kaninchendamen (11 und 12 Jahre).
(Kurze Vorgeschichte
Die ältere hatte vor 2 Jahren e. cuniculi und sich relativ gut erholt, nur die Hinterbeine sind etwas steif geblieben.
Leider haben wir gerade vom TA mitgeteilt bekommen, dass sich unser Verdacht bestätigt hat und sich beide gerade ec "eingefangen" haben.
Da wir das aber rechtzeitig bemerkt haben gehen wir davon aus, dass wir das gut hinbekommen werden.
Jetzt meine Frage:
Das Innengehen besteht aus 3 Käfigböden um die ein Zaun steht. Zwei davon sind mit Holzpellets, Stroh, Einstreu und oder Papier/Baumwollschnipsel gefüllt.
Der dritte ist zur Zeit mit einem Teppich ausgelegt.
Eigentlich hüpfen die beiden immer in ihre Ecke und machen da ihr Geschäft, aktuell halten Sie sich hauptsächlich auf dem Teppich auf und machen auch dort ihr Geschäft (scheint an ec zu liegen).
Da wir nicht wollen dass die beiden in ihrem Urin rumsitzen möchten wir den Teppich natürlich regelmäßig waschen, bis dieser trocken ist, dauert das allerdings 1 - 2 Tage.
Für das reguläre Saubermachen haben wir einen zweiten Teppich, aktuell müssen wir aber jeden Tag den Teppich wechseln.
Habt ihr eine Idee für einen anderen Bodenbelag als Übergang der evtl. einfach (umweltschonend) zu entsorgen ist?
Oder generell Ideen?
Lesezeichen