Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Nürnberg: Platz für EC Kaninchen!

David_HD
    Gast

Unglücklich Nürnberg: Platz für EC Kaninchen!

Hallo, Mein kaninchen braucht dringend Hilfe er leidet warscheinlich unter E.C und wir können ihm lieder nicht helfen weil wir zu wenig geld fur den TA haben er ist ca 6-7 Jahre alt und seine Frau ist auch schon verstorben. er lebt be i uns im käfig, Ich hoofe das uns jemand helfen kann vielleicht auch ein gutes zu hause bieten kann wo er in ruhe sein leben geniesen kann. essen und trinken tut er ganz normal wie immer blos es ist nicht so einfach.
    Geändert von David_HD (06.09.2016 um 14:39 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi

Wie äußert sich das denn bei ihm? Und gibt's Bilder von dem Böckchen ?

David_HD
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Hi

Wie äußert sich das denn bei ihm? Und gibt's Bilder von dem Böckchen ?
    Er frisst ganz Normal wie immer er läuft seine hinterbeine sind nicht gelähmt also vermute ich das es nicht EC ist. sondern eine Ohrentzündung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ist es ein Widderkaninchen?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Du 13 Jahre alt bist... Hut ab, dass Du Dich so um Dein Kaninchen sorgst und versuchst eine Lösung zu finden...

Was sagen denn allgemein Deine Eltern dazu? Würde es Dir/Euch helfen, wenn mal jemand vorbeikäme und sich das Tier anschaut?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

David_HD
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ist es ein Widderkaninchen?

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Du 13 Jahre alt bist... Hut ab, dass Du Dich so um Dein Kaninchen sorgst und versuchst eine Lösung zu finden...

Was sagen denn allgemein Deine Eltern dazu? Würde es Dir/Euch helfen, wenn mal jemand vorbeikäme und sich das Tier anschaut?
    Nein, es ist ein Zwergkaninchen, und vielen Dank ich mache mir echt sorgen über so etwas, und wir werden es erstmal beobachten wie es weiter geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

EC kann leider sehr viel auslösen.
    Natürlich kann ich auch keine Ohrenentzündung ausschließen.
    Beides gehört trotzdem schnell und gut behandelt. Beides KANN sich schnell verschlimmern und dauerhafte Probleme machen.

Wart ihr denn schon mit ihm beim TA? Und wenn ja, was vermutet er ?

Habt ihr mal mit einer hellen Lampe in die Ohren geguckt? Manchmal kommt einem der Eiter schon entgegen oder man sieht eine Rötung oder sogar Blut.

Magst du trotzdem mal ein Bild zeigen?

David_HD
    Gast

Standard

EC kann leider sehr viel auslösen.
    Natürlich kann ich auch keine Ohrenentzündung ausschließen.
    Beides gehört trotzdem schnell und gut behandelt. Beides KANN sich schnell verschlimmern und dauerhafte Probleme machen.

Wart ihr denn schon mit ihm beim TA? Und wenn ja, was vermutet er ?

Habt ihr mal mit einer hellen Lampe in die Ohren geguckt? Manchmal kommt einem der Eiter schon entgegen oder man sieht eine Rötung oder sogar Blut.

Magst du trotzdem mal ein Bild zeigen?
    Beim TA waren wir noch nicht, da wir leider nicht genügend Geld haben, und bevor jemand wieder etwas von ´´ ja warum schafft man sich ein tier an wen man kein geld hat ´´ ankommt, will ich sagen das wir das Tier schon 6-7 Jahre haben und es hat seine Gründe.

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

also, es frisst normal, es läuft normal...was genau hat denn das Kaninchen? Wer kam auf die Idee, dass es vielleicht EC hat und warum?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich kann dir einen guten TA empfehlen...... bei vielen TÄ kann man in Raten zahlen. Sollte es ein Problem mit den Ohren sein, gehört er erst Recht zu einem kompetenten TA.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

David_HD
    Gast

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    also, es frisst normal, es läuft normal...was genau hat denn das Kaninchen? Wer kam auf die Idee, dass es vielleicht EC hat und warum?
    ja ich habe halt im Internet sein verhalten gegoogelt und danach kam das mit dem EC raus

Erfahrener Benutzer

Standard

Beantworte in Ruhe mal die ganzen Fragen

Und eine weitere: Was ist das Auffällige ?

David_HD
    Gast

Standard

Beantworte in Ruhe mal die ganzen Fragen

Und eine weitere: Was ist das Auffällige ?
    das auffälige ist dass, das er ständig mit dem Kopf wackelt, ich muss auch die ganze zeit weinen wenn ich über das denke, das wir ihn nicht helfen können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat er rote Augen?

Oder sind seine Augen trüb geworden ?

David_HD
    Gast

Standard

Hat er rote Augen?

Oder sind seine Augen trüb geworden ?
    also das weiß ich nicht will ihn jetzt auch nicht stressen, wir versuchen morgen zum TA tu gehen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Beantworte doch bitte alles

Hat er rote Augen ?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

vielleicht kannst du mal ein Foto von ihm einstellen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Hallo David,
    bitte ruf mich an, vielleicht kann ich Dir helfen.
    Ich kann Dich und Dein Kaninchen zumindest zum Tierarzt fahren, wegen der TA-Kosten finden wir bestimmt eine Lösung. Meine Telefonnummer lautet: 0911 2397839, falls ich nicht zu Hause sein sollte, rufe ich umgehend zurück.

Viele Grüße
    Elfi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

tolles Angebot
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Schade, dass David nicht mehr online war.

David_HD
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Schade, dass David nicht mehr online war.
    Erstmal vielen dank für dein Angebot, schließlich hat mein Fußball trainer mich zum TA gefahren und sie haben den kleinem Spritzen und so etwas zum essen gegeben, Morgen haben wir noch ein Termin beim TA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer