Ich drück auch alles was ich zur Verfügung stellen kann... das sind vier Daumen, vier Krallen und zwanzig Pfötchen...![]()
Ich drück auch alles was ich zur Verfügung stellen kann... das sind vier Daumen, vier Krallen und zwanzig Pfötchen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das tut mir so leid, dass es doch so dramatisch ist.
Daumen und Pfoten werden natürlich ganz fest für Luna gedrückt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Vielen lieben Dank. Ich gebe Bescheid sobald ich was weiß![]()
Wir denken auch fest an die kleine Luna-Mausi.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Ich drück aich ganz fest die Daumen. Wurde der Kopf mal geröngt?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich drücke Deiner kleinen Luna ganz ganz fest die Daumen.![]()
Eben hat die Ärztin angerufen. Luna ist noch schwächer, die Medikamente schlagen nicht an... Sie ist an nem Punkt, wo man über Erlösung nachdenken kann/sollte... Die Ärztin hat leider nicht viel Hoffnung, dass es noch besser wird. Ich kann jetzt entscheiden, ob sie es weiter probieren sollen in der Hoffnung, dass die Medis doch noch anschlagen, oder ob sie sie erlösen...
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nicht dass sie sich unnötig quält aber ganz aufgegeben habe ich sie noch nicht... Aber wenn schon eine TÄ ihre Bedenken äußert, ob Luna überhaupt die nächste Stunden schafft....
Ich habe sie doch erst zwei Wochen...
Ich lese das jetzt erst, frage mich, warum heute Nachmittag keine Bauch-OP versucht wurde? Ich weiß nicht ob sie dort mit Infusionen und Rotlicht die Temperatur und somit den Kreislauf wieder hoch bekommen, aber für mich hört es sich so an, als ob die OP die einzige Chance wäre, da Luna einen Verschluss haben müsste.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
1. Lag kein Anzeichen für eine Verstopfung vor. Zumal der Nottierarzt heute Morgen noch Kot ausmasiert hatte. Es deutete alles darauf hin, dass es am "Transportweg" der Nahrung lag.
2. war Luna für einen Ultraschall oder gar eine OP viel zu schwach. Das hätte sie nie überstanden. Die Ärzte haben sich durch ihren akuten Zustand zunächst um die Stabilisierung und Kräftigung kümmern wollen...finde ich auch verständlich...
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber immer nur Kritik an Ärzten, auch an denen die kompetent und erfahren sind und alles für die Heilung geben, hilft niemandem... Mir nicht...Luna nicht... Sie haben dort alles getan was möglich ist... Leider vergebens...Luna ist gerade eben verstorben...Sie war zu schwach...
Ich weiß sie war dort in besten Händen und ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten oder kränken, aber ich möchte jetzt bitte keine heiße Diskussion über die Behandlung oder die Ärzte... Da Luna schon ein paar mal bei ihrer Vorbesitzerin mit Aufgasungen zu tun hatte (zwar nicht mit diesem Ausmaß), muss ich davon ausgehen, dass etwas nicht richtig funktioniert hat. Den Auslöser werde ich leider nicht mehr erfahren. Nur durch Obduktion....aber das bringt weder mir noch Luna etwas.... Sie hat sich ihre Ruhe jetzt verdient... Ich werde sie nachmittags abholen...
Ich danke euch allen für eure Ideen und eure Anteilnahme. Jetzt muss ich mir überlegen, wie es mit ihrem Mann weitergeht...
Das tut mir sehr leid, ich wünsche Dir viel Kraft.
Komm gut an, liebe Luna.
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Vielen Dank![]()
Das tut mir sehr leid für euch!!!
Mach es gut, Luna.
![]()
ach Menschdas tut mir so leid
![]()
Oh nein. Das tut mir so leid
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Vielen Dank euch allen. Ich kann es immer noch nicht fassen wie schnell es ging...
Die Vorbesitzerin würde sie gern, wenn wir die geholt haben, nochmal ihrem Mann zeigen, damit er versteht was passiert ist. Ich halte davon ehrlich gesagt nicht sehr viel... Meine damals konnten sich auch nie verabschieden und haben es trotzdem verstanden. Er hat ja auch gemerkt, dass es ihr schlecht ging...
Was haltet ihr davon? Ist das nicht auch hygienisch ein Risiko für ihn?![]()
Das tut mir sehr leide
Bauchgeschichten sind sehr tückisch und enden häufig tragisch.
Nur noch Fanny und ich...
ich glaube tatsächlich, dass Tiere die gehen und auch ihre Partner, das Ende schon viel früher wissen als wir. Da mein letztendlich nicht 100%weiß woran sie gestorben ist, würde ich persönlich es nicht tun