Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Luna raubt mir den Schlaf...

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard

Wir waren in der Tierklinik Panitzsch. Ich habe da bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht und hatte immer kompetente Ärzte, auch heute wieder.

Sie wurde nochmal untersucht. Ihre Temperatur war niedrig und der Bauch sehr fest. Es wurde nochmal geröntgt. Der Magen ist extrem aufgegast und Flüssigkeit war auch drin. Nichts von heute was ich eingegeben habe, kam wieder raus... Sie haben sie dabehalten und die Ärztin meinte, dass Lunas Zustand sehr kritisch sei... Sie bekommt Infusionen, starke Schmerzmittel, etwas um das Gas "zu lösen" und Antibiotikum. Sie muss erst stabil werden, dann will man weitere Untersuchungen machen (Ultraschall etc.). Sie hat mir gesagt, dass das durchaus tödlich enden kann, fängt sich ihr Kreislauf nicht... Und auch der Magen... Wird es in den nächsten Stunden noch schlechter, rufen sie an. Ansonsten rufen sie morgen Vormittag an um die weiteren Schritte zu besprechen. Aber im Moment ist Luna für weitere Untersuchungen zu schwach...

Ich bin fix und fertig... Die Maus ist seit zwei Wochen bei mir und fühlt sich so wohl. Ich habe auch den Eindruck, dass ihr die Paarhaltung besser bekommt als in der Vierergruppe. Und jetzt das... Ich habe sie schon sehr lieb gewonnen und will sie nicht verlieren... Sie ist noch so jung... Also bitte, wer ein Däumchen frei hat, dann wäre es schön, wenn ihr ihn für Luna - die Satinzwergwidderdame drücken könntet.

Ich hoffe ihr Mann kommt jetzt erstmal alleine klar... Er war noch nie alleine.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier werden alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich drück auch alles was ich zur Verfügung stellen kann... das sind vier Daumen, vier Krallen und zwanzig Pfötchen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das tut mir so leid, dass es doch so dramatisch ist .
    Daumen und Pfoten werden natürlich ganz fest für Luna gedrückt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Benutzer

Standard

Vielen lieben Dank. Ich gebe Bescheid sobald ich was weiß

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Wir denken auch fest an die kleine Luna-Mausi.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich drück aich ganz fest die Daumen. Wurde der Kopf mal geröngt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich glaube tatsächlich, dass Tiere die gehen und auch ihre Partner, das Ende schon viel früher wissen als wir. Da mein letztendlich nicht 100%weiß woran sie gestorben ist, würde ich persönlich es nicht tun
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

*Gast*
    Gast

Standard

Ach Herrje, das tut mir leid!

Mit dem dem Mann zeigen - ich würde jetzt an Dich denken, und mir so einen zippzapp nicht antun. Oder übernehmen sie die TA kosten etc.? Das ist auch so schon hart genug für dich!

Leider ist es ja nun zu spät, aber der Anfang der Geschichte erinnerte mich sehr an mein Lottchen - auch jammern und nicht mehr gut fressen und komisch trinken, mehrfach zum TA (verschiedenen, wegen jeweils im Notdienst), - sie hatte Abszesse im Halsbereich/Kiefer, die man nicht gesehen hat, weil sie ein Löwchen war; Und weil die Zähne gut aussahen, dachte auch niemand dran. Sie hat dann die OP nicht mehr weggesteckt, sie war schon zu geschwächt und ist im Anschluss an die Nachoperation gestorben.

Benutzer

Standard

Arundlecastle, das klingt ja auch übel... Tut mir leid... Es wurmt mich sehr keine Gewissheit zu haben aber es ist nicht zu ändern... Ich lasse sie nicht aufschneiden und durchwühlen...nein...

Nein die Kosten trage ich. Die Vorbesitzer haben sie aus finanziellen Gründen abgegeben, da kann ich wohl kaum Unterstützung (in der Hinsicht) erwarten. Sie sind selbst sehr betroffen aber hatten eben Sorge, dass wenn mal was wäre, sie wegen dem finanziellen nicht alles tun können...so wie es jetzt war. Das es nun so schnell so dramatisch wird.... Ich bin jetzt mit allen Notdiensten und meiner Tierärztin und gestern bei mindestens 300€... Die schneide ich mir natürlich auch nicht einfach aus dem Rücken, aber da gibt es für mich keine Grenze. Ich habe immer alles getan was möglich war, jetzt auch bei Luna... Aber es war eine kurze, teure Freude, die mir die Maus bescherrt hat....

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Oh nein, ich hatte so sehr gehofft, dass sie wieder auf die Pfötchen kommt. Ich bin mit Dir traurig.
    Du hast alles für Luna getan, was möglich war. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Gute Reise, kleine Luna.

Benutzer

Standard

Ich hatte auch so sehr gehofft... Danke Carmen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer