Wir waren in der Tierklinik Panitzsch. Ich habe da bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht und hatte immer kompetente Ärzte, auch heute wieder.
Sie wurde nochmal untersucht. Ihre Temperatur war niedrig und der Bauch sehr fest. Es wurde nochmal geröntgt. Der Magen ist extrem aufgegast und Flüssigkeit war auch drin. Nichts von heute was ich eingegeben habe, kam wieder raus... Sie haben sie dabehalten und die Ärztin meinte, dass Lunas Zustand sehr kritisch sei... Sie bekommt Infusionen, starke Schmerzmittel, etwas um das Gas "zu lösen" und Antibiotikum. Sie muss erst stabil werden, dann will man weitere Untersuchungen machen (Ultraschall etc.). Sie hat mir gesagt, dass das durchaus tödlich enden kann, fängt sich ihr Kreislauf nicht... Und auch der Magen... Wird es in den nächsten Stunden noch schlechter, rufen sie an. Ansonsten rufen sie morgen Vormittag an um die weiteren Schritte zu besprechen. Aber im Moment ist Luna für weitere Untersuchungen zu schwach...
Ich bin fix und fertig... Die Maus ist seit zwei Wochen bei mir und fühlt sich so wohl. Ich habe auch den Eindruck, dass ihr die Paarhaltung besser bekommt als in der Vierergruppe. Und jetzt das... Ich habe sie schon sehr lieb gewonnen und will sie nicht verlieren... Sie ist noch so jung...Also bitte, wer ein Däumchen frei hat, dann wäre es schön, wenn ihr ihn für Luna - die Satinzwergwidderdame drücken könntet.
![]()
Ich hoffe ihr Mann kommt jetzt erstmal alleine klar... Er war noch nie alleine.
Lesezeichen