20kg in 2 Wochen? Wieviele Kaninchen hast du denn? Stand hier bestimmt schonmal irgendwo, aber ich habs entweder wieder vergessen oder nicht richtig gelesen.
Danke für den Lagerungstipp :>
20kg in 2 Wochen? Wieviele Kaninchen hast du denn? Stand hier bestimmt schonmal irgendwo, aber ich habs entweder wieder vergessen oder nicht richtig gelesen.
Danke für den Lagerungstipp :>
Ich hab' momentan 15... wollte jetzt erst den durchschnittlichen Verbrauch ausrechnen... aber iss mir grad zu spät dazu...![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Achso, dann sollte das bei meinen 3 (2,7kg, 2,2kg und 1,75kg) ne Weile reichen, denk ich mal.
Übrigens frisst sogar meine "Zahnruine" auf einmal Heu wie eine irre. Allerdings ziehen sie die Halme weg und fressen nur die Kräuter. Wenn ich dann einige Stunden später noch nichts nachgelegt habe fehlen auch ein paar Halme.
Hier bestellen ja scheinbar sehr viele das Merz- Heu ... kann mir vielleicht jemand sagen wie es da zurzeit wg Motten aussieht?
Ich habe vor ziemlich langer Zeit mal dort bestellt und hatte leider sehr viele Motten im Heu (ich bin mir natürlich bewusst dass das überall passieren kann, aber ich habe es in all den Jahren bisher noch nie in so einer Heftigkeit erlebt (füttere normal Schwarzwaldheu)). Würde das Heu gerne nochmal probieren, aber zögere noch wg den Motten ... (muss es leider in der Wohnung lagern)
Und wenn ich eher feines Heu mit vielen Kräutern möchte, das im Idealfall auch Zahnkaninchen fressen können eher nur der zweite Schnitt, oder? Oder würdet ihr trotzdem die Mischung bevorzugen?
![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Ja, Motten können ein Problem sein.Aber wie Du schon schreibst, das kann Dir überall passieren. Ich hatte ständig Motten im Schwarzwaldheu. Als ich dann für meine Nierenpatienten auf kräuterarmes Heu umsteigen musste, bin ich beim Merz-Heu (1.Schnitt) gelandet.
Ich hatte in all den Jahren bisher nur einmal Motten im Heu. Mal ein Spinnchen, oder einen kleinen Käfer, aber das war´s dann auch.
Ich nehme für meine Zahnpatienten nur den ersten Schnitt ... schon seit Jahren. Damit kommen sie sehr gut klar.![]()
Danke euch beiden!
Dann werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren.
Echt, Motten im Schwarzwaldheu? Ich bestelle da nun schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig und hatte dann bisher wohl echt Glück ...![]()
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]