Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das ist sehr lieb von euch.
Sanny: ich werde gleich morgen nach den Nebenwirkungen fragen. Habe damit bisher auch keine Erfahrung. Bei meinem früheren Weibchen waren die Hormone so heftig, dass sofort kastriert werden musste.
Birgit:
Danke für den Tipp mit den Koliken. An sowas hätte ich nie gedacht... Und meine Frage hast du mir mit deiner zweiten Antwort eigentlich auch schon beantwortet: ob man Nieren- oder Leberprobleme nicht auf dem Röntgenbild hätte sehen müssen. Was ist ein "komplettes Nagerprofil"? Eine komplette Blutanalyse? Beim
Abtasten war sie das erste mal etwas empfindlich, aber ob es jetzt Magen oder Darm war, weiß ich leider nicht. Da war der Bauch allerdings sehr fest und sie war aufgegast. Da hat Dimeticon gut geholfen. Heute war sie nicht aufgegast meinte der Arzt. Er hat sie abgetastet, aber sie hat nicht reagiert. Aber sie war ja heute generell sehr ruhig... Aber der Arzt meinte ja, dass sich der Bauch unauffällig anfühlt- und hört.
Puschelgrün:
Sie hatte bei der Vorbesitzerin auch einen Napf. Sie hat auch bisher hier immer gut getrunken. Das hatte mich immer noch beruhigt. Nur eben seit gestern nicht mehr.
Sie wirkt immer noch etwas unruhig und so als fühle sie sich nicht wohl. Gefressen hat sie noch nicht. Aber sie hat vorhin neben ihrem Mann gelegen. Er ist lieb zu ihr. Das Gehege ist jetzt offen, aber sie mag nicht raus...Gegen 12:15 Uhr gab es nochmal Sab Simplex und Critical Care. Sollte sie heute nicht mehr fressen, will ich gegen 19 Uhr nochmal zufüttern. Dann sollte ich sie doch bis morgen 9 Uhr für ihre Verhältnisse "gut" durch die Nacht bekommen, oder? Dann geht's sofort zu meiner Tierärztin und ich werde alles mit ihr durchgehen. Hab mir schon ne Liste gemacht.

Gegen 12:15 Uhr gab es nochmal Sab Simplex und Critical Care. Sollte sie heute nicht mehr fressen, will ich gegen 19 Uhr nochmal zufüttern. Dann sollte ich sie doch bis morgen 9 Uhr für ihre Verhältnisse "gut" durch die Nacht bekommen, oder? Dann geht's sofort zu meiner Tierärztin und ich werde alles mit ihr durchgehen. Hab mir schon ne Liste gemacht.
Lesezeichen