Wie sieht es denn mittlerweile aus ?
Ist es friedlicher ?
Gerade wenn der eine solch Angst hat und sich schon zusammen kauert, solltest du so viel P!atz wie nur möglich anbieten und auch viele verschiedene Futterstellen.......so dass auch der Ängstliche ungehindert fressen kann ohne Angst haben zu müssen und auch Sichtschutz , damit sie sich nicht permanent sehen müssen......das provoziert auch oft zusätzlich und führt zu Aggression oder Angst.
Mit Sichtschutz meine ich Kisten, ein Haufen Zweige zum Knabbern oder anderes zum Ablenken
Klos und Wassernäpfe sollten auch immer eines mehr als Tiere sein und überall von allen Seiten zugänglich.

Wie es jetzt nachts im Gehege aussieht, kann ich schlecht beurteilen. Aber wo sie alle auch noch tagsüber im Gehege waren gab es in den frühen Morgenstunden oft sehr viel Gejage. Ich hab das immer sofort gehört, weil ich mein Fenster nachts immer offen hab und mein Zimmer genau zum Garten rausliegt und ich dazu noch einen leichten Schlaf habe. Seit sie wieder tagsüber raus können, höre ich zumindestens nichts mehr in den frühen Morgenstunden, aber vielleicht ist mein Schlaf auch irgendwie tiefer geworden und ich bilde mir dass nur ein. 
Die anderen mussten das wohl irgendwie gespürt haben, dass mit ihm was nicht stimmt...

Lesezeichen