Seite 127 von 191 ErsteErste ... 27 77 117 125 126 127 128 129 137 177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Jenny M. Beitrag anzeigen
    Ich habe neuerdings das Heu von www.gesundesheu.de. Die Nuckels lieben es (vorher haben sie fast gar keins gefuttert).
    Für Ballenheu meines Erachtens viel zu teuer .

die Sensenfrau im Omi-Team Avatar von Jenny M.

Standard

Naja, da die Nins nun überhaupt mal welches futtern, ist mir das egal.

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Kennt einer von euch das grünhopper adult-Futter? Und kann es empfehlen oder auch Gegenteiliges berichten?

Benutzer Avatar von Shelby

Standard

Hole normalerweise von einer Freundin, die Heu für ihre Pferde selbst macht, ab und an wenn es bei ihr nicht reicht, dann habe ich immer bei heukorb.de bestellt und sie haben es immer gemocht. Letzte Woche jedoch, hatte ich wieder dort bestellt und sie hassen das Heu...
    wird so gut wie nicht angerührt und habe jetzt 18kg davon...

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hab einmal das Merzheu bestellt, Karton aufgemacht und überall waren kleine Krabbeltierchen. Wahrscheinlich hatte ich nur Pech, darum bleibe ich lieber beim Schwarzwaldheu, ist zwar ein bisschen teurer aber, warum soll ich rumprobieren, wenn die Fellnasen es mögen und ich auch damit zufrieden bin.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snoopy04 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Also im Moment ist das Schwarzwaldheu auch wieder richtig toll, bei uns wird es weggeputzt wie nichts.
    Kann man dort auch was zum probieren bestellen? Wenn es meinen Beiden schmecken würde, könnte ich vielleicht sechs Kilo gerade so unterbringen.
    Theoretisch kann ich Dir anbieten Dir einen Sack oder eine Probe zu senden, nur denke ich, dass das mit dem Porto unrentabel wäre...

Im übrigen sind das alles Einzelsäcke a 1 kg, deswegen auch für mich gut zu händeln.

Oh, irgendwie habe ich deine Antwort überlesen

Ich habe erstmal eine Anfrage geschickt, zwecks einer Probe.
    Je nach dem wie die Antwort ausfällt, würde ich auf dein Angebot zurückkommen, Danke.

Dann ist es vielleicht nicht so rentabel, aber ich hätte wenigstens die Gewissheit das die Beiden es mögen (oder auch nicht) und ich den Rest vom Heu hier nicht rumstehen habe
    Kalle 2014 - 2016

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Ich werf mal www.zollernalb-heu.de ins Rennen. Weil ich mich grad so freue über die schnelle neue Lieferung. Die sind unglaublich nett und versenden mit DPD. Das Heu mögen alle gerne, auch für Blasis geeignet. Bestelle immer das Mischheu. Qualität gleichbleibend, noch nie Motten gehabt. ...

Edit: Also für meine Blasis (da muß ich bloß aufpassen), und Matschekot bekommt meine empfindliche Häsin auch nicht davon.
    Geändert von Dandelina (15.08.2016 um 20:12 Uhr)

Benutzer

Standard

Gibt es ein besonders zu empfehlendes Heu für Schnupfer?

PS-Versager

Standard

Ja: Da ist warmluftgetrocknetes am idealsten weil es am wenigsten Staub hat. Das wäre Merzheu,zollernalb,knabberhof.

Benutzer

Standard

Herzlichen Dank!

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ich habe bei Herrn Merz bestellt. Ich bin selber Allergiker. Das Merzheu ist allerdings sehr staubarm und wird genau so gut gefressen wie das Schwarzwaldheu. Das Heu ist satt grün und duftet toll! Es ist allerdings diesmal sehr fein.

Liebe Grüße, Lena
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Herrn Merz bestellt. Ich bin selber Allergiker. Das Merzheu ist allerdings sehr staubarm und wird genau so gut gefressen wie das Schwarzwaldheu. Das Heu ist satt grün und duftet toll! Es ist allerdings diesmal sehr fein.

Liebe Grüße, Lena
    2. Schnitt ist immer feiner.
    Willst Du es gröber nimmst Du 1. !

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Bei mir wird jetzt seit zwei, drei Tagen fein säuberlich das Gras vom 2. Schnitt aussortiert.
    Stört mich nicht, haben sie eine Beschäftigung.
    Aber der 1. Schnitt wird halt grade klar präferiert.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Liebe Grüße, Lena
    Ich lasse immer mischen ;-)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen

Liebe Grüße, Lena
    Ich lasse immer mischen ;-)
    Ich auch, die "Profimischung"
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich werf mal www.zollernalb-heu.de ins Rennen. Weil ich mich grad so freue über die schnelle neue Lieferung. Die sind unglaublich nett und versenden mit DPD.
    Dann sollte ich das mal ausprobieren...

Nach den neuerlichen Erfahrungen mit DHL suche ich vermehrt Anbieter die nicht mit DHL liefern...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Merz-Heu kam grad - ist wieder wunderbar grün und die Hasis haben sich sofort drauf gestürzt. Bestellt hatte ich am 12.8. und auch gleich überwiesen, war jetzt also gut ne Woche bis zur Lieferung.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Ich werf mal www.zollernalb-heu.de ins Rennen. Weil ich mich grad so freue über die schnelle neue Lieferung. Die sind unglaublich nett und versenden mit DPD.
    Dann sollte ich das mal ausprobieren...

Nach den neuerlichen Erfahrungen mit DHL suche ich vermehrt Anbieter die nicht mit DHL liefern...
    Ich habe heute auch einfach dort bestellt. Habe die Mischung aus 1. und 2. Schnitt genommen, bin gespannt wie es ankommt.
    Ich bin ja nicht so ein DPD Fan.
    Habe im August beim HiO bestellt und habe erst durch eine E-Mail erfahren das DPD bei mir war (keine Karte oder sonst was im Briefkasten) . Bin dann gleich nächsten Tag zur Abholstation gegangen und da war mein Paket schon schon wieder als Retour angegeben
    Das fand ich nicht so lustig, aber die Lieferung geht immer zügig über DPD.
    Kalle 2014 - 2016

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich führe mit DHL gerade einen heftigen "Stellungskrieg", von daher.. mit DPD mache ich hier sehr gute Erfahrungen, ist ein ganz lieber Ausfahrer..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von KatharinaE Beitrag anzeigen
    Kennt einer von euch das grünhopper adult-Futter? Und kann es empfehlen oder auch Gegenteiliges berichten?
    Ja, ich kenne das Grünhopper adult. Die Vorbesitzerin meiner Sally füttert das ihren Kaninchen und so bin ich auch dazu gekommen. Meine vier Hoppels lieben es und es wird fast restlos alles verputzt. Ich füttere es aber nicht jeden Tag, sondern nur alle paar Tage zwischendurch. Für jeden Tag ist es mir einfach zu teuer.
    Also ich finde das Futter gut.
    Was meine vier auch sehr lieben ist der Waldschmaus von Grünhopper.

Liebe Grüße
    Andrea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer