Hallo.
Ich habe diese Woche mein Kaninchen einschläfern lassen.
Sie hatte Myxomatose und Verdacht auf RHD, wobei letztere Verdachtsdiagnose zunächst zurückgenommen werden konnte, Rückmeldung vom FLI soll ich aber noch abwarten.
Den verbliebenen Kaninchen geht es bisher gut.
Wie macht ihr das mit eurem sozialen Umfeld.
Wann und unter welchen Vorsichtsmaßnahmen kann ich mich mit anderen Kaninchenhaltern treffen, oder zu mir nach Hause lassen?
Meine Kaninchen leben draußen, ich habe aber keine extra Gartenkleidung/-schuhe, also sehe ich unser Haus auch als kontanimiert an.
Ich bin heute zum Kuchenessen mit Kaninchenhaltern eingeladen, da habe ich abgesagt, ich möchte niemanden gefährden.
Und eine andere Frage, wie macht ihr das nach einem normalen Tierarztbesuch, zieht ihr danach eure Klamotten direkt aus, bevor ihr die Kaninchen wieder herauslasst?
Ich habe mir das erste mal groß Gedanken dazu gemacht als ich zur Sammelimpfung war und somit klar war das ein Haufen Kaninchen vor uns in der Praxis war.
Wir hatten eine Unterlage für den Praxistisch genommen und ich habe nach dem Tierarzt nicht nur meine Hände sondern auch Schuhe desinfiziert.
Bisher desinfiziere ich nur den Transportkorb und meine Hände nach einem TA-Besuch.
Jetzt werde ich das und meine Schuhe wohl auch vorher schon desinfizieren.
Lesezeichen