153!!!????
Jetzt ärgere ich michvja richtig, dass ich nicht im Juli hab impfen lassen.
Tja- was ist denn da ne gute Zeit? Die ersten stehen ja bestimmt schon vor 15:00 da auf der Matte....
Schwierig zu sagen. Mit jedem Tier das vor einem dran ist, steigt natürlich die Gefahr, dass irgendwelche Keime übertragen werden.
Genau- so wurde es mir auch gesagt.....
D.h. - die Tiere berühren da nicht mal den Behandlungstisch... daher ja der vorherige Impfcheck und nicht am gleichen Tag.
Ich finde 150 (wenn es denn wirklich stimmt- beim letzten Mal waren doch glaub ich auch mehr gemeldet, als dann im Endeffekt da waren) zwar schon heftig, aber vertraue mal darauf, dass alles gut geht.
Und mal ehrlich- in Vechelde sind ja IMMER Kaninchen, wenn ich da bin. Zu den Impftagen erst recht- und da herschen dann nicht diese extrem-Hygiene-Bedingungen. Also ist eine gewisse Ansteckungsgefahr beim TA-Besuch leider unumgänglich. Kann ihm ja aber trotzdem nicht selbst alle 5 Wochen die Zähne kürzen. Obwohl: Mareen, Nici: wir können ja mal gemeinsam ne Weiterbildung besuchen ;-)
Trotzdem wäre es mir wohler, wenn das Impfen irgendwie "normal" ablaufen würde..... vielleich haben wir ja Glück und der Imfpstoff wird auch bei uns zugelassen und es gibt dann auch irgendwann Einzeldosen...
Also Montag meinte sie 153. Sie hatten wohl noch mehr, aber einige haben erstmal OP statt Impfung gewonnen
Mich beunruhigt eh schon die Tatsache, dass ich derzeit noch immer 2x wöchentlich zum Spülen muss und da hunderte Kaninchen ein- und ausgehen
Die Impftage umschiffe ich jetzt komplett.
Wir waren heute auch da. Einstein wird geimpft, hat aber zusätzlich ein Freischein zum Ultraschall gewonnen. Das Röntgenbild von Mai zu heute sah leider schrecklich aus![]()
Ich drücke dir für deinen kleinen Einstein die Daumen. Hoffentlich bekommt ihr ein "go" für die Impfung!!
Bei meiner Nase wollte sie noch keine direkte Diagnose sagen. Aber in der Nähe der Niere ist ein Tischtennisball zu sehen. Vermutlich Tumor und bei den Wachstum wohl bösartig. Aber festlegen wollte sie sich ohne Ultraschall noch nicht.
Wir waren heute auch in Vechelde. Ich bin echt froh das die Beiden heute ihre Impfung bekommen haben und hoffe das wir die sieben Tage noch durchhalten.
Kalle 2014 - 2016
Mein Paulchen habe ich eben in der Buddelkiste gefunden und die Erbesenflocke hat auch geschmeckt. Feedback wollte noch nichts futtern und ruht sich gerade unterm Unterstand aus. Mal gucken wie es heute Abend aussieht.
Kalle 2014 - 2016
Hier kehrt auch wieder Ruhe ein. Einsteins Blutwerte waren nicht so gut (wir wissen noch nicht genau woran es liegt :-( )und einige wenige Kokis wurden auch gefundenso musste er Zuhause bleiben. Und Mucki wurde auch nicht geimpft er futtert seit ein paar Tagen schlechter, hatte Untertemperatur, seine Zahnspitzen wurden entfernt ich hoffe, dass das auch die Ursache war.
Alle anderen ruhen sich jetzt erstmal aus, und bis auf Frederike haben alle auch schon etwas gefuttert.
Ein großes Dankeschön an Dr. J und ihr Team :-)
Geändert von Susanne Bü. (12.08.2016 um 19:07 Uhr)
Ich muss auch sagen, ich war angenehm überrascht wie ruhig und routinierte es heute lief!
Alle 3 Agenten konnten geimpft werden.
Susanne für deine Patienten drücken wir alle Daumen und Pfötchen!
Ich möchte mich dem Dank an Frau Dr. J. und ihrem Team anschließen!
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Wo fand denn jetzt die Impfung statt? Tatsächlich auf dem Parkplatz oder doch in der Praxis?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw