Seite 7 von 15 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 295

Thema: RHD2 Impfstoff in Vechelde

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es stehen übrigens 153 Tiere auf der Liste.

In diesem Sinne... ich hoffe das Beste.
    Danke!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

153!!!????

Jetzt ärgere ich michvja richtig, dass ich nicht im Juli hab impfen lassen.

Tja- was ist denn da ne gute Zeit? Die ersten stehen ja bestimmt schon vor 15:00 da auf der Matte....

Gast**
    Gast

Standard

Schwierig zu sagen. Mit jedem Tier das vor einem dran ist, steigt natürlich die Gefahr, dass irgendwelche Keime übertragen werden.

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Wir wurden instruiert draußen zu warten und die Tiere werden in den Boxen geimpft... Tobi wird ziemlich früh da sein weil er zu meiner Entlassungsfeier nachkommen will. Aber den Impfstoff öffnen tun sie wohl erst Punkt 15 Uhr...

Erfahrener Benutzer

Standard

Genau- so wurde es mir auch gesagt.....

D.h. - die Tiere berühren da nicht mal den Behandlungstisch... daher ja der vorherige Impfcheck und nicht am gleichen Tag.

Ich finde 150 (wenn es denn wirklich stimmt- beim letzten Mal waren doch glaub ich auch mehr gemeldet, als dann im Endeffekt da waren) zwar schon heftig, aber vertraue mal darauf, dass alles gut geht.

Und mal ehrlich- in Vechelde sind ja IMMER Kaninchen, wenn ich da bin. Zu den Impftagen erst recht- und da herschen dann nicht diese extrem-Hygiene-Bedingungen. Also ist eine gewisse Ansteckungsgefahr beim TA-Besuch leider unumgänglich. Kann ihm ja aber trotzdem nicht selbst alle 5 Wochen die Zähne kürzen. Obwohl: Mareen, Nici: wir können ja mal gemeinsam ne Weiterbildung besuchen ;-)

Trotzdem wäre es mir wohler, wenn das Impfen irgendwie "normal" ablaufen würde..... vielleich haben wir ja Glück und der Imfpstoff wird auch bei uns zugelassen und es gibt dann auch irgendwann Einzeldosen...

Gast**
    Gast

Standard

Also Montag meinte sie 153. Sie hatten wohl noch mehr, aber einige haben erstmal OP statt Impfung gewonnen

Mich beunruhigt eh schon die Tatsache, dass ich derzeit noch immer 2x wöchentlich zum Spülen muss und da hunderte Kaninchen ein- und ausgehen

Die Impftage umschiffe ich jetzt komplett.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Dann hoffe ich mal, dass wir dann erste sind, weil unsere nach der Untersuchung auf die Öffnung des Impfstoffs warten müssen
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Wir waren heute auch da. Einstein wird geimpft, hat aber zusätzlich ein Freischein zum Ultraschall gewonnen. Das Röntgenbild von Mai zu heute sah leider schrecklich aus

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline W. Beitrag anzeigen
    Wir waren heute auch da. Einstein wird geimpft, hat aber zusätzlich ein Freischein zum Ultraschall gewonnen. Das Röntgenbild von Mai zu heute sah leider schrecklich aus

was hat er denn? Mein Einstein ist noch ein Wackelkanditat, sein Blutbild ist grenzwertig und wir warten noch auf das Ergebnis der Kotprobe .....

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Ich drücke dir für deinen kleinen Einstein die Daumen. Hoffentlich bekommt ihr ein "go" für die Impfung!!

Bei meiner Nase wollte sie noch keine direkte Diagnose sagen. Aber in der Nähe der Niere ist ein Tischtennisball zu sehen. Vermutlich Tumor und bei den Wachstum wohl bösartig. Aber festlegen wollte sie sich ohne Ultraschall noch nicht.

Standard

Wir sind in Vechelde- Einstein ist nicht mitgekommen.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Neuer Benutzer

Standard

Wir waren heute auch in Vechelde. Ich bin echt froh das die Beiden heute ihre Impfung bekommen haben und hoffe das wir die sieben Tage noch durchhalten.
    Kalle 2014 - 2016

Standard

Bei uns hat sonst alles super geklAppt. Alle 4 wieder zuhause, alle etwas gefressen und ruhen sich aus.
    Bis neulich Anke

Neuer Benutzer

Standard

Mein Paulchen habe ich eben in der Buddelkiste gefunden und die Erbesenflocke hat auch geschmeckt. Feedback wollte noch nichts futtern und ruht sich gerade unterm Unterstand aus. Mal gucken wie es heute Abend aussieht.
    Kalle 2014 - 2016

Standard

Zitat Zitat von Snoopy04 Beitrag anzeigen
    Mein Paulchen habe ich eben in der Buddelkiste gefunden und die Erbesenflocke hat auch geschmeckt. Feedback wollte noch nichts futtern und ruht sich gerade unterm Unterstand aus. Mal gucken wie es heute Abend aussieht.
    Dann hast Du mich bestimmt gesehen?
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Hier kehrt auch wieder Ruhe ein. Einsteins Blutwerte waren nicht so gut (wir wissen noch nicht genau woran es liegt :-( )und einige wenige Kokis wurden auch gefunden so musste er Zuhause bleiben. Und Mucki wurde auch nicht geimpft er futtert seit ein paar Tagen schlechter, hatte Untertemperatur, seine Zahnspitzen wurden entfernt ich hoffe, dass das auch die Ursache war.
    Alle anderen ruhen sich jetzt erstmal aus, und bis auf Frederike haben alle auch schon etwas gefuttert.

Ein großes Dankeschön an Dr. J und ihr Team :-)
    Geändert von Susanne Bü. (12.08.2016 um 19:07 Uhr)

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich muss auch sagen, ich war angenehm überrascht wie ruhig und routinierte es heute lief!
    Alle 3 Agenten konnten geimpft werden.

Susanne für deine Patienten drücken wir alle Daumen und Pfötchen!

Ich möchte mich dem Dank an Frau Dr. J. und ihrem Team anschließen!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snoopy04 Beitrag anzeigen
    Dann hast Du mich bestimmt gesehen?
    So vom Foto her, könnte es sein. Mich kennst du ja noch nicht

Feedback futtert jetzt auch wieder.
    Sonst ist bei uns soweit alles ok.

Ich DANKE der Praxis natürlich auch. Toll das sie uns das ermöglicht haben
    Kalle 2014 - 2016

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Wo fand denn jetzt die Impfung statt? Tatsächlich auf dem Parkplatz oder doch in der Praxis?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wo fand denn jetzt die Impfung statt? Tatsächlich auf dem Parkplatz oder doch in der Praxis?

LG
    Ralf
    In der Praxis. Mir wurde aber auch nichts anderes gesagt, bei der Voruntersuchung.
    Wir sollten ohne die Ninchen zur Anmeldung und dann hinten, mit den Fellnasen, in die Praxis rein zum Impfen.
    Kalle 2014 - 2016

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer