Wieso tauschst du den Teppich nicht einfach gegen Einstreu aus?
Wieso tauschst du den Teppich nicht einfach gegen Einstreu aus?
Ich würde ein Gehege mit PVC auslegen, so das sie ebenerdig Platz haben.
Bei 3 aneinandergestellten Unterschalen ist ja immer wieder ein Rand oder wie darf ich mir das vorstellen ? Zudem ist es vom Platz her ja auch eher knapp.
Das Vetbed war wirklich eine Top-Empfehlung (bei Zooplus über den die Shopsuch von "benefind" bestellt, damit der Verein auch was davon hat), bis dahin haben wir uns mit Handtüchern beholfen.
Hierbei ist zu ergänzen, dass das Vetbed den Urin (und andere Flüssigkeiten) erst mal nur nach unten ableitet.
Das ist natürlich super, da die Hüpfer dann trocken bleiben, aber die Flüssigkeit nicht so gut trocknen kann (Nebenbei: Haare lassen sich auch sehr gut aus dem Teil ausschütteln).
@Dummelhund:
Es gibt 3 verschiedene Beläge und zur Zeit bevorzugen die beiden den Teppich/die Handtücher. Die Wahl haben sie auf jeden Fall.
@maussefusses:
In diese Richtung haben wir auch gedacht, anstatt 3 zusammengestellte Gehege ein großes mit dem gleichen Platz.
Das ist nur das Gehege "für die Nacht", Tagsüber steht den beiden (fast) die ganze Wohung zur Verfügung und wenn das Wetter mitmacht natürlich das Freigehege.
Die PVC-Variante würde den beiden natürlich auch den Übergang von Gehege zum Rest der Wohnung erlichtern.
So ist. Viele legen daher einfach Inkontinenzunterlagen unter die Vetbeds.Hierbei ist zu ergänzen, dass das Vetbed den Urin (und andere Flüssigkeiten) erst mal nur nach unten ableitet.
Das ist natürlich super, da die Hüpfer dann trocken bleiben, aber die Flüssigkeit nicht so gut trocknen kann