Morgen zusammen!
Ich war für zwei Nächte bei einer Freundin in Kiel. Als ich zurück kam, hatte mein Vater das Kaninchengehege bereits zersägt und aus dem Zimmer entfernt. Wo das feste Holzgehege stand, sieht man nun wieder den alten Teppich, auf dem Fanny damals (alleine) gelebt hat. Dieses Zimmer muss dringend renoviert werden, es steht momentan so sehr für Tod und Abschied. Ich hab mich immer noch nicht an den Abschiedsthread von Fanny gesetzt, weil ich dann wieder so viel weinen würde. Meine Augen haben sich gerade wieder erholt, wobei ich schon finde, dass ich im letzten halben Jahr ganz schön gealtert bin. Schlaflose Nächte, Sorgen und weinen ist einfach nicht gut für den Teint...
Muck ist leider immer noch nicht gut angekommen. Er sitzt noch im Gehege und ihm wird ständig in die Nase gebissen. Bei einem Vergesellschaftungsversuch wurde er wohl übelst verprügeltDiese Sorge hätte ich auch gerne nicht mehr. Der kleine Mann fehlt mir sehr und ist mir so ans Herz gewachsen. Am liebsten wüsste ich ihn bei einer lieben Kaninchendame und er hätte mit ihr ganz viel Platz. Eigentlich wünschte ich ihn bei mir und Fanny...
Die neugewonnene Freiheit kann ich immer noch nicht richtig genießen. Gestern Abend habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass meine Wecker nicht mehr nachts klingeln und mich das nun auch wirklich extrem nerven und stressen würde. Es ist schön, durchschlafen zu können. Weiterhin hab ich bei der Sichtung von Fannys Fotos (aller Fotos) erst deutlich bemerkt, wie schlecht dran sie zum Schluss war. Mir fehlte der Abstand, vielleicht hätte man sie doch eher gehen lassen sollen. Das Tier, dass ich dort auf den ganzen Fotos sah, hatte kaum noch Ähnlichkeit mit dem Tier, was ich zum Schluss gepflegt habe. Aber süß, lieb und verschmust war sie für mich immer. Dennoch konnte man auf den Fotos und Videos einfach deutlich den Verfall erkennen. Den Absprung zu finden ist nicht leicht und ich weiß, ich würde es trotzdem wieder genau so machen.
Meine kleine Herzensdame fehlt weiterhin, Muck fehlt, ich komme weiter in die Wohnung und sage: "Hi Hasis!". Ich gucke nach Kräutern, Grünresten im Supermarkt, freute mich gestern auf der Rückreise sogar kurz, meine Hasis wiederzusehen.
Meine neuen Fische sind übrigens bis auf zwei alle gestorben. Keine Ahnung wieso. Einer sieht auch nicht ganz gut aus. Meinen alten Fischen geht es gut.

Diese Sorge hätte ich auch gerne nicht mehr. Der kleine Mann fehlt mir sehr und ist mir so ans Herz gewachsen. Am liebsten wüsste ich ihn bei einer lieben Kaninchendame und er hätte mit ihr ganz viel Platz. Eigentlich wünschte ich ihn bei mir und Fanny... 
doofe doofe Fische. 

Mein lustiger, kleiner Kerl. Er war hier so glücklich und hat sich ständig mit Schwung auf die Seite geschmissen, war der perfekte Pfleger für die kranke Fanny. Nun wurd es bereits in 2 Gruppen mit ihm ausgetestet, doch er bekommt überall nur heftige Schläge und lebt in Panik
Genau so, würde ich es mir für den kleinen Mann wünschen. Sobald Muck gut angekommen ist, werde ich erst mit dem Thema Kaninchen abschließen können und den Abschiedsthread machen. 

Lesezeichen