Hallo zusammen,
vor einigen Wochen rief mich eine junge Frau an, die eine Häsin mit vier zweiwöchigen Jungtieren aus schlechter Haltung übernommen hatte. Schnell stellte sich heraus, dass sie mit den Kaninchen überfordert war und nach weiteren 2 Wochen war sie endlich bereit, die Tiere abzugeben. Ich fand die fünf Tiere in einem kleinen Innenkäfig vor, zum Fressen gab es nur Knusperstangen, Heu suchte ich vergeblich.
Ich suchte über diesen Thread nach PS oder ES: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=131101. Eine Freundin stellte den Notfall auch bei Facebook ein und so kam der Kontakt zu Gaby (hier im Forum Beast) zustande, der ich sehr dankbar bin, dass sie die kleine Familie vorübergehend aufgenommen hat.
Die Kleinen sind inzwischen ca. 5 Wochen alt, die nächsten Tage wird Gaby mit ihnen zum TA gehen, u.a. um die Geschlechter feststellen zu lassen. Es kommen dann Kastra- und Impfkosten auf uns zu, hier kostet eine Frühkastra mind. 100 EUR, eine Kombi-Myxo/RHD-Impfung 35 EUR.
Alleine schaffen wir das nicht, Gaby selbst hat erst vor kurzem bei einer Zuchtauflösung 12 Tiere aufgenommen und gerettet, tierärztlich versorgen und kastrieren lassen, sie besitzt selbst 10 eigene Kaninchen, weshalb es auch bei ihr gerade ziemlich eng wird, da diese sobald der Impfstoff erhältlich ist, noch gegen RHD2 geimpft werden müssen! Ich bin finanziell an meine Grenzen gestoßen, da durch den Rückenmarksinfakt meines Hundes dauerhaft TA-Kosten entstehen.
Bitte unterstützt uns und helft, dass die kleine Familie bald ein gutes Zuhause findet.
Danke!
Elfi

), aber ich überweise ein bißchen was 

Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen 

Lesezeichen