Wenn eines unserer Tiere irgendein Anzeichen von Myxo hätte, würde ich sie auf den Kopf stellen lassen um sicherzugehen, was es wirklich ist.
Wenn die Tiere keine Anzeichen hatten und zu dem Zeitpunkt gesund waren, ist es klar, dass der Tierarzt geimpft hat. Warum sollte ein gesundes Tier behandelt werden? Wenn aber eine Fellnasen schon krank ist bzw. eine Atemwegsinfektion hat, außenrum überall die Myxo wütet, könnte man ja aber als Tierarzt auch auf die Idee kommen, dass es vielleicht eben nicht nur eine Atemwegsinfektion ist.
Bei uns im Nachbarsgarten sind vor ein paar Jahren zwei Kaninchen an Myxo gestorben, deswegen hab ich unsere Fellnasen nicht gegen Myxo behandeln lassen, warum hätte ich das auch tun sollen? Ich war trotzdem vorsichtig, hab mich eine Weile von unseren Nachbarn fern gehalten, bin nicht in ihr Haus und hab vorsichtshalber den Zaun desiniziert, wo das Gehege von den beiden Fellnasen gestanden hat.
Find ich ja auch gut, dass du warnst, die Myxo ist ein gemeine und gefährliche Krankheit.

Lesezeichen