Kurzfristig ist gut Anne! Mimmy kann nur noch geraspeltes Futter fressen. Du kennst ihren Steinbruch von Kiefer also noch nicht. Sie hat einen leichten Unterbiss, nur noch 3 Schneidezähne, diese wachsen krumm und schief, sie hat nicht mehr alle Backenzähne, diese wachsen auch krumm und schief. Mit abbeißen und knabbern ist da nicht mehr viel. Auf zu großen Stückchen kaut sie sehr lange drauf rum. Zu groß = die Größe eines weiblichen Fingernagels des kleinen Fingers.Original von Anne
Wenn sie das fressen mag, ist das doch gut. Kurzfristig ist auch geraspeltes Futter okay. Hast du vielleicht Heupellets oder Heucobs, die du auflösen könntest?
Salbei ist gut gegen Entzündungen im Rachenraum, vielleicht kannst du ihr einen solchen Tee (dünn) kochen?
Heupellets/Heucobs mögen unsere überhaupt nicht. Aber für Mimmy brauchen wir die ab sofort, weil Heu geht so gut wie gar nicht. Kurze Halme zieht sie mit der Zunge ins Maul. Ich denke, da Pellets kleiner sind als Cobs, werden wir Heupellets besorgen müssen.
Sie wiegt momentan nur 1,4 kg, da fehlen 500 g. Die 1,4 kg hält sie wenigstens etwas stabil. Man spürt sehr deutlich ihre Knochen und die Wirbelsäule.
Salbei hab ich nicht daheim *schnief*. Immer wenn ich den brauche, hab ich ihn nicht *seufz*.

Lesezeichen