Ich kann auf dem Video nicht genug erkennen, um eine Meinung abzugeben. Daher schreibe ich jetzt mal, was mir in den Kopf kommt.
Auf dem Röntgenbild sieht der Magen gut bis sehr gefüllt aus, eventuell drückt er etwas auf die Lunge. Der Blinddarm erscheint mir nicht aufgegast, wohl aber der Dickdarm. Wenn ein Tier Bauchschmerzen hat, streckt es daher schon die Beine nach hinten, um den Bauch zu entlasten und auch besser Luft zu bekommen. Novalgin ist ein gutes Mittel gegen Bauchschmerzen und könnte daher den Zustand verbessern.
Ich habe Riesen mit Arthrose, die ist aber immer deutlich auf dem Röntgenbild zu sehen gewesen bzw. manchmal musste auch eine Hüft- oder Beinaufnahme gemacht werden. Mein Olli hat es ganz schlimm in den Kniegelenken, der sitzt auch mit Schmerzmitteln nicht mehr normal. In so jungen Jahren hatten meine Tiere aber noch keine Arthrosen, wohl aber Beinbrüche, Femurkopfdysplasien oder neurologische Störungen. Und nicht erschrecken, die Tiere kommen in der Regel schon so zu mir. Daher sollte, falls das so bleibt noch weiter geröngt und weitere Untersuchungen, auch im Hinblick auf neurologische Ausfälle, gemacht werden. Wichtig wäre mir aber jetzt erst einmal, dass wieder ordentlich gefressen und geköttelt wird.
Wurde auch Temperatur gemessen und gab es Haare im Kot?

Lesezeichen