Nee nich...
Das ist so übel. Und dann, wenn viele Tiere da sind.
Nee nich...
Das ist so übel. Und dann, wenn viele Tiere da sind.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
dort gibt es wohl ab anfang august filavac. bzw. sammeln sie gerade noch per warteliste um genug tiere zusammen zu bekommen, gibt hier auch noch einen neuen thread dazu.
Geändert von mandarine1904 (26.07.2016 um 10:57 Uhr)
Hab einen Termin
nur noch ein Platz frei!
Und![]()
In Solingen gab es auch einen Verdacht?? 7 Tiere?? Das war mir gar nicht bekannt. Wie kriegt man denn raus, ob sich der Verdacht bestätigt hat?![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Meine Solinger TÄ bemüht sich leider nicht um einen Impfstoff bisher, da die Nachfrage zu gering und der Aufwand zu hoch ist.Offensichtliche Antwort auf deine Frage: Ja... scheinbar! Ich habe mich nun auf die Interessentenliste der Leichlinger TÄ setzen lassen für den Impfstoff Filavac KC+V in der Hoffnung alles richtig zu machen.
![]()
Ist hier nicht anders. Meine TÄ hat einfach zu wenige Kaninchenbesitzer im Kundenkreis, als das es sich lohnen würde. Selbst mein Angebot, sich um den bürokratischen Krams zu kümmern, hatte keinen Erfolg.Also muss man erstmal mit der Gefahr leben, bis irgendwann der Impfstoff offiziell zugelassen ist. Mein Arbeitskollege ist z.B. Züchter. Alsi ich ihn darauf ansprach, ob er seine Tiere (ca. 40) nicht auch impfen lassen möchte, hat der nur seicht gelächelt. Als ich ihn dann noch gesagt habe, dass die Impfung leicht teurer wird als die bisherigen 2 EUR pro Tier wars dann ganz aus.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Das Gespräch hatten wir auf der MV auch. Bis dato war ich davon ausgegangen, dass es nur für feste Kunden angedacht ist. Da war es aber schon zu spät, denn meine TÄ hat extra für den nächsten Tag noch Cunivak für mich organisiert gehabt. Nun ist meine Bande erstmal komplett mit Cunivak durchgeimpft (bis auf die EC kranmke Lucy).
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Pflückt ihr denn vor der Impfung noch Wiese in Städten, wo der Virus bereits nachgewiesen worden ist? Solingen ist ja nun leider auch dabei und ich hab irgendwie Bauchweh weiter Wiese zu pflücken.
Gemüse wächst doch direkt neben der Wiese, also zugänglich für Wildtiere. Einzige Alternative wäre desinfiziertes, 6 Monate abgelagertes Industriefutter.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich fütter nach wie vor Wiese - nur nicht mehr von Wiesen wo ich weiß, dass da Wildies rum hoppeln. Und um Leipzig rum gabs ja auch schon nachgewiesene Fälle. Aber seit heute sind meine auch geimpft, ich hoffe sie vertragen die Impfung so gut wie bisher alle Impfungen. Und demnächst gibts auch wieder Wiesenauslauf - ich kann den Hasis ja nicht alles nehmen, was sie lieben.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich bin echt total unsicher. Klar weiß ich, dass auch Gemüse draußen wächst. Unsere Wiese, wo ich noch nie Wildies gesehen habe, wurde Samstag abgemäht. Seitdem gehen wir an recht unbekannten Stellen pflücken.
Ich pflück unter anderem im eigenen Garten und da leben (und vermehren sich) Wildies..
Ich hab doch nur nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.... Pestizide die ich so gut wie gar nicht einschätzen oder abwaschen kann oder Wiese wo auch Wildies waren...
Gegen Pestizide und was auch immer kann ich kaum was machen, gegen Myxo und RHD hab ich geimpft bzw. zusätzlich grundimmunisiert... somit war meine Entscheidung klar.... glückliche wiesengefütterte Langohren (ok, das gilt immer noch nur für die zwei Kleinen...).
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja das sehe ich bei Impfschutz genau wie du. Aber meine sind aktuell noch mit Nobivac geimpft und das wirkt ja nicht gegen den neuen Virus. Zumindest nicht zu 98% wie Filavac zb. Frühestens 10.8. Wäre eine Impfung hier möglich, aber dann müsste ich ganz nach Bochum. Wie lange es in Leichlingen noch dauert, weiß ich nicht.