Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: * erledigt* Hannover: Einfanghilfe benötigt

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen

Standard

Wir waren zu zweit und haben der Dame einen Zettel geschrieben, dass wir am Ball bleiben, auch wenn wir ihn heute nicht geschnappt haben.

Vorausgesetzt wir haben mehr Gehegegitter (am einfachsten wäre das) da er einen bestimmten Futterplatz aufsucht bei der Dame und diesen könnte man mit 14 m Gehegegitter gut umzingeln, das wäre eigentlich die einfachste und stressfreieste und wohl auch sicherste schnellste Lösung, und sind ein paar Leute mehr, wollen wir einen nächsten Versuch jetzt übermorgen am Sonntag gegen Mittag machen. Uhrzeit schreiben wir hier dann noch rein.

. Ansonsten wäre auch eine Lebendfalle vielleicht ganz hilfreich. Wenn jemand so etwas hat oder einen Käscher.

@Simone: Du wolltest die Dame doch nochmal anrufen, frag sie bitte um welche Uhrzeit ungefähr der Hase mittags meist kommt. Danach wollen wir den Zeitpunkt unseres Treffens ausrichten.
    Geändert von Britta,Laatzen (22.07.2016 um 22:43 Uhr)

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Ich bin noch bis Sonntag Abend in München. Würde also nur für spätere Versuche zur Verfügung stehen. Dann evtl. mit Gehegeelementen
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Standard

Könntest Du Montag in der Mittagszeit, schätze mal so ab 11:00 Uhr? Dann reserviere Dir die Zeit bitte mal, falls wir Sonntag nicht weiterkommen, wäre das auf jeden Fall eine Option. Ich habe momentan ein paar Tage frei und könnte ggf. auch Montag mittags da sein, nur falls es Sonntag nicht funktioniert.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Pennt der mittags nicht? Ich meine jetzt wegen dämmerungsaktiv. Das mit den Elementen macht Sinn, Kescher ist nicht so einfach...
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Nee der kriegt halt mittags was in die Näpfe und dafür bleibt er wach und hat einen anderen Rythmus wohl

Ich hatte das der Dame auch gesagt: na der kommt ja bestimmt immer in der Dämmerung.
    Nein, sagte sie er frisst mittags, sie sieht ihn meist mittags, liegt vielleicht an Ihrer Arbeitszeit. Aber er hält sich da in unmittelbarer Nähe auf und kriegt sehr gut mit, wenn aufgefüllt wird oder Apfelspalten vom Balkon geworfen werden. namnam. Er war eigentlich dauernd am Mümmeln. Wiese, Äpfelchen und wieder Wiese und noch mehr Wiese

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt!

Ich habe hier im Keller zwar Massig Gehegeelemente rumstehen, aber leider gerade absolut keine Zeit zum helfen

Standard

@Franziska: Massig Gehegitter im Keller. Cool, das wärs. Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst. Die Gitter wären fast wichtiger als mehr Helfer. Wer also Gitter hat und keine Zeit, wären die Gitter allein schon eine Hilfe.
    Geändert von Britta,Laatzen (23.07.2016 um 14:08 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Britta, kannst du bitte anrufen, ich kann heute nicht.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Benutzer Avatar von Olka1987

Standard

Mittags ist wegen Arbeit nicht möglich bei mir
    LG aus Algermissen von Cookie, Keks, Bounty, Muffin, Napoleon, Simba, Nala und ihren Möhrchengebern bzw. Dosenöffnern

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Britta,Laatzen Beitrag anzeigen
    @Franziska: Massig Gehegitter im Keller. Cool, das wärs. Schade, dass Du nicht in der Nähe wohnst. Die Gitter wären fast wichtiger als mehr Helfer. Wer also Gitter hat und keine Zeit, wären die Gitter allein schon eine Hilfe.
    Falls jemand zufällig mal bei Bremen ist in den nächsten Tagen könnte da sicherlich was mitgenommen werden - die gehören dem KS für Infistände, so viel brauchen wir aber definitiv nicht und ich kann das sicherlich verleihen. Bin halt nur nicht so mobil..

Standard

Es ist übrigens ein Mehrfamilienhaus. Die Dame hatte eine Zettel angepinnt "hier fristt das Kaninchen gern" bei den Näpfen.
    Ansonsten ist sie schwer erreichbar. Entsprechend war sie auch nicht vor Ort. Mir wurde gesagt, wenn nicht der eine Nachbar käme noch ein anderer Nachbar in Betracht, der Hasi nimmt, aber genaues wissen wir leider nicht.

@Simone: Wer von den Nachbarn wurde denn genau genannt bei Dir? Der Hase braucht auch nach seinem gelösten Freilauf ja wieder entsprechend Auslauf auch natürlich. Wissen die interessierten unbekannten Nachbarn, dass das auch dazugehört??? Vor allem wird da gar nichts sein, kann ja nicht in der Box bleiben, wo genau hin, wenn wir ihn haben???

Ich bin ja dann auch paar Tage auf Urlaub. Bisher hat sich niemand weiter zur Hilfe gemeldet. Könnt Euch aber gern melden, wenn es weitergehen kann.

- Die Dame hat für Weiteres wenig Zeit, sie muss Ihrer Arbeit nachkommen, hat sie gesagt. -
    Geändert von Britta,Laatzen (24.07.2016 um 02:18 Uhr)

Standard

@Simone: Wer von den Nachbarn wurde denn genau genannt bei Dir? Der Hase braucht auch nach seinem gelösten Freilauf ja wieder entsprechend Auslauf auch natürlich. Wissen die interessierten unbekannten Nachbarn, dass das auch dazugehört??? Vor allem wird da gar nichts sein, kann ja nicht in der Box bleiben, wo genau hin, wenn wir ihn haben???
    Ich war zu dem Zeitpunkt am Telefon kurz angebunden, weil ich einen Termin hatte. Aus diesem Grund habe ich nicht näher nachgefragt.
    Das hört sich auf jeden Fall nicht so gut an. Wenn es gesundheitlich geht rufe ich dort morgen oder die nächsten Tage an. Er soll ja dann schon gut unterkommen.

- Die Dame hat für Weiteres wenig Zeit, sie muss Ihrer Arbeit nachkommen, hat sie gesagt.
    Hmmm, einerseits ist sie engagiert und macht sich Sorgen, aber andereseits ist dann die Arbeit wichtiger..

Ich hoffe, ihr habt bald genügend Helfer und könnt ihn einfangen. Mist, dass ich so weit weg bin.

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Mich hat die Erkältung leider noch voll im Griff bin froh, wenn ich etwas reden kann ohne zu husten Simone W.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Vermutlich wird das Tierheim Hannover für Fundtiere zuständig sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Jawohl

Aber aus eigener Erfahrung reicht es denen auch, wenn man sich verliebt hat, ein Foto zu schicken und die eigenen Daten anzugeben. Da sind sie eher froh den Platz zu sparen!

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Vermutlich wird das Tierheim Hannover für Fundtiere zuständig sein.
    Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht, dass es als Fundtier gemeldet werden muss.
    Ich rufe die Dame auf jeden Fall nochmal an.

Standard

@Stehohr: Ich habe noch mehr Katzennetz gefunden, ich vermute, damit können wir die ca. 10 m Hecke sichern durch die er zu den Näpfen jumpt. Wenn wir dann an den Seiten stehen, wäre das eine Option, die gelingen könnte. Deine 8teiligen Gehegeteile noch dazu - müsstest Du wieder mitbringen. Ich werde paar Bambusstäbe - so 5 Stck. besorgen morgen, um das Katzennetz unten auf Spannung zu haben, die kann man hinterher immer noch für Rankenpflanzen nehmen.

Kannst Du Donnerstag (da würd ich einen Termin ausfallen lassen) oder Samstag oder Sonntag nochmal??? Mittags oder gegen 16 Uhr Uhr oder mach einen anderen Zeitvorschlag.

@Olka: Du hattest geschrieben, dass Du auch Gehegeelemente hast, kannst Du da evtl. auch???

@Stehohr:Falls wir zu zweit an Helfer bleiben, habe meine Nichte auch schon gefragt, aber da passt die Zeit leider auch nicht - sonst gern -könnte es auch so gehen, wenn wir beide die Seiten am Geländer rechts und links der Hecke selbst händisch sichern, müssen halt Zeit haben. Deine Variante, ihn gar nicht beachten, war übrigens gut, damit kam er uns so nah, aber das Equipment war halt nicht ausreichend und so war er auf 2 m manchmal 0,5 m Nähe, aber halt doch nicht greifbar. Eine Bewegung unseerseits und er war im Gebüsch:-) Kluges Kerlchen oder eine Dame:-), das klären wir vielleicht noch:-)

Donnerstag 17 Uhr: Britta
    Samstag 13 Uhr: Britta
    Samstag 16 Uhr: Britta
    Sonntag 13 Uhr: Britta

Der Radius, wo er sich aufhält ist ja eigentlich klar inzwischen. Ich bringe desweiteren eine Box und Frisches mit viel Grün mit. Bringt ruhig auch noch Frisches mit, er fristt ja soo gerne. Wenn wir keinen Nachbar wissen müssten wir das Tierheim dann kontaktieren, wenn wir ihn haben.

Schreibt euch bitte ein und kopiert , wann ihr könnt, damit wir einen gemeinsamen Termin finden.

Wenn noch jemand eine Zaunrolle im Keller liegen hat, das wäre übrigens auch eine Hilfe, es muss nicht unbedingt Gehegegitter sein, Alternativen gehen ja auch, deswegen nehme ich Katzennetz mit.
    Geändert von Britta,Laatzen (26.07.2016 um 22:17 Uhr)

Standard 2. Terminfindung

Diese Woche:

Donnerstag 17 Uhr: Britta,
    Samstag 13 Uhr: Britta,
    Samstag 16 Uhr: Britta,
    Sonntag 13 Uhr: Britta,

kopiert die Terminvorschläge und per Einfügen und Antworten tragt Euch bitte ein
    Geändert von Britta,Laatzen (26.07.2016 um 22:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Donnerstag 17 Uhr: Britta, (Stehohr)
    Samstag 13 Uhr: Britta, Stehohr
    Samstag 16 Uhr: Britta, (Stehohr)
    Sonntag 13 Uhr: Britta, Stehohr

Standard

Donnerstag 17 Uhr: Britta, (Stehohr) entfällt
    Samstag 13 Uhr: Britta, Stehohr
    Samstag 16 Uhr: Britta, (Stehohr) entfällt
    Sonntag 13 Uhr: Britta, Stehohr