Ja, es haben sich jetzt zum Glück alle wieder beruhigt. Auch das Baby scheint fit zu sein.
Beide Großen hatten Kokzidien, die ich bereits behandelt habe. Doch die Kontroll-KP steht noch aus. Ich hoffe sehr, dass die Kokis weg sind.
Ja, es haben sich jetzt zum Glück alle wieder beruhigt. Auch das Baby scheint fit zu sein.
Beide Großen hatten Kokzidien, die ich bereits behandelt habe. Doch die Kontroll-KP steht noch aus. Ich hoffe sehr, dass die Kokis weg sind.
Liebe Grüße, Nora
Alle Babys nehmen schön zu!
Gestern spät Abend machte ich mir aber um Mama Sarah Sorgen. Sie hatte viel Fell gerupft und dieses nicht ins Nest gebracht, sondern im Häuschen gelassen. Dann verhielt sie sich wie am Geburtstag der sieben Kleinen, alsob sie wieder kurz vor dem Werfen steht! Sie lag wieder viel, fraß im Liegen, atmete sehr schnell und ihr Kopf bewegte sich ein wenig hoch und runter. Seit gestern Nacht ging es ihr besser und seit heute früh um 6.30 Uhr hoppelt sie wieder rum. Trotzdem ist ihre Atmung auch jetzt noch deutlich schneller.
Ist das "nur" der heftige Stress und die Hitze? Dass hoffe ich und denke ich.
Oder könnte es etwas Schlimmes sein? Ein zweiter Wurf, der bevor steht, ist unwahrscheinlich oder gar unmöglich? Kann es an der Nachgeburt liegen? Wie würde sie sich verhalten, falls - im schlimmsten Fall - ein Baby feststeckt? Dann würde sie nicht mehr fressen und es ginge ihr jetzt schlecht!?
Ich denke, es wird alles gut, nur möchte ich nichts falsch machen und frage daher lieber nach!
Liebe Grüße, Nora
Hmmm... das kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Wenn Du Dir unsicher bist, dann beobachte sie weiterhin und fahr notfalls mit ihr zum TA, der ein Ultraschall machen kann.
Die Nachgeburten kommen eigentlich gleich bei der Geburt mit und werden dann von Mama "entsorgt", so dass man sie selten mal findet.
Liebe Grüße von Marit
Liebe Grüße, Nora
Nachdem ich aus verschiedenen Quellen (u.a. Tierärztin) verschiedene Infos habe, möchte ich hier nochmal nachfragen:
Wisst ihr, ob die Aufnahme eines Röntgenbilds für Kaninchenwelpen im Bauch gefährlich werden kann, wenn diese bereits min. 4 Wochen alt sind?
Liebe Grüße, Nora
Ich hab Dir im anderen Thread geantwortet.![]()
Liebe Grüße von Marit