Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 30*** Hildesheim: Ausgesetzt??? Einfanghilfe benötigt

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen

Standard 30*** Hildesheim: Ausgesetzt??? Einfanghilfe benötigt

Heute war ich mit meiner ehem. Kollegin in Hildesheim auf der Restaurantterasse der Kupferschmiede/Widgatter (das ist Richtung Hildesheim/Ochtersum und dann sind wir noch die kleine Runde an den paar Wildgehegen vorbeispaziert. Dabei fielen mir auf der letzten umzäunten Weide zwei Widderkaninchen auf, die da so gar nicht hingehörten, weil es ja keine Wildkaninchen sondern Hauskaninchen waren. Ein weißer und ein brauner Widder. Geht mir gerade nicht aus dem Sinn. Meine Vermutung ist, dass sie dort ausgesetzt wurden und ich glaube, dass sie dort im Wald gelegen auf die Dauer keine Überlebenschance haben. Sie schienen sogar zahm zu sein. Das weiße kam gleich angehopst. Das braune hatte ein gespaltenes Ohr, aber sah verheilt aus, ansonsten machten sie einen gepflegten, fitten Eindruck. Das weiße schlug Haken, beide waren sehr hübsch noch dazu. Ich wäre auch bereit mitzukommen, wenn ihr auch meint, da sollte man was tun.

LG Britta

Gast**
    Gast

Standard

Ich denke schon, dass sie eingefangen gehören.

im Wunderland Avatar von luxifluxi

Standard

Ich komme aus Hildesheim, welche Weide meinst du? Wurden sie schon eingefangen? Würde mal gucken fahren

Standard

Ich meine die kleine Runde am Ende hinter den Vogelvolieren ist links eine große Weide, ich glaube eine Rehart war dort oder eine Hirschart(?) irgendqie so etwas. Ich war wohl so fasziniert, dass ich auf die anderen Tiere im Hintergrund gar nicht genau geachtet hatte Tscha. Auf jeden Fall auf der rechten Weide waren Wildschweine am Ende der kleinen Runde bevor man wieder auf den Waldweg kommt um zum Restaurant zurückzugehen. Könnten uns da morgen treffen. Allerdings habe ich schon überlegt, wenn sie dann ins Tierheim müssen, könnte ich ja gleich in Hildesheim Bescheid sagen, die würden sicher auch hinfahren bevor noch viel Zeit ins Land geht oder wo sollten die zwei dann hin?

Ich könnte gegen 18:00/18:30 Uhr da sein, dann hat aber das Tierheim schon zu. Hättest Du eine Zwischenstation oder jemand anderes hier?
    Geändert von Britta,Laatzen (18.07.2016 um 20:50 Uhr)

Standard

wenn wir uns morgen dort auf dem Parkplatz treffen wollen, schreibe es hier hinein. Ich schaue tagsüber, bestimmt gegen Mittag hier rein. Wenn ich es bis 15/16 Uhr weiß, dass ich kommen sollte, kann es klappen.

Standard

Da ich eh mit dem Auto ab Hannover/Wülfel fahren würde, könnte ich auch wen mitnehmen, wer aus Hannover helfen möchte, aber nicht weiß wie er hinkommen soll.

Standard

Huhu Britta,

habe gerade mit meinem Freund besprochen, wie wir das morgen machen und dabei ist uns aufgefallen, dass wir vor ca. einem Jahr schonmal in diesem Gehege, das du beschreibst, Kaninchen gesehen haben. Damals gab es ein kleines Gehege mit Kaninchen zwischen der Weide mit den Hirschen und dem Gehege mit den Vögeln und die Kaninchen haben sich zu den Hirschen durchgegraben und sind auf der Hirschweide herumgehoppelt. Daher würde ich jetzt mal sagen, dass die dahin gehören. Wir gucken trotzdem morgen mal nach, nur dann musst du nicht aus Hannover kommen. Melde mich dann nochmal. Käfig zum eine Nacht parken hätte ich da, mein Quarantänekaninchen ist gerade ausgezogen

LG

Standard

Huhuu,

achso, dann sind die 2 ausgebüxt meinst Du? Habe allerdings kein Kaninchengehege dazwischen und keine anderen Kaninchen gesehen, nur halt die zwei. Okay, bin gespannt, was Du berichten kannst, wenn Du nochmal nachgeschaut hast und komme dann heute nicht dorthin.

Standard

Huhu,
    wir waren heute beim Wildgatter und haben die Kaninchen auch gefunden. Das weiße Widderchen sah soweit fit aus, war aber recht weit vom Gitter entfernt. Das braune saß direkt am Gitter.. der sah nicht gut aus Das ganze Fell war verklebt, an den Ohren war Schorf von Milbenbefall oder Pilz (?) zu sehen, das Tier kauerte in der Ecke und schien Schmerzen zu haben. Die Augen sahen auch entzündet aus und waren halb geschlossen (geschwollen?) und verschmiert. Die Ohren sind beide zerfetzt, aber scheinen gut verheilt zu sein.
    Die Kaninchen sind glaube ich absichtlich da, es sind auch zwei Meerschweinchen auf der Weide. Ich glaube nicht, dass die jemand ausgesetzt oder über den Zaun geworfen hat, oben ist auch ein Gitter. Man kommt auch als Besucher nicht auf die Weide.

Wir haben erstmal eine Mail an das Wildgatter geschrieben. Vielleicht kriegen wir sie ja trotzdem da raus und können den kleinen Schatz medizinisch behandeln lassen... Er war übrigens total lieb und zutraulich

Standard

Das Wildgatter gehört nicht zum Restaurant entweder der Stadt Hildesheim oder ist es vielleicht privatisiert, dass weiß ich nicht genau. Och Mensch, hoffentlich melden die sich auf Deine email hin schnell zurück und man kann etwas helfen. Würde mich freuen, wenn Du berichten würdest, wenn sie geantwortet haben.
    Geändert von Britta,Laatzen (19.07.2016 um 20:07 Uhr)

Standard

Die Weide ist aber nicht abgehängt nur der Zaun ist hoch und auf der Länge zurück zum Reastaurant ist die Plattform mit der Bank. Die Länge Weide ist 800m bis 1 km und auf dem Weg zunm Restaurant zurück ist eine Plattform mit einer Bank. Das erste und letzte Mal habe ich eine abgehängte Weide/ganzes Feld gesehen bei der Wildtierhilfe als ich einen größeren Vogel auf Dienstfahrt von Hamburg aus über den Kaninchenschutz hinbrachte. Das ist sinnvoll weil da viele Greifvögel bis zum auswildern erstmal versorgt werden und fliegen lernen. Auf der Weide stehen aber Reharten/Hirsche und die war auch nicht abgehängt.

Als ich da war sah das braune Hasi noch nicht so demoliert aus. Und das weiße war recht aktiv und freundlich. Darüber hinaus waren keine Hasen da auf der Weide. Wenn das Häschen soo Schmerzen hat, warten wir seit Tagen auf eine Antwort-email vom Wildgatter für medizinische Versorgung und derweil hockt es da mit zerschmetterten Ohren und Schmerzen. Was können wir denn darüber hinaus tun. Vielleicht antworten die gar nicht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von luxifluxi Beitrag anzeigen
    Die Augen sahen auch entzündet aus und waren halb geschlossen (geschwollen?) und verschmiert.
    Habt bei solchen Sachen bitte immer Myxo im Kopf um Eure Tiere nicht zu gefährden....

Myxo breitet sich zur Zeit heftig aus...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von luxifluxi Beitrag anzeigen
    Die Augen sahen auch entzündet aus und waren halb geschlossen (geschwollen?) und verschmiert.
    Habt bei solchen Sachen bitte immer Myxo im Kopf um Eure Tiere nicht zu gefährden....

Myxo breitet sich zur Zeit heftig aus...
    Richtig, vor Allem in Hildesheim.

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Bei meinen Eltern in Bavenstedt bei Hildesheim ist auch schon 2 mal ein kleines weisses Kaninchen in einem Wäldchen gesichtet worden. Auch kein wildes, bin leider zu weit weg, aber falls das Jemand an die Hand nehmen könnte ware das super.
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Gast**
    Gast

Standard

Gibt es hier etwas Neues?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer