Hallöchen,
wie im Quarantänebereich hier zu lesen ist http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=130838, gab es bei uns plötzlichen Kaninchennachwuchs: Sarah ist nun Mutter von 7 Winzlingen!
Da ich dahingehend absolter Neuling bin , habe ich ein paar Fragen an euch.
- Gibt es bereits einen Infozettel oder ähnliches, bei dem ich mich erkundigen kann?
- Wichtig: Darf das andere Weibchen Viola bei der frisch gebackenen Mutter Sarah im Quarantänegehege (etwas mehr als 4 qm) bleiben, obwohl sie eben am Nest geschnuppert und dann kurz drübergehoppelt ist, wobei ein Welpe quiekte? Ansonsten hat sie bisher das Nest, soweit ich es einschätzen kann, in Ruhe gelassen und jagt die Mama gerade auch nicht (mehr).
- Die beiden Weibchen hatten beide Kokis, deren Behandlung gerade abgeschlossen ist. Die Kotprobe steht noch aus. Muss ich nun bei den Babys auch etwas hinsichtlich Kokis beachten?
- Reicht es, mir die Hände vorm Wiegen der Babys zu waschen oder sollte ich Handschuhe anziehen?
- Soll ich mir morgen vorsorglich Katzenaufzuchtsmilch kaufen gehen für den Fall der Fälle? Gibt es die "nur" beim Arzt? Wie hieß noch gleich die beste Marke?
- Ist es normal, dass heute Mittag Sarahs Zitzen noch nicht geschwollen waren?
- Wann geht man mit den Babys frühestens zum Tierarzt?
Danke schonmal!
Lesezeichen