Heute war ich mit meiner ehem. Kollegin in Hildesheim auf der Restaurantterasse der Kupferschmiede/Widgatter (das ist Richtung Hildesheim/Ochtersum und dann sind wir noch die kleine Runde an den paar Wildgehegen vorbeispaziert. Dabei fielen mir auf der letzten umzäunten Weide zwei Widderkaninchen auf, die da so gar nicht hingehörten, weil es ja keine Wildkaninchen sondern Hauskaninchen waren. Ein weißer und ein brauner Widder. Geht mir gerade nicht aus dem Sinn. Meine Vermutung ist, dass sie dort ausgesetzt wurden und ich glaube, dass sie dort im Wald gelegen auf die Dauer keine Überlebenschance haben. Sie schienen sogar zahm zu sein. Das weiße kam gleich angehopst. Das braune hatte ein gespaltenes Ohr, aber sah verheilt aus, ansonsten machten sie einen gepflegten, fitten Eindruck. Das weiße schlug Haken, beide waren sehr hübsch noch dazu. Ich wäre auch bereit mitzukommen, wenn ihr auch meint, da sollte man was tun.
LG Britta

Tscha. Auf jeden Fall auf der rechten Weide waren Wildschweine am Ende der kleinen Runde bevor man wieder auf den Waldweg kommt um zum Restaurant zurückzugehen. Könnten uns da morgen treffen. Allerdings habe ich schon überlegt, wenn sie dann ins Tierheim müssen, könnte ich ja gleich in Hildesheim Bescheid sagen, die würden sicher auch hinfahren bevor noch viel Zeit ins Land geht oder wo sollten die zwei dann hin? 
Das ganze Fell war verklebt, an den Ohren war Schorf von Milbenbefall oder Pilz (?) zu sehen, das Tier kauerte in der Ecke und schien Schmerzen zu haben. Die Augen sahen auch entzündet aus und waren halb geschlossen (geschwollen?) und verschmiert. Die Ohren sind beide zerfetzt, aber scheinen gut verheilt zu sein. 

Lesezeichen