Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Erledigt: 90*** Notfall in Fürth/Bayern: Häsin mit 4 Jungentieren (4 wochen alt)

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard Erledigt: 90*** Notfall in Fürth/Bayern: Häsin mit 4 Jungentieren (4 wochen alt)

Hallo,
    ich suche dringend ein neues Zuhause für eine fünfjährige Häsin mit vier 4wöchigen Jungtieren. Die Tiere wurde vor zwei Wochen von ihrer jetzigen Besitzerin übernommen, jetzt fühlt sie sich überfordert und kann die Kaninchen nicht mehr behalten. Wer kann helfen, sie müssen schnellstens dort weg?

Kontakt unter elfi.abassi@nefkom.net oder per PN.

Vielen Dank!

Elfi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1210.JPG  

Erfahrener Benutzer

Standard

I kann Sie parken, sofern Sie dan sicher weiterziehen.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Inwiefern fühlt sich denn die jetzige Halterin überfordert? Sie braucht doch nur füttern und saubermachen. Ich hoffe, Du hast ihr ein paar Takte dazu gesagt.

Elfi, kannst Du was über die Geschlechter der Jungtiere sagen?

Standard

@Elke: Sie hat keine Ahnung von Kaninchen und hat die Häsin mit den Jungen (damals 2 Wochen alt) aus schlechter Haltung übernommen. Bei mir gemeldet hat sie sich, weil die Häsin die Jungen damals nicht gesäugt sondern nur durch die Luft geschleudert hat. Nur damals war sie noch nicht bereit, die Tiere abzugeben. Über die Geschlechter kann ich nichts sagen, ich denke nicht, dass sie es weiss.

Danke Eirren.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Es ist doch gut wenn sie überfordert ist, dies auch zu sagen, statt über die eigenen Grenzen weiter zumachen. Damit wäre den Tieren auch nicht geholfen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Es ist doch gut wenn sie überfordert ist, dies auch zu sagen, statt über die eigenen Grenzen weiter zumachen. Damit wäre den Tieren auch nicht geholfen

Das ist im Prinzip richtig. Aber ich mach mir doch vorher schon Gedanken, ob ich das gewuppt kriege oder nicht. Die Tiere sind ja mit 4 Wochen schon Wanderpokale.

Ich hab mal jemanden angeschrieben, die grundsätzlich gerne als PS helfen möchte. Muss da aber noch einiges klären.

Standard

Mit der PS das klappt nicht. Sie kann nur etwa 3,3qm ohne zusätzlichen Auslauf bieten. Das ist gerade für die Jungtiere zu klein. Schade! Ich halt aber weiter die Augen auf.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Marina nicht jeder kann das einschätzen, gerade was Jungtiere angeht. Ich finde es ein bissl unfair gegen sie so zu schießen, offenbar hat sie damals gehandelt als die Tiere aus schlechter Haltung mussten. Und wenn man sich mit Kaninchen nicht auskennt , weiß man eben nicht was da auf einen zukommt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Kann denn keiner helfen?

Benutzer Avatar von Shelby

Standard

Elfi, ich bin ja mit Maggie in Kontakt, die das gnaze auf Facebook gepostet hatte. Ich kann sie jetzt leider selbst nicht nehmen, der Platz reicht einfach nicht aus und mein Freund spielt nicht wirklich mit.
    Es hat sich aber Gaby gemeldet, die sagte, sie könnte im allergrößten Notfall aushelfen. Ich habe sie vorhin angeschrieben, mal sehen ob sie jetzt zusagt, oder nicht.

Standard

Danke Shelby, ich habe nur Angst, dass die Besitzerin die Kleinen einfach irgendwo hin gibt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde :/. Sofern eine Anschluss-PS sicher ist, kann ich die Dropse für ein paar Tage parken. Ist natürlich die Frage wie sinnvoll es ist die Mama mit Jungen erst nach München zu kutschieren und danach eventuell wieder woander hin ( sofern die PS nicht aus dem Raum hier ist).

VG

Standard

Eirren, ein paar Tage könnte ich sie auch parken, sie können nur nicht länger bei mir bleiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dan kann i nicht helfen sorry. I bin grade dabei (auf drängen meines Vermieters) meinen Bestand zu verkleinern, der steigt mir aufs Dach wenn i jetzt wieder 5 neue hole.

Standard

In welcher FB-Gruppe steht denn der Fall? Wenn das die Gaby Stamm (?) ist, wäre das eine gute PS.

Standard

Ich konnte die Mutter mit den Jungtieren gestern holen, Gaby hat sie freundlicherweise vorübergehend aufgenommen und gut versorgt. Vielen Dank dafür
    Vielleicht möchte sich ja jemand an den anfallenden Kastra- und Impfkosten beteiligen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer