Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Thema: 48*** Emsdetten: Dringend PS gesucht! Zwerg-Kaninchen im Stadtpark

Astrid Avatar von asty

Standard

Hach das freut mich

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, mich auch, dort ist es in guten Händen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch wenn er erstmal paar Tage im "Knast" sitzt..Hauptsache in Sicherheit...sollte natürlich nie zu lange "Knasthaltung" sein...vlt. ginge auch ein kleines Gehege.

Hoffe dass alles klappt

Erfahrener Benutzer

Standard

Mal ein Update:Ich war heute mit einer TS-Kollegin dort....wir entdeckten das helle Kaninchen sehr schnell...es sah nicht besser, aber auch nicht schlechter aus. Dann entdeckten wir ein Tier, welches schlimmer aussah (zerzauseltes Fell und als es sich putze, sahen wir unten an der Seite kahle Stellen). Wir wollten beide mitnehmen. Dann machten wir uns auf die Suche nach dem Tierpfleger. Herr L. ist supernett und versuchte das Helle einzufangen. Leider flitzte es in eine der Höhlen. Das andere bekam er fix. Todesfälle gab es in letzter Zeit keine, gefüttert werden sie mit Pellets, aber Herr L. kauft von seinem Geld etwas Gemüse dazu (wow). Er sagte, dass die Kaninchen Läuse hatten/haben, er hat schon mehrmals Agap (?) verwendet. Wir sagten ihm auch, dass wir direkt zum TA fahren und er bat auch um Rückmeldung wegen den Läusen. Das Kaninchen wirkte ja dünn, aber beim Tragen stellte ich fest, dass es eher weniger Untergewicht hat. Die Vetretungs-TÄ war da, unten rum fehlt schon einiges an Fell. sie entdeckte einige Flöhe, worauf es ein Spot-on gab. Soweit ok, aber auffällig war die schnelle Atmung....es bleibt jetzt über´s WE dort und meine TÄ ruft mich am MO an. Es ist weiblich, ausgewachsen und wiegt 2,2 kg.
    Der Tierpfleger hat meine Nr. und ruft mich an, wenn er das helle Kaninchen eingefangen hat. Er bestätigte, dass einige Jungtiere ins Tierheim gehen (einige werden aber auch für 5€ abegeben...), und auch, dass Leute ihre Kaninchen ins Gehege werfen (anders kann man es nicht bezeichnen...der Zaun ist ca. 2m hoch)
    Er wusste aber nicht, dass das Kaninchengehege aufgelöst wird. Meine TS-Kollegin möchte, dass wir -nach Rücksprache mit dem Zuständigen, dem ich am Montag den Vorschlag machen werde- nach und nach alle Tiere rausholen und auf gute PS/ES geben. Ca. 30 Kaninchen leben dort..überwiegend Jungtiere, fast alle sind weiß mit etwas schwarz, ein sehr hübsches braun-buntes Ninchen wuselt dazwischen rum.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Angy, dass Du Dich so kümmerst.....und da hast Du ja Glück mit dem Tierpfleger...

wenn Ihr die Tiere bekommt kann man doch einige auf TH verteilen (wo wir wissen dass sie es gut haben)....ich bin Dir gerne behilflich beim Suchen und Telefonieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Gisela, wir werden bestimmt einige Plätze brauchen, aber erstmal muss ich das Ok von Herrn D. haben. Zumal können alle Weibchen potentiell trächtig sein
    Deshalb hatte ich vorhin auch noch in der TA-Praxis angerufen, um sie darauf hinzuweisen und genau zu gucken, ob sie trächtig sein kann oder Babys hat und sich dann ggf. sofort zu melden.
    Allgemein geht es ihr soweit gut, Menschenkontakt ist sie weniger gewöhnt, aber sie futtert, wenn auch heimlich. ;-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Danke

Schön, dass ihr das erste Nin mitnehmen konntet. Drücke die Daumen, dass ihr die andern auch nach und nach bekommt.

Keine Ahnung, wie ich dass jetzt sagen soll... Auf der einen Seite ist es ja "gut", dass manche Halter ihre nicht mehr gewollten Tiere wenigstens in die Tierstation bringen und nicht einfach irgendwo stehen lassen oder aussetzen. Aber welcher Mensch bei Verstand wirft denn ein Tier über einen 2 m hohen Zaun?
    Hoffentlich haben die armen Löffelchen nicht auch noch irgendwelche Brüche oder so
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich hoffe auch, dass wir noch weiteren Ninchen helfen können. Das Helle holen wir auf jeden Fall als Nächstes.
    Habe gestern noch mit der Praxis gesprochen. Ihr geht´s weiterhin gut, sie futtert viel Gemüse, Kot wurde gut abgesetzt, Kotprobe ergab 2 Kokis. Das Gesäuge ist minimal angebildet, die TÄ meint, dass sie vor einigen Wochen gesäugt hat...das würde ja auch zu den Jungtieren verschiedenen Alters passen.
    Heute rief mich die TA-helferin an, da sich das Ninchen so unwohl in der Box fühlt, ob sie das OK von mir bekommen, sie in die große Außenvoliere/Gehege (aus- und einbruchsicher) zu setzen. Eigentlich finde ich es super, aber mir kamen Bedenken, weil sie laut dem Tierpfleger ja nur Pellets und etwas Gemüse kennt, der Boden der Voliere aber größtenteils aus Wiese besteht. (Und das kennt sie ja theoretisch nicht. Habe also etwas Bedenken wegen einer evt. auftretenden Bauchgeschichte...An jedem Gehege im Park stehen Schilder: Bitte nicht füttern. Futter erhalten sie beim Tierpfleger...und das sind die blöden Pellets). Wir einigten uns, dass sie mit der TÄ zusammen überlegt, was sie machen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist schon wegen der Kokis und Flöhe eine schlechte Idee. Dann ist die Wiese nämlich versäucht

Ich bin auch für langsame Futterumstellungen. Sie ist ja nicht ewig dadrin. Wo kommt sie eigentlich dann hin? Oder wird noch gesucht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin ja immer für langsame Futterumstellung....es hat dann hier bei den neuen auch gut geklappt.

Krieg das jetzt nicht ganz mit: In welches AH/Voliere meint denn die TA-Helferin ?
    Das ist doch dann ein anderes und nicht das, wo er herkommt ?
    Und wer betreut dieses ?

Ansonsten: Kann das Kleine nicht bei Dir für kurze Zeit in ein Übergangsgehege..kann ja ein kleines sein, wo sie langsam an Wiese gewöhnt wird ?
    Und geimpft ist sie aber ? Wenn erst jetzt, dann muss sie ja noch (so sagte es doch Katharina) noch warten bis der Impfschutz wirkt...
    Und sind die anderen alle geimpft ?

Hier bei uns ist massiv Myxo derzeit.
    Geändert von hasili (17.07.2016 um 12:25 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Das Gehege ist bei der TÄin.
    Von den Tieren aus dem Stadtpark wird keiner geimpft sein

Erfahrener Benutzer

Standard

Evt. darf die Maus mit nach Siegen. Es ist aber noch nix sicher.
    Ich hatte vergessen den Tierpfleger zu fragen, ob die Tiere geimpft sind, mache ich noch. Aber ich persönlich glaube auch nicht, dass die Kaninchen geimpft sind.
    Wegen der Quarantäne müsste sie in einen Knast, was ich nur ungern machen würde.

Standard

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Ein ungeimpftes, eventuell trächtiges und mit Parasiten behaftetes Tier setze ich doch nicht in ein Gehege, das man nicht desinfizieren kann? Bei mir bleiben die Tiere ausnahmslos im Käfig, bevor es nicht eine negative Kotprobe gibt. Und danach gibt es ein Gehege in Innenhaltung oder ein komplett mit Fliegengitter und Pflastersteinen ausgestattetes Außengehege, bis Impfschutz besteht. Mein TA würde mir sonst auch etwas anderes erzählen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Angy, das sehe ich auch wie Katharina.

Nicht dass die Kleine alle ansteckt..derzeit ist es wirklich überall kritisch.
    Und ich bin ja nun jemand, der Einsperren ganz furchtbar findet, egal für welches Tier (kennst noch meine Beiträge in der Möhre zu den Wildis...da finde ich es besonders schlimm )...aber es gibt Situationen, finde ich, wo es zum Schutz des Tieres und vor allem einer ganzen Gruppe nicht anders geht. Und das natürlich nur für die absolut erforderliche Zeit..und die ist doch nicht lang. Deswegen schrieb ich ja, vlt. kann man ihr ein kleines Steckgehege aufbauen.
    Und sie sitzt doch jetzt schon einen Teil bei der TÄ ab....

Ist in Siegen eine PS/ES ?

Standard

Die Halterin in Siegen ist eine Freundin von mir. Sie vermittelt nur topfitte Tiere, und auch nur, wenn sich sehr gute ES finden, da sie leider schlechte Erfahrungen, auch hier im Forum, machen musste (Vermittlungstier innerhalb der ersten 24 Stunden verstorben, da die Halterin die ZF nicht überwacht hatte). So etwas wirkt nach, da behält man seine Tiere lieber. Geht mir ja ähnlich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie gut ich das verstehe mit den Vermittlungen...aber ich kann mir es vorstellen nach dem Motto " da müssen sie durch"....

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Voliere steht soweit ich weiß momentan leer.
    Trotzdem ist das eine schlechte Idee.

Benutzer Avatar von Lisa1188

Standard

Ich wohne in der Nähe von Emsdetten (Münster) und könnte einfangen helfen und zur Not auch ein bis zwei Tiere zwischenparken. Momentan haben die Tierfreunde Münster (das andere Tierheim in Münster) freie Kaninchengehege (Innenhaltung) und dort wären sie prima aufgehoben! Nur so als kleiner Tipp!
    Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe heute Mittag mit der TA-helferin gesprochen, die Häsin wurde ins Gehege gesetzt (ja, es ist jetzt so...aber es sind zumindest keine weiteren Kaninchen drin), es geht ihr soweit gut...(Bauch)Probleme mit Wiese hat sie nicht. Auf Anraten der evt. zukünftigen PS habe ich vorher mit meiner TS-Kollegin abgeklärt, ob ein Röbi gemacht werden darf (jepp) und das an die TA-helferin weitergegeben, sollte die Atmung noch auffallend schnell sein.
    Gerade hat mich die TÄ zurückgerufen....die Flöhe sind alle tot, geröngt wurde nicht...die Atmung sei zwar immer noch nicht normal, aber sie vermutet, dass es nicht an der Lunge, sondern den oberen Atemwegen liegt.?. vllt. hatte sie mal Schnupfen und es ist chronisch.?. Niessen wurde nie beobachtet... Sie bekam noch AB gespritzt (beim 1. Vorstellen ebenfalls, hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen). Hm, mal sehen, was meine TÄ morgen sagt (seit FR ist nur die Vertretung da). Was meint ihr? Also ich denke, man sollte sicherheitshalber röntgen lassen.
    Aber: nun ist das Gesäuge deutlich mehr angeschwollen! Schein- oder trächtig? Oder im schlimmsten Fall hat sie doch Babys in einer Höhle??? Sie hat was zum Abschwellen erhalten...

Der Tierpfleger hat sich bis jetzt nicht gemeldet, den Zuständigen für den Stadtpark habe ich telefonisch nicht erreichen können.
    Morgen versuche ich es wieder. Aktiv werden geht aber erst wieder am MI, also zum Stadtpark hinfahren und hoffentlich das helle Ninchen holen.

Vermittlungen sind ja auch nicht mehr mein Ding...die beiden Wild-Mixe sind die letzten Pflegis, die bald umziehen. Einerseits freue ich mich, dass sie endlich viel mehr Platz haben werden, andererseits...

Danke für den Tipp mit den Tierfreunden (tolles Tierheim). Gerne komme ich auf dich zurück, Lisa, wenn wir weitere Ninchen rausholen dürfen...dann brauchen wir so einige PS oder TH-Plätze. Vielleicht frage ich schon mal an, wie viele Tiere sie aufnehmen könnten.

Astrid Avatar von asty

Standard

Kam denn jetzt Milch aus den Zitzen?

Eigentlich dürfte man da Häsinnen Momentan gar nicht raus holen. Und die unkastrierten Böcke müssen getrennt werden, damit die Häsinnen nicht weiter nachgedeckt werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer