Hallo ihr Lieben,
ich war vergangenen Freitag froh zu wissen, dass ihr in Gedanken bei mir bzw. Ginas Beerdigung seid. Es war irgendwie komisch allein als Fremder dabei zu sein, aber so herzlich wie wir Gina in Erinnerung haben, so herzlich ist auch die Familie. Ganz liebe, offene, herzliche und herzensgute Menschen.
Wir hatten hier die Tage einen Notfallwurf an Kaninchen, der leider mitsamt der Mutter gestorben ist. Gina hatte ich kurz vor ihrem Tod davon erzählt und ich war so unglücklich ob der kleinen Seelchen. So wie wir sie kennen hat sie sich so über die kleinen Lebewesen gefreut und mitgebangt und sich sofort verliebt. Nun bin ich sehr traurig, dass die Kleinen es nicht geschafft haben. Sie waren zu schwach und jung. Die Mutter krank, hat keine Milch gegeben. Ich weiß aber, dass die kleinen süßen Racker nun zu Gina gehoppelt sind. Jedes Kaninchen, dass wir "hergeben" müssen, wird erst mal in Ginas Hände hoppeln und von ihr "da oben" weitergelebt. Ich finde das eine sehr tröstende Vorstellung. Und so wie Orakel es schrieb, wird sie sicher auch bei den Lebenden dabei sein, in Gedanken, spirituell oder wie auch immer.
Ich habe nichts weiter von der Familie gehört, will aber auch nicht nerven. Sie brauchen sicher noch Zeit, alles zu verarbeiten und zu sortieren. Dennoch kann ich nur noch mal sage, dass sie alle so dankbar und glücklich waren, dass der Kaninchenschutz bzw. das ganze Forum sie nicht vergessen hat oder es "nicht wichtig genug" war. Es hat sie wirklich getröstet, dass von dieser zeitaufwendigen, nervenaufreibenden "Sache" was zurückkam! Gina hat ja bei allen Fällen so mitgelitten.
LG, Mandy
Lesezeichen