Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Transportbox für die "Fahrt in den Urlaub"

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard

Klasse, lieben Dank für deine Antwort Anja! Dann muss ich noch eine gute Idee bekommen, den Garten abzusichern bzw. abzustecken. Meine Maus ist ziemlich randalig und hat, als ich Innen noch die Gitterstäbe verwendet habe (also Auslaufgitter um den Bereich abzutrennen), diese komplett zerlegt (hochgerissen und dran gezogen so lange, bis sie drunter durch konnte). Deshalb habe ich Angst, dass die mir auf der Wiese abgehen, wenn ich den Bereich "nur" mit Gitter sichere. Leider ist der Garten Zuhause zwar schön groß aber von allen Seiten ungesichert, deshalb muss ich mir da was Gutes überlegen.

Nach der Box schaue ich direkt mal. Auf Zoop*** habe ich nur die 60er Variante gefunden, die aber wohl ganz gut sein soll. Wäre das schon zu groß? (Dort zu bestellen wäre praktisch für mich weil ich da ohnehin schon einige Sachen herausgesucht habe)

Edit: Wiesenfütterung kennen sie dieses Frühjahr angefangen. Allerdings im Moment noch immer wieder Winterfütterung, weil ich ängstlich wegen RHD2 bin. Ich habe kaum eine Wiese hier, die nicht von Wildkaninchen bewohnt wird. Deshalb suche ich immer noch und deshalb gibts oftmals Winter / Wiese in Abwechslung, je nach Verfügbarkeit.
    Geändert von SarahM (13.07.2016 um 19:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit den Maßen bin ich etwas überfragt, weil ich die Länge deiner Tiere ja nicht weiß . Vergleichs einfach mal, wenn sie lang ausgestreckt sind - hinlegen mit Pfötchen wegstrecken muss bequem drin sein. Von der Art der Box finde ich am flexibelsten, weil im Garten als Höhle nutzbar, die ganz einfachen, geraden, die oben zu und von vorne zu öffnen sind.

Ja, die Gartensicherung ist nicht ganz einfach. Weg dürfen sie natürlich nicht .

Aber über die Wiese werden sie sich freuen .

Liebe Grüße, Anja

Neuer Benutzer

Standard

Super, danke nochmals ^.^ Ich glaube, dass eine 60er Box da gar nicht so schlecht wäre, weil sich Kalle meist auf den Bauch legt und die Beinchen nach hinten wegsteckt. Da ist er dann gar nicht mal mehr so klein wie er sonst aussieht

Danke für die Tipps! Dann kann der Schwarzwaldurlaub ja bald los gehen. Ich hoffe, dass ich einen Weg finde, die Wiese abzusichern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer