Super, vielen Dank für eure Antworten!
Bisher haben sie sich in der Box sehr gut verstanden (ging aber bisher auch nur circa 20 Minuten zum Tierarzt). Mein Männchen ist manchmal etwas agiler in der Box, das Weibchen ist eher ruhig und "hennt" vor sich hin (verkehrte Welt, denn Zuhause ist es immer umgekehrt). Das mit dem Handtuch ist ein sehr guter Hinweis! Ich bereite alles so vor, dass sie sich möglichst wohl fühlen. Das Auto hat eine Klimanlage und wenn sie auf dem Rücksitz des Fahrersitzes sind, dann wird da auch kein Luftzug sein.
Dann werde ich mich wohl nach einer solchen Katzenbox umschauen!
Leider ist die Urlaubsfahrt nicht vermeidbar, aber dafür kommt sowas bei mir wirklich sehr selten vor. Maximal 1x im Jahr, dass ich so lange zu meinen Eltern fahren kann. Aber immerhin schnuppern sie dann mal frische, gute Schwarzwald-Luft
Meint ihr eigentlich, dass es gut wäre, sie zum ersten Mal auch auf eine Wiese zu setzen? Ich hätte Zuhause die Möglichkeit, hier allerdings nicht. Ich möchte ihnen jetzt nicht etwas ganz tolles bieten, das sie dann hier nicht mehr genießen können - versteht ihr, was ich meine?^^ Geimpft sind beide auf jeden Fall, bald hoffentlich auch gegen RHD2.

). Das mit dem Handtuch ist ein sehr guter Hinweis! Ich bereite alles so vor, dass sie sich möglichst wohl fühlen. Das Auto hat eine Klimanlage und wenn sie auf dem Rücksitz des Fahrersitzes sind, dann wird da auch kein Luftzug sein. 

. Du wirst richtig merken, wie sie da aufblühen. Wichtig ist nur, wenn sie bisher keine Wiesenfütterung kennen, dass du da genau aufpasst, dass sie am Anfang nur ganz wenig von fressen - und du das dann langsam anfütterst. Oder idealerweise jetzt schon anfütterst. Das aber nur, wenn sie noch keine Wiese kennen - aber dann ist es wirklich wichtig.
. Vergleichs einfach mal, wenn sie lang ausgestreckt sind - hinlegen mit Pfötchen wegstrecken muss bequem drin sein. Von der Art der Box finde ich am flexibelsten, weil im Garten als Höhle nutzbar, die ganz einfachen, geraden, die oben zu und von vorne zu öffnen sind.
.
.

Lesezeichen