1
Pestwurz oder Huflattich
2 Hornklee
3 Moschusmalve
4 Kreuzkraut (nicht geeignet. Verursacht Leber und Nierenschäden. Kann von Kaninchen zwar besser vertragen werden, würds aber nicht testen wollen)
5 Wiesenflockenblume
1
Pestwurz oder Huflattich
2 Hornklee
3 Moschusmalve
4 Kreuzkraut (nicht geeignet. Verursacht Leber und Nierenschäden. Kann von Kaninchen zwar besser vertragen werden, würds aber nicht testen wollen)
5 Wiesenflockenblume
Danke!
Und Nr. 4 ist JKK? Ich war mir wegen der Blätter unsicher und hatte gehofft, es wäre Johanniskraut.
Ansonsten ist aber alles verfütterbar?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Johanniskraut sieht von der Blüte anders aus
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:A...uzWytW7zFPxLHJ
Geändert von Mottchen (12.07.2016 um 12:37 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wikipedia zu Kornelkirsche - in der Schweiz auch bezeichnet als Tierlibaum und in Austria Dirndlstrauch![]()
Der überhängende Wuchs, die Fruchtform und die Anordnung der Früchte erinnern mich eher an ein Pfaffenhütchen.
Kannst ja mal vergleichen:
Kornelkirschen
Pfaffenhütchen
Oder einfach mal die Früchte aufpulen und nach (länglichen) Kirschkernen suchen.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Für Kornelkirsche sind die Beeren zu klein und zu früh, ich hab nämlich eine im Garten und eine Kornelkirschenhecke bei der Arbeit.
JKK kann verzehrt werden und verursacht auch keine Leber- oder Nierenschäden. Nierenschäden gibt es gar nicht, weil die Alkaloide nicht über die Niere abgebaut werden, und Leberschäden gibt es auch erst, wenn Du es dauerhaft zu einem signifikanten Bestandteil des Futters machst.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Es gibt mehrere Greiskräuter/Kreuzkräuter.
Es könnte auch JKK sein, aber ich sehe die Blätter zu schlecht
Johanniskraut sieht ganz anders aus. Die Blätter und Blütenblätter sind eher rundlich und an den Blüten stehen die Stempel hoch. Das KK ist glatt.
Johanniskraut hat auch nur 5 Blütenblätter. Auf der Illustration bei Wikipedia ist das ganz gut zu erkennen.
Der Rest wäre verfütterbar.