Seite 47 von 91 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Shelby Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist oder ob das in Beziehungen gehört, aber ich hätte gerne gewusst ob eure Freunde/Ehemänner/PartnerInnen auch vegan leben?
    Nee. Leider macht mein Freund nicht viele Gedanken darum woher sein Essen kommt und was er sich da alles reinschiebt. Er nimmt am Besten die billigste karminrot gefärbte Salami und billigen Scheibenkäse mit. Und Süßigkeiten müssen immer mit. Aber ständig Getränke im teuren Späti und Coffee to go kaufen...
    Das gibt durchaus häufiger Diskussionen. Insbesondere wenn er entsprechende Reportagen mit entsetztem Blick so schnell wie möglich wegschaltet.

copyright Grit Rümmler 2009

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist oder ob das in Beziehungen gehört, aber ich hätte gerne gewusst ob eure Freunde/Ehemänner/PartnerInnen auch vegan leben?
    Zu Hause essen wir nur vegetarisch / vegan. Ausser wir grillen, dann packt er sich mal ein kleines Stück Fleisch aufn Grill ( er grillt aber auch gerne ohne Fleisch). Für ihn ist dann aber auch wichtig, das es kein billiges Massentierhaltungsfleisch ist, das wird dann im Biosupermarkt gekauft.
    Ausser Haus, also während der Arbeit bestellt er auch mal ne Salamipizza, aber gerne auch vegetarische Sachen oder Salat.
    Beim Bäcker holt er sich mittlerweile immer Käse anstatt Wurstbrötchen.
    Er ist da glücklicherweise sehr offen
    So ist es bei uns auch.
    Wenn wir zu Hause kochen, ist es eigentlich immer vegan, als Brotbelag braucht er aber Käse und da kann ich dann auch nicht widerstehen..
    Fleisch, Wurst etc. im Kühlschrank oder Töpfen oder Pfannen zu haben, könnte ich mir nicht vorstellen. Das war aber auch nie ein Problem für ihn.

Wenn wir essen gehen, nimmt er dann meistens Fleischgerichte..
    War insgesamt nie ein Streitthema bei uns, obwohl er in der Zeit "vor mir" auch viel Fleisch gegessen hat.. Aber gerade die vegane Küche macht ihm
    viel Spaß und er ist dann ein experimentierfreudiger Koch.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Mein Partner lebt auch vegan. Er war auch schon lange vor mir Vegetarier, vegan sind wir zusammen geworden. Ich muss zugeben, dass ich darüber wirklich froh bin
    Wobei ich eher die bin, die auf Gemüsezeug steht, während er total auf vegane Schnitzel, Burger etc. abfährt
    Geändert von Valerie (02.07.2016 um 14:51 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Valerie Beitrag anzeigen
    Mein Partner lebt auch vegan. Er war auch schon lange vor mir Vegetarier, vegan sind wir zusammen geworden. Ich muss zugeben, dass ich darüber wirklich froh bin
    Wobei ich eher die bin, die auf Gemüsezeug steht, während er total auf vegane Schnitzel, Burger etc. abfährt
    Ist hier auch so, wobei wir mehr oder weniger gleichzeitig vegetarisch wurden und kurz darauf vegan.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Benutzer Avatar von Shelby

Standard

Danke für eure Antworten.

Bei uns ist es auch so, dass er sich eigentlich null dafür interessiert was er isst. Im Prinzip ein menschlicher Mülleimer, wenn man sich anschaut was er alles in sich reinschiebt.
    Zudem ist er auch noch massiv essgestört , isst zum beispiel kein Gemüse außer Spinat, Kartoffeln und Tomatensoße.
    Obst eigentlich gar nicht und ansonsten isst er auch nur ausgewählte Sachen, die er schon immer isst. Seit 25 Jahren isst er exakt die gleichen Produkte, neues wird in den meisten fällen gar nicht erst probiert, ist ja alles eklig. Und aufgrund dieser "Essgwohnheiten", wenn man das noch so nennen kann, können wir auch nicht zusammen das gleiche essen, außer ich esse was er isst.

Ich bin noch nicht vegan, eher erst in der Übergangsphase wo ich mich in alles erst reinfinden und ausprobieren muss. Ich werde so viel es geht vegan essen, jedoch werde ich weiterhin Fleisch, Milcherzeugnisse (nur wenn Milch von Mutterkuhhaltung) und Eier essen, sofern es von einem regionalen Biohof/-laden stammt (wovon es bei uns zum Glück 3 gibt). Da es mir nur ab und zu möglich sein wird dort einkaufen zu gehen, werde ich doch hauptsächlich vegan leben.
    Im Supermarkt werde ich jedoch ganz sicher nichts dergleichen mehr kaufen und essen, außer eben für meinen Freund.

Jetzt im Moment sträubt er sich noch sehr dagegen, dass ich vegan sein möchte und macht seine witzchen, wenn er tofu etc. bei uns findet, denke aber dass er es mit der Zeit doch akzeptieren würde.
    Aber die späßchen nerven auch schon, vor allem wenn man null informiert ist und nur blöd daher quatscht.

Gast
    Gast

Standard

Nun muss ich mal als Mod hier reinhusten : für Diskussionen etc. haben wir diesen Thread http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=104942

Hier soll es nur um Rezepte, einkaufen usw. gehen und nicht um Diskussion .

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Nun muss ich mal als Mod hier reinhusten : für Diskussionen etc. haben wir diesen Thread http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=104942

Entschuldige, deswegen hatte ich ja oben gefragt ob das hier richtig ist, hab keinen anderen Thread gefunden.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Bei uns ist es auch so, dass er sich eigentlich null dafür interessiert was er isst. Im Prinzip ein menschlicher Mülleimer, wenn man sich anschaut was er alles in sich reinschiebt.
    Zudem ist er auch noch massiv essgestört , isst zum beispiel kein Gemüse außer Spinat, Kartoffeln und Tomatensoße.
    Obst eigentlich gar nicht und ansonsten isst er auch nur ausgewählte Sachen, die er schon immer isst. Seit 25 Jahren isst er exakt die gleichen Produkte, neues wird in den meisten fällen gar nicht erst probiert, ist ja alles eklig. Und aufgrund dieser "Essgwohnheiten", wenn man das noch so nennen kann, können wir auch nicht zusammen das gleiche essen, außer ich esse was er isst.

Ich bin noch nicht vegan, eher erst in der Übergangsphase wo ich mich in alles erst reinfinden und ausprobieren muss. Ich werde so viel es geht vegan essen, jedoch werde ich weiterhin Fleisch, Milcherzeugnisse (nur wenn Milch von Mutterkuhhaltung) und Eier essen, sofern es von einem regionalen Biohof/-laden stammt (wovon es bei uns zum Glück 3 gibt). Da es mir nur ab und zu möglich sein wird dort einkaufen zu gehen, werde ich doch hauptsächlich vegan leben.
    Im Supermarkt werde ich jedoch ganz sicher nichts dergleichen mehr kaufen und essen, außer eben für meinen Freund.

Jetzt im Moment sträubt er sich noch sehr dagegen, dass ich vegan sein möchte und macht seine witzchen, wenn er tofu etc. bei uns findet, denke aber dass er es mit der Zeit doch akzeptieren würde.
    Aber die späßchen nerven auch schon, vor allem wenn man null informiert ist und nur blöd daher quatscht.
    Deswegen war ich lieber 10 Jahre Single, als mit so jemandem zusammen zu sein
    Liebe Grüße

Taty

Gast
    Gast

Standard

Entschuldige, deswegen hatte ich ja oben gefragt ob das hier richtig ist, hab keinen anderen Thread gefunden.
    Ist doch kein Ding . Wenn das bei ein paar Posts bleibt... aber das hat sich ja doch etwas entwickelt. Der verlinkte ist auch irgendwie schon uralt .

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab es mal hier her geschubst

Bei uns zuhause bin ich übrigens die Köchin, wenn ihm mein Essen nicht passt, kann er sich gerne selber etwas kochen (und dafür dann auch die entsprechenden Zutaten kaufen ). Dazu hat er keine Lust, passt also

Gast
    Gast

Standard

Bei uns ist es eigentlich insofern gut, als das mein Freund @ work Mittag isst (ich zwar auch, aber nicht warm und nicht unser betriebliches Mittagessen). Insofern kann ich abends für mich alleine kochen (oder auch nicht ) und mein Freund macht sich ein Brot. Getrennt kochen ist mir unter der Woche oft zu anstrengend, muss ich leider zugeben.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Bei uns ist es eigentlich insofern gut, als das mein Freund @ work Mittag isst (ich zwar auch, aber nicht warm und nicht unser betriebliches Mittagessen). Insofern kann ich abends für mich alleine kochen (oder auch nicht ) und mein Freund macht sich ein Brot. Getrennt kochen ist mir unter der Woche oft zu anstrengend, muss ich leider zugeben.
    Zuhause essen wir zusammen eigentlich auch nur am Wochenende, und da ich einkaufen gehe und koche ist die Nummer klar
    Aber er ist da auch seeeeehr pflegeleicht
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen

Deswegen war ich lieber 10 Jahre Single, als mit so jemandem zusammen zu sein
    Ich bin ja noch sehr jung...und war NOCH jünger als wir zusammen gekommen sind. Da war ich praktisch noch ein Kind (17) und hab mich um solche sachen natürlich auch wenig gekümmert. Mal sehen wo es hinführt, in allen anderen Dingen ist bei uns nach wie vor alles super.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich hab es mal hier her geschubst

Bei uns zuhause bin ich übrigens die Köchin, wenn ihm mein Essen nicht passt, kann er sich gerne selber etwas kochen (und dafür dann auch die entsprechenden Zutaten kaufen ). Dazu hat er keine Lust, passt also

Super, danke
    Einkaufen mache ich schon für beide, aber ich koch mir auch einfach das worauf ich lust habe und wenn er das nich möchte, dann macht er sich selbst was.

Standard

Naja ich mache nicht mir was und ihm dann auch noch, sondern wenn er das nicht will muss er sehen was er isst
    Verhungert ist er noch nicht. Ja, eine Mahlzeit isst er am Tag auch auf der Arbeit, aber es ändert sich immer welche das ist, wegen der Schichtarbeit.

Gast**
    Gast

Standard

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alle aus dem Umfeld sich denken, dass sei eh nur ne Phase und man müsse das einfach aussitzen Da braucht man also den längerem Atem

Gast
    Gast

Standard

Uff, ja .

Verspielt.

Standard

In Bezug auf meine Person kann ich das niemandem verübeln

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Mein Freund ist bekennender Fleischfresser (einmal am Tag MUSS Fleisch sein... mindestens... und dann auch gern 300g oder mehr O.O) und hat Angst, dass ich ihn bekehren möchte. Ich mag Fleisch vom Geschmack und von der Konsistenz her sehr gern, nur mein Gewissen macht da nicht mit, deswegen ist das für mich auch kein Problem. Er hat sich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich kein Fleisch esse (als hätte ich vorher so viel Fleisch gegessen *augenverdreh*), *lustige* Sprüche bringen wir aber beide oft.

Dass er sich ernsthaft über mich lustig macht, kommt aber nicht vor und ich fänd das sehr verletzend, er weiß das auch.

LG
    Anna

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    In Bezug auf meine Person kann ich das niemandem verübeln
    Ich sag auch immer, dass das schon sein kann, man weiß ja nie, was die Zukunft bringt Aber im Moment ist es, wie es ist, und dann müssen sie dann so hinnehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer