Danke für eure Antworten.
Bei uns ist es auch so, dass er sich eigentlich null dafür interessiert was er isst. Im Prinzip ein menschlicher Mülleimer, wenn man sich anschaut was er alles in sich reinschiebt.

Zudem ist er auch noch massiv essgestört

, isst zum beispiel kein Gemüse außer Spinat, Kartoffeln und Tomatensoße.

Obst eigentlich gar nicht und ansonsten isst er auch nur ausgewählte Sachen, die er schon immer isst. Seit 25 Jahren isst er exakt die gleichen Produkte, neues wird in den meisten fällen gar nicht erst probiert, ist ja alles eklig. Und aufgrund dieser "Essgwohnheiten", wenn man das noch so nennen kann, können wir auch nicht zusammen das gleiche essen, außer ich esse was er isst.
Ich bin noch nicht vegan, eher erst in der Übergangsphase wo ich mich in alles erst reinfinden und ausprobieren muss. Ich werde so viel es geht vegan essen, jedoch werde ich weiterhin Fleisch, Milcherzeugnisse (nur wenn Milch von Mutterkuhhaltung) und Eier essen, sofern es von einem regionalen Biohof/-laden stammt (wovon es bei uns zum Glück 3 gibt). Da es mir nur ab und zu möglich sein wird dort einkaufen zu gehen, werde ich doch hauptsächlich vegan leben.
Im Supermarkt werde ich jedoch ganz sicher nichts dergleichen mehr kaufen und essen, außer eben für meinen Freund.
Jetzt im Moment sträubt er sich noch sehr dagegen, dass ich vegan sein möchte und macht seine witzchen, wenn er tofu etc. bei uns findet, denke aber dass er es mit der Zeit doch akzeptieren würde.

Aber die späßchen nerven auch schon, vor allem wenn man null informiert ist und nur blöd daher quatscht.

Lesezeichen