Schön, dass Maja die Fahrt gut überstanden hat. Ich freu mich total, dass für sie jetzt ein neues schönes Leben beginnt. Klasse, wie Ihr drei das organisiert habt.
Schön, dass Maja die Fahrt gut überstanden hat. Ich freu mich total, dass für sie jetzt ein neues schönes Leben beginnt. Klasse, wie Ihr drei das organisiert habt.
So eine süße Maus
Danke, dass sie jetzt endlich ein richtiges Kaninchenleben führen kann.
Dabei möchte ich helfen und Patin werden. Auf deiner Homepage konnte ich Maja noch nicht finden. Wie kann ich denn Patentante werden?
Lieben Gruß und weiterhin eine gute Eingewöhnung![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Es freut mich, daß sie die Fahrt gut überstanden hat.
Ich drück weiterhin die Daumen für die Süße und werde ihren Werdegang verfolgen.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
weitere Auktion für Maja
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=130831
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
danke seppeli für die auktion, und danke an alle andern für die guten wünsche und die hilfe!
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Da kann man wirklich nur weinen, wenn man die Leidensgeschichte der kleinen Maja liestdanke dir Stiefelchen, dass du die arme kleine gerettet hast, wohl grade noch rechtzeitig. Wie schön, dass sie nun in Silkes Obhut ist, ich habe auch 20 € an Silke überwiesen
![]()
vielen vielen dank!
![]()
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Noch einmal ein herzliches Dankeschön für jede Hilfe!
Ich habe Maja lange beobachtetsie frisst sehr gut, bewegt ihren Kopf aber deutlich "wie vom Gummiband gezogen", wirkt manchmal etwas zerstreut wie Professor Hastig, traut sich noch nicht aus der Kloschale heraus, erkundet dort aber schon alles.
Sie frisst weiter, wenn ich neben ihr bin, sie klappt die Ohren nicht mehr vor die Augen, wenn ich ins Zimmer komme, und sie putzt sich.
Und da ich die weltbesten Therapiehasis habe, wollte ich nicht mehr länger warten, und habe heute Nachmittag die Vergesellschaftung gestartet, denn die arme Maja ist lange genug einsam und allein gewesen.
Für Maja kommen nur ganz liebe und sehr soziale Kaninchen als Partnertiere in Frage, die möglichst auch klein und zart sind.
Und was soll ich sagen..... Maja taut tatsächlich langsam auf.
Bilder vom Verlauf der Zusammenführung folgen gleich.......
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Oooh, ein neues Mädchen, denkt Tommi
Das wird bestimmt eine liebe Freundin!
Die ist lieb und passt zu uns!
Tommi und Flci wollen Maja zeigen, wie schön das Kaninchenleben mit Artgenossen ist.
Tommi kuschelt sich vorsichtig an
Flici schleckt Maja schon liebevoll das Köpfchen
Alles gut - nicht nur im ZF Gehege, sondern nach wenigen Stunden auch im Gehege von Flici und Tommi.
Maja durfte ihre Kloschale zur Sicherheit mitnehmen.
Sie war anfangs natürlich ängstlich, aber sie genießt schon deutlich die Kuscheleinheiten der anderen beiden.
Ich werde weiter berichten!![]()
So schnell eine ZF ?
Da bin ich gespannt..hoffe es geht alles gut....
Ich freue mich so sehr für dieses arme Wesen dass sie gerettet wurde....man könnte schier verzweifeln dass es solche Schicksale gibt (die absolut verhinderbar wären).
vor freude
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
An den Fotos kann man sich gar nicht sattsehen. Das sieht so toll aus![]()
. Ich freu mich sehr, dass es der kleinen Maja mit ihren neuen Kaninchen so gut geht
!
Liebe Grüße, Anja
Oh, da sind ja schon Bilder....
Das sieht ja sehr süß aus mit den 3en...
Haben wohl alle etwa dieselbe Größe ?
Geändert von hasili (02.07.2016 um 23:20 Uhr)
ohhh da kommen mir auch glatt die Tränen vor Freude
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Ich hätte nicht gedacht, dass sie schon so schnell zusammengeführt werden kann. Toll, dass Du das gemacht hast, Silke. Was für ein Glück für Maja. Die Bilder sind echt klasse, so rührend. Ich freue mich so für Maja.
Normalerweise finde ich solche schnellen ZF's ohne Quarantäne eher fragwürdig, aber hier.....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich hatte schon vorher gedacht, das Einzige, was sie schnell aus ihrer Depression holen könnte, ist Gesellschaft. Sie neugierig machen auf das Leben, den Lebenswillen wieder wecken. Danke Silke, dass Du meine Gedanken aufgenommen hast.![]()
Genau so ist es, meiner Beobachtung nach ist das Einzige, was Maja wirklich helfen kann, liebe Kaninchengesellschaft.
Und so mussten die paar Tage Quarantäne bei stiefelchen und die Kotuntersuchung reichen, obwohl eine etwas längere Quarantäne ansonsten natürlich angebracht und wichtig ist.
Maja lebt wirklich auf!
Vorhin saß sie schon auf dem Bett:
Und kurze Zeit später hoppelte sie sogar schon durch das Gehege!
(Foto leider völlig unscharf, aber ihr könnt Maja sicher erkennen)
Erstaunlich, was das Zusammensein mit Artgenossen ausmacht! Obwohl wir es ja eigentlich alle wissen, Majas Verhalten ist mal wieder der beste Beweis dafür.![]()