Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: TH Neumünster: 1jähriger Unkastrat (schwer EC) & Häsin (Lungenentzündung)

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Wenn er nicht transportfähig ist, kann der Schub nur schlimmer werden bei ... Mal eben schnell abholen und mal eben durch mehrere Hände usw es sollte wenn, dass überhaupt sehr dicht dabei sein.

Wie kann er denn eine Freundin haben, wenn er nicht kastriert ist?? Bin grad verwirrt
    Geändert von Anke (02.07.2016 um 19:03 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

.
    Geändert von Hope R. (02.07.2016 um 22:03 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Claudia zitierte Silke im ersten Post, dass der Käfig des Rammlers im Gehege der Häsin steht...

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass ich die Fotos und Infos von einer ehrenamtlichen "Gassigeherin" habe, die ich schon lange kenne, und die seit Anfang des Jahres 2 x täglich im TH Neumünster ist, um mit einem Hund spazieren zu gehen.

Sie besucht dort regelmäßig auch die Kaninchen und bringt ihnen Grünes mit.

Ihr ist bekannt, dass ich die Bilder und Infos bei FB eingestellt habe.

Ich selber war nicht vor Ort.
    Dennoch glaube ich der Frau, wenn sie sagt, dass die Kaninchen nicht ausreichend behandelt werden.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde mich auch beteiligen wenn sie nur schnell in nächster Nähe PS finden würden..zumindest erstmal....vlt. lässt sich falls es besser wird eine Anschluss- PS finden.
    Ich will da nix Verkehrtes sagen, weiß es ja auch nicht in diesem Fall, aber nach meiner Erfahrung werden so kranke Tiere in den wenigsten TH medizinisch adäquat versorgt.
    Geändert von hasili (02.07.2016 um 23:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Claudia zitierte Silke im ersten Post, dass der Käfig des Rammlers im Gehege der Häsin steht...
    Danke!
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich will da nix Verkehrtes sagen, weiß es ja auch nicht in diesem Fall, aber nach meiner Erfahrung werden so kranke Tiere in den wenigsten TH medizinisch adäquat versorgt.
    Deswegen habe ich den Fall hier eingestellt . Vielleicht ließe sich das TH bei einer nachweislich qualifizierten PS auf eine Abgabe ein.

PS-Versager

Standard

Dennoch glaube ich der Frau, wenn sie sagt, dass die Kaninchen nicht ausreichend behandelt werden.
    Dann soll sie doch mal die Pfleger vor Ort ansprechen . Gemäß dieser bekommt das Tier alles Medis inkl. Panacur ....

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Dann soll sie doch mal die Pfleger vor Ort ansprechen . Gemäß dieser bekommt das Tier alles Medis inkl. Panacur ....
    Klar, dass sie es jetzt sagen.
    Sie haben die Tiere auch postwendend von der HP genommen.

Die Aussage der Administratorin der FB Seite des Tierheims deckt sich nicht mit der Aussage der 2. Vorsitzenden, von der die "Gassigeherin", also meine Bekannte, die Informationen hat,
    und die selber daran interessiert war und ist, eine ganz spezielle Stelle für diese schwer kranken Kaninchen zu finden.

Problem des Tierheims ist die 1. Vorsitzende, eine alte Dame, die längst im Rentenalter ist, aber ihren Thron nicht räumen möchte.
    Sie hat keine Ahnung von Kaninchen, und sie hat die TH Leitung nicht mehr im Griff, hat jetzt sogar von der Stadt Auflagen bekommen.

Ich habe mit meiner Bekannten nochmal telefoniert, sie steht weiterhin zu allem, was sie mir erzählte, und bleibt dabei, dass die Kaninchen in dem TH nicht adäquat versorgt werden und somit keine Chance haben.

Wie auch immer, es war ein Versuch, etwas für die Tiere zu tun.
    Wenn das TH keine Hilfe möchte, können wir es nicht ändern.
    Geändert von Silke R. (03.07.2016 um 18:36 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

PS-Versager

Standard

Eine Bekannte von mir ist dran und es gäbe dann auch einen Platz für ihn. Leider ist das derzeitige Problem das das Tierheim nicht rausgeben will.

Standard

Eine Bekannte von mir ist dran und es gäbe dann auch einen Platz für ihn. Leider ist das derzeitige Problem das das Tierheim nicht rausgeben will.
    Bis neulich Anke

Gast
    Gast

Standard

Ach Mensch, dann gäbe es ja konkrete Hilfe... Hoffentlich geben sie die Tiere raus .

Standard

Die "Gassigeherin" ist morgen auch wieder im TH und spricht nochmal mit der 2. Vorsitzenden (kann auch sein, dass es die 2. Hauptberufliche dort ist neben der Chefin, ich kenne leider nur die 1. Vorsitzende).

Wir sind so verblieben, dass ich die beiden Kaninchen auch vorübergehend aufnehmen würde, vielleicht lassen sie sich darauf ein, denn wir haben auch unseren Hund von dort.
    Dann würde sie mir die beiden bringen, und sie könnten von hier aus weiter in die endgültige Stelle (die es dann hoffentlich gibt).

Wäre dieser Platz für beide Kaninchen, Alex?
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Ich zitiere die ehrenamtliche Gassigeherin:

Ich werde es morgen versuchen.
    Sicherlich wird man mich ansprechen, mal schauen in welcher Haltung....
    Es ist schon sehr unverständlich warum sie sich so bockig aufstellen.
    Letztendlich ist damit zu rechnen das sie dort in absehbarer Zeit sterben werden und wenn sie mir kein Hausverbot erteilen, dann bekomme ich das ja mit.
    Was soll der Quatsch, auch wenn sie meinen weil sie wenig Kleintiere zur Zeit haben, wäre die Pflege ausreichend.
    Die Pflegerin die die Kaninchen macht, muss auch die Katzen mitmachen und das immer nur bis ca. 13 Uhr.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

mausefusses

vlt. klappt es mit Hartnäckigkeit aber extremer Höflichkeit...und dass man ja weiß was sie alles schon getan haben und Silke sich genau auf eben diese kranken Tiere spezialisiert hat..und sie jederzeit Nachricht erhalten wie es den beiden geht.

Wir haben hier auch schon mehrere Fälle gehabt..war teilweise echt schwierig.
    Auch da kann ich das TH in Wiesbaden wieder nur loben, denn die suchen genau solche PS und geben die Tiere dann ab..natürlich nicht einfach mal so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich klappt es, die beiden da rauszuholen. Ich denke wichtig wäre, nicht deren Kompetenz im Gespräch anzuzweifeln, sondern zu betonen, dass man sie entlasten möchte. Daumen sind gedrückt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich klappt es die beiden da raus zu holen. Ich denke auch, dass es wichtig ist, zu betonen, dass man wertschätzt was sie alles tuen, und man sie gerne entlasten möchte, weil man weiß, wie pflegeintensiv kranke Tiere doch sind.

PS-Versager

Standard

Alles klar Silke, dann rudere ich meinen Kontakt zurück.
    Dann kannst Du ja gerne Beide nehmen.
    Finde es blöd wenn auf einmal 5 Leute da anrufen ....
    Es wäre eine ES gewesen für das EC Böckchen .

Gast
    Gast

Standard

Alles klar Silke, dann rudere ich meinen Kontakt zurück.
    Dann kannst Du ja gerne Beide nehmen.
    Finde es blöd wenn auf einmal 5 Leute da anrufen ....
    Es wäre eine ES gewesen für das EC Böckchen .
    Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass - falls Silke das Tier bekommen sollte - deine Bekannte ihn als ES nehmen kann? Es wäre doch wirklich schade, wenn das jetzt nicht mehr klappt (vorausgesetzt natürlich, das Tier darf das TH überhaupt verlassen).

PS-Versager

Standard

Das sieht man dann ....
    Ich denke viele Köche verderben den Brei und wenn Silke gerne will und mag lasse ich ihr gerne den Vortritt.
    Meine Bekannte reißt sich nicht darum, wir wollten nur helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer