Nein, hab ich nicht. Ich tippe auf Herz, die kamen aus einem Schlag. Und die Damen sind genauso munter wie vorher. Die Probs der Älteren waren auch schon vor den Herren da, hat damit also nix zu tun. Die hat nur sie.
Nein, hab ich nicht. Ich tippe auf Herz, die kamen aus einem Schlag. Und die Damen sind genauso munter wie vorher. Die Probs der Älteren waren auch schon vor den Herren da, hat damit also nix zu tun. Die hat nur sie.
Okay. Wirklich schade, wenn die so ohne Vorahnung versterben.
Ich hatte mal einen Welli zur Pflege, der ebenfalls Herzprobleme hatte. Allerdings ist das Herz ziemlich angeschwollen, wie auch Leber und Niere etc. Schuld war wohl das Herz. Er hatte kaum Überlebenschancen. Aber ich habe für ihn gekämpft und mit der richtigen Therapie, ging es ihm wirklich viel besser. Leider verstarb er wenige Monate später bei den Besitzern, weil sie die Therapie nicht wie beschrieben eingehalten haben![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich hatte leider gar keine Chance zu kämpfen, es kam so überraschend, dass ich nur noch beerdigen konnte. Wie gesagt, morgens fit und munter am zwitschern und mit den Weibern kuscheln, mittags von der Stange gefallen, dreimal gezuckt und tot. Es war gruselig. Ich war hilflos und das ist ein ganz ätzendes Gefühl. Ich konnte den kleinen Körper nicht einmal aus der Voliere holen, war total erstarrt. Dafür musste mein armer Mann extra von der Arbeit kommen.....
Ja, das kenne ich. Ich kann die Lieben da auch nicht rausholenDas muss auch immer mein Partner machen.
Bei uns war es immer so, dass sie kurz vor ihrem Tod auf den Volierenboden geflogen sind und da dann noch einige Male gezwitschert haben und dann einfach nach vorne umgekippt sind. Das ist wirklich gruselig. Aber irgendwie trotzdem schöner, als Erlösen. Ich gehe immer raus, wenn ich das sehe, für eine halbe Stunde und dann sind sie meistens verstorben, wenn ich wiederkomme. Wäre das nicht geschehen, hätte ich sie zum Erlösen gefahren. Das kam aber erst drei mal vor. Bubi hatte einen Nierentumor und ich wusste nie, wie lange es wohl noch dauert. Er blühte zwei Wochen richtig auf und flog dann auf den Boden. Nelly war die erste und starb genauso wie er am Boden, hatte Megas. Da habe ich es zum ersten Mal beobachtet, weil ich an Silvester versuchte, einen Nottierarzt zu erreichen, es aber nicht rechtzeitig schaffte, da war sie schon eingeschlafen. Und bei Chester war es genauso, nur, dass er seinen Kopf immer verdrehte zuvor. Da war mir nicht klar, was er hatte. Giesi lag ebenfalls ohne Befund eines Tages tot unter dem Sofa. Maya ist stationär wegen Megas verstorben und Chucky beim TA aufgrund einer Kropfspülung erstickt. Bei der Obduktion kam aber raus, dass auch er schon voller Megas war.
Es ist jedes Mal total schlimm![]()
Ach mensch, da hast Du ja auch schon viel durch. Megas sind auch echt fies. Tut mir leid. Aber das ist auch ein Grund, warum ich die Vogelhaltung aufgeben möchte. Man kann ihnen so schlecht helfen! Wenn man Pech hat, sterben sie schon beim Einfangen (hab ich schon gehabt den Fall).
Ja, ich kann dich da sehr gut verstehenEs ist nervenaufreibend und wirklich oft sehr traurig und verzweifelnd.
Ich habe auch oft diese Gedanken gehabt, aber ein Piepsi blieb immer über, nämlich unser Heini, den ich schon fast 7 Jahre habe. Und den kann ich einfach nicht abgeben. Also habe ich letztes Jahr noch einmal drei Secondhand-Wellis im mittleren Alter dazu geholt. Und wenn sie gesund sind, sind sie ja auch lustig und toll anzuschauen. Wie bei allen Haustieren eben.
Wenigstens haben die drei nun ein deutlich besseres Leben in einem kleinen Schwarm und nicht in Einzelhaltung. Wobei zwei davon nicht aus schlechtem Zuhause kamen, aber vielleicht dort hätten landen können.
So sieht es aus wenn ein Patient in Quarantäne fit ist.
Lui der Findling, fiesen Oberschenkelbruch, Würmer.
Bald darf er Vergesellschaftet werden.
Geändert von quebec3 (27.06.2016 um 21:38 Uhr)
Sagt mal, konnte man früher nicht die selbst erstellten Beiträge selber löschen?
Ich kann nicth mal die Bilder löschen, wollte die noch bearbeiten. Und nu
krieg ich die nicth wieder weg.
Gruss
Wie es früher war, weiß ich leider nicht. Aber du kannst deinen Beitrag unten links bei den Mods melden und darum bitten, ihn zu löschen oder daran etwas zu verändern.
Geändert von Nora (27.06.2016 um 23:02 Uhr)
Liebe Grüße, Nora
Wenn wir noch nicht voll wären....
Der turnt hier gerade vor mir herum. Den Obstkorb rauf und runter, landet mir auf dem Tassenrand während ich trinke...
Mails will er auch schreiben...
Uiuiui was ein tolles KerlchenIch hoffe er findet schnell sein Traumzuhause.
Das freut mich sehr für den Kleinen![]()
Hallo,
bei EBay habe ich entdeckt, dass in Hamburg eine Rosella und ein Welli zusammen gehalten und auch nur zusammen abgegeben werden.
Prachtrosella, Rosella, Wellensittich, Voliere, Vogel, Sittich,, 30*€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=socialbuttons
Hat zufällig jemand einen Platz?
Ich habe bisher keinen Kontakt aufgenommen.
Liebe Grüße, Nora
Stell es doch mal im VWFD-Forum ein, Link findest Du bei quebec3 in der Signatur...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Habs schon mitgekriegt.
Hab noch nicht geschrieben. Die Annonce wurde gelöscht.