Ergebnis 1 bis 20 von 760

Thema: Fanny... für immer verloren

Hybrid-Darstellung

Babbi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    So einen Tierarztservice gibt es nicht... Sie kommen nur für Einschläferungen raus.
    Hmm, also dann gäbe es noch die Möglichkeit, eine TAH in Absprache mit dem Chef privat nach Feierabend (oder vor dem Dienst, je nach dem wie es passt) zu bitten, ob sie zum spritzen kommen könnte. Natürlich auch in Absprache mit Deiner Mutter (das war für mich aber eigentlich von Anfang klar, dass Deine Mama eine evtl. "Spritz"-Hilfe reinlässt). Gegen ein kleines Dankeschön kann ich mir vorstellen, dass sich da eine findet. Haben meine damaligen Kollegen auch öfter gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hängt sicher von der Entfernung ab....wenn die Praxis nah ist, macht es bestimmt eine.

Erfahrener Benutzer

Standard

Moin!

Die Praxis ist leider nicht in der Nähe. Mit der Dorfpraxis hab ich seit Pietris Beinbruch kein gutes Verhältnis mehr (ihm wurde doch beim Krallenschneiden das Bein gebrochen und er ist an den OP Folgen gestorben. Danke für eure Gedanken, ich werde mich mit meiner Mutter und meiner Praxis noch mal auseinandersetzen.

Gestern war der Tag, an dem alles hoch kam. Fanny hatte kurz Bauch, war wackelig, hatte Atemgeräusche (leichtes grunzen) und kurz Krampfanfälle. Heute Nacht saß sie dennoch aufrecht, heute Früh leider nicht. Nun ist sie wieder im Wohnzimmer und putzt sich, wirkt ganz wach. Ich erinnere mich an die Worte meiner Tä: "Sie wird nie wieder ein gesundes Kaninchen." Dennoch finde ich, dass sie für die vielen Baustellen ein echt waches und tapferes Mädel ist.

LG

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Morgen!

Fannys Zustand ist unverändert. Sie hat leider nun täglich kurz einen oder mehrere kurze Krampfanfälle. Zum Glück beruhigt sie sich aber schnell wieder. Das Baytril habe ich ihr nun auch wieder oral gegeben (vermischt im Brei) und sie hat es ohne Bauchprobleme weggeschlabbert. Ich nehme an, ihr Körper musste sich erst wieder an das Zeug gewöhnen. Seit Freitag futtert sie jeden Tag ein ganzes Glas Brei weg. Das ist echt mal nicht wenig. Außerdem futtert sie noch Cunis und Grünzeug. Der Ernährungszustand ist also super. Hier wird weiterhin rumgehopst und ich wurde gerade auch ausgiebig geputzt. Bin aktuell zufrieden.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je, das ist ja ein Auf und Ab....oder auch nicht....
    vlt. ist es eben ein ihrer Krankheit gemäßer Zustand mit dem sie noch eine Weile leben kann....wünsche ich ihr sehr

für Dich natürlich sehr anstrengend....

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

Wir kommen gerade mal wieder vom Arzt. Erst einmal: Die orale Baytrilgabe verträgt sie inzwischen gut. Deshalb muss sie auch nicht mehr gespritzt werden. Wir sollen es noch 3 Wochen weiter geben, so dass wir auf insgesamt 6 Wochen kommen. Als ich mir neues Metacam mitnahm, fiel auf, dass meine Dosierung anscheinend nicht annähernd stimmt.. sie hat nicht mal 1/6 der Dosis erhalten, über Wochen. Ich hab hier das Hundemetacam zu oralen Gabe. Anscheinend bezog sich meine Dosierung auf die Injektion. Unfassbar, wie gut es Fanny quasi ohne Schmerzmittel ging!
    Das Ohr sieht besser aus und sie hat wieder zugenommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Super freu mich für dich. Hoffentlich hält die gute Phase länger an
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer