Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 307

Thema: Hilfe für Rigo und Colan

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Dauerauftrag für Rigo
    1. Brigitte - 5,00€
    2. Mottchen - 5 Euro
    3. Simmi14
    4. Almuth
    5. conny - 5,00 Euro
    6. Rabea G - 10 Euro plus X (wird angepasst je nach Möglichkeit)
    7.Claudia S.
    8.
    9.
    10.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich auch

Wie geht es Rigo?
    Liebe Grüße, Almuth

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Ich auch

Wie geht es Rigo?
    Rigo geht es gut. Tut mir leid, daß wir schon länger nichts von uns hören ließen .

Zum einen hab ich hier grad wieder 2 Sorgenkinder, die mich intensiv beanspruchen, dann ist meine Festplatte kaputt , was mich richtig nervt. Kann nur über´s tablet schreiben und dann auch mal ein schöner Grund...... mein Mann und ich hatten Silberhochzeit.
    Da ist das hier leider etwas zu kurz gekommen.
    Ich werde Vicky mal bitten ein paar Fotos hochzuladen. Schon doof ohne funktionierenen PC

Standard

Glückwunsch zur silbernen Ich hatte eigentlich nur geschubst in der Hoffnung, dass wir die 10 voll bekommen

Standard

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Dauerauftrag für Rigo
    1. Brigitte - 5,00€
    2. Mottchen - 5 Euro
    3. Simmi14
    4. Almuth - 5 Euro
    5. conny - 5,00 Euro
    6.
    7.Claudia S. - 5 Euro
    8.
    9.
    10.
    Ich aktualisiere die Liste mal.
    Die Nr. 6 ist wieder zu haben

Rabea hat momentan selber so viel Kosten ( u. Sorgen mit Molly Grue ) und kann daher leider Rigo zur Zeit nicht mit unterstützen.

Standard

Mal wieder ein Foto der beiden....

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13241499_1176614289024839_2109644553_o.jpg
Hits:	1
Größe:	63,7 KB
ID:	142230

Standard

Danke für das schöne Foto, Birgit
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Rigo "saut" ziemlich mit dem Heu herum und es landet vieles im staubigen Sand.....und es fällt auch durch die Heuraufe durch. Und wenn er vom Boden frisst, dann hustet er schnell mal.
    Um das zu verhindern hat er nun -zumindest im Moment, wo sie im schützenden Unterstand gefüttert werden- diesen BigPac woraus er sein Heu bekommt.

Schützender Unterstand..., weil sie dort einigermaßen vor den Bremsen und Fliegen geschützt sind im schattigen Unterstand und deshalb dort ihr tgl. Heu bekommen.

Name:	217.jpg
Hits:	0
Größe:	51,0 KB
ID:	142477

Name:	202.jpg
Hits:	0
Größe:	48,8 KB
ID:	142478

Klappt gut .....wer genau hinsieht, erkennt links neben dem BicPac den Heuhaufen ....er schmeißt grundsätzlich mit dem Kopf erstmal die Hälfte raus und wühlt dann drin rum....es könnte ganz unten auf dem Boden ja noch was besseres sein...und das muß erst untersucht werden ....und Vicky bekommt auch keine Langeweile, wenn sie jeden Tag das lose krümelige Heu wegharkt....*lach*

Bald ist auch unsere zweite Sommerweide soweit und dann sind sie dauerhaft bis zum Herbst auf der Weide und können sich unter Bäume stellen.
    Ich freue mich schon, wenn Rigo und Balou das erstemal die riesige Weide durchgaloppieren können und man sie von unserm Haus nur noch als kleine Punkte sieht

Er bereitet uns soviel Freude. Er ist einfach nur toll . Sobald er einen von uns kommen sieht, hört er sofort auf zu fressen, ruhen oder was er sonst macht und kommt einem entgegen. So ein freundliches Pferd
    Geändert von Birgit (14.07.2016 um 22:02 Uhr)

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ein sanfter Koloß

Standard

Ich sagte dir ja, dass Rigo ein ganz feiner Kerl ist, den man sofort ins Herz schließt.

Bei uns hat er das Heu nicht durch Kopfschütteln verteilt, sondern durch seine Hufe. Seine Box war immer komplett durchwühlt und alle Schichten durcheinander

Er und Balou haben sicher viel Spaß auf der großen Weide. Sind sie da dann mit deinen anderen Pferden zusammen?

Da es bei uns vorgestern heftige Gewitter gab, habe ich dazu mal eine Frage. Wir holen die Pferde bei Gewitter rein, da sie oft mitten auf der Weide stehen bleiben, statt sich unter die Bäume oder ihren Unterstand zu stellen. Macht Ihr das auch? Oder ist die Gefahr, dasss Pferde vom Blitz getroffen werden zu vernachlässigen?
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Unterschiedlich, Almuth.......wenn es direkt über uns ist und richtig heftig, dann holen wir sie schon mal zurück, ansonsten lassen wir sie auf den Weiden. Meist stört es sie gar nicht, sie fressen sogar in Ruhe weiter.

Wir haben die letzten Jahre aber die Erfahrung gemacht, dass uns die Pferde zeigen ob es heftig wird oder nicht. Die haben da die besseren Instinkte als wir . Wenn sie nervös werden, etwas aufgeregter hin-und-her gehen oder sogar am Weidetor stehen, holen wir sie da weg. Die haben da schon ein sehr feines Gespür. Das kam bislang aber erst sehr wenige Male vor in den ganzen Jahren.
    Meist lassen wir sie da. Wir wundern uns da oft wie ruhig und gelassen die einfach weiterfressen und sich nicht dran stören.
    Hier im näheren Umfeld haben ja viele Pferde und die bleiben alle auf der Weide.

Ach so....fast vergessen : Nein, Amy und Alero haben ihre eigene Weide. Die Weide gegenüber von unserem Haus, die bis hinten zum Wald geht, ist einzig und allein für Balou und Rigo.
    Geändert von Birgit (15.07.2016 um 12:42 Uhr)

Standard

bestätigt sich ja immer wieder dass Tiere da besser vernetzt sind mit der Natur, als der Mensch

ich freu mich dass es der Wühlmaus so gut geht

Standard

Ich hatte da mit Rigo auch ein tolles Erlebnis. Gewitter, Sturm, die drei Pferde am Abspacken - sie wollten rein, was ich ihnen auch ermöglichte. Also allein drei tänzelnde, sehr unruhige Pferde am Führstrick und durch Strum und Platzregen Richtung Stall unterwegs. Rigo ging neben mir, die beiden anderen etwas dahinter, da wir aus Platzgründen nicht nebeneinander gehen konnten. Plötzlich macht Rigo einen Satz nach hinten und zieht mich dabei mit. Bruchteile von Sekunden fällt ein langer,armdicker und spitzer Eichenast vor uns runter und bleibt senkrecht in der Erde stecken Wenn Rigo nicht reagiert hätte, dann ...

Was mich dabei noch erstaunt hat, war, dass alle drei Pferde stockesteif stehen geblieben sind (nachdem unsere zwei natürlich auch erst ein Stück rückwärts sprangen) und mir nicht die Führstricke aus der Hand gerissen haben. Wir waren aber alle froh, als wir endlich im Stall und damit in Sicherheit waren.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

wow 7. Sinn voll funktionstüchtig, würd ich sagen

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Ich hatte da mit Rigo auch ein tolles Erlebnis. Gewitter, Sturm, die drei Pferde am Abspacken - sie wollten rein, was ich ihnen auch ermöglichte. Also allein drei tänzelnde, sehr unruhige Pferde am Führstrick und durch Strum und Platzregen Richtung Stall unterwegs. Rigo ging neben mir, die beiden anderen etwas dahinter, da wir aus Platzgründen nicht nebeneinander gehen konnten. Plötzlich macht Rigo einen Satz nach hinten und zieht mich dabei mit. Bruchteile von Sekunden fällt ein langer,armdicker und spitzer Eichenast vor uns runter und bleibt senkrecht in der Erde stecken Wenn Rigo nicht reagiert hätte, dann ...

Was mich dabei noch erstaunt hat, war, dass alle drei Pferde stockesteif stehen geblieben sind (nachdem unsere zwei natürlich auch erst ein Stück rückwärts sprangen) und mir nicht die Führstricke aus der Hand gerissen haben. Wir waren aber alle froh, als wir endlich im Stall und damit in Sicherheit waren.
    Ja, das zeigt wirklich wie viel weiter entwickelt, empathischer und um "wievieles mehr mit der Natur verbunden" Tiere doch sind.
    Schon Wahnsinn, was ?

Standard

Heute mal wieder ein aktuelles Foto.......wir haben unsere Wiese gemäht und das Heu auch trocken reinbekommen . Die letzten beiden Jahre mußten wir ja wetterbedingt leider immer wickeln lassen und ich "durfte" dann zusehen wie ich Heu für meine Nasen bekomme,.....und diesmal haben wir endlich mal wieder super Heu bekommen.

Naja, was ich damit sagen wollte ....den abgetrennten Wiesen-Bereich , wo sie zum Grasen stehen, konnten wir nun öffnen und Rigo & Balou dürfen - sofern sie Lust haben - den kompletten Bereich bis hinten durch zum Bewegen, nutzen.
    Das Gras ist zwar abgemäht, aber die Ränder sind noch voll saftigem Grün.
    Der schönste Platz ist natürlich direkt unter den Bäumen ....

Auf dem ersten Bild sieht man die beiden nicht.
    Balou erkennt man auf dem zweiten Bild ebenfalls fast gar nicht, aufgrund seines schwarzen Fells

Name:	IMG_9219.jpg
Hits:	1
Größe:	83,3 KB
ID:	142725

Name:	IMG_9222.jpg
Hits:	4
Größe:	68,4 KB
ID:	142726

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard