Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 98

Thema: 48*** Emsdetten: Dringend PS gesucht! Zwerg-Kaninchen im Stadtpark

Erfahrener Benutzer

Standard 48*** Emsdetten: Dringend PS gesucht! Zwerg-Kaninchen im Stadtpark

Hallo :-),

eine Bekannte machte mich letztens auf ein traurig aussehendes Kaninchen im Emsdettener Stadpark aufmerksam. Ich kam heute erst dort hin und habe Fotos gemacht und beobachtet.
    Allgemein haben die Kaninchen dort relativ viel Platz, aber ich konnte nirgendwo (Frisch)Futter sehen, zudem vermehren sie sich dort wohl sehr (viele Jungtiere) Ein Kaninchen rannte ständig mit Stroh im Maul in eine der Höhlen...
    Ein Kaninchen fiel mir schon mehr auf als die anderen, es wirkt ruhiger, auf einem Foto sieht es knochig aus... ich schickte meiner Bekannten die Fotos...ja, um genau dieses Kaninchen handelt es sich.
    Nun ist die Farge, was man machen kann: Email ans Vet? Oder versuchen einen Tierpfleger zu fragen (aber da besteht die Angst, dass sie das Kaninchen vllt. einfach "verschwinden" lassen...) Ich kannte diesen Park bisher nicht und weiß nicht, wie´s da abgeht. Dort leben mehrere Tierarten (2 Esel, 2 Rinder, 2 Gänse, Kaninchen, nebenan Hühner (wo teilweise auch Kaninchen rumlaufen) und viele Ziegen (auch dort vermehren sie sich dolle, unkastrierte Böcke waren dabei). Ich habe es allerdings nicht geschafft, den ganzen Park abzulaufen. Auch frage ich mich, was mit dem Kaninchen-Nachwuchs passiert...

Fotos wird Astrid wohl hier reinstellen....

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ganze Futter könnte natürlich in dem Schuppen, in den man nicht reinsehen kann, liegen.

Um dieses Tierchen geht es

Gast**
    Gast

Standard

Für gewöhnlich werden in solchen Parks Jungtiere verkauft oder verfüttert.

Ich würde vielleicht mal das Gespräch vor Ort suchen oder eine E-Mail an den Park schreiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Für gewöhnlich werden in solchen Parks Jungtiere verkauft oder verfüttert.

Ich würde vielleicht mal das Gespräch vor Ort suchen oder eine E-Mail an den Park schreiben.
    Das vermute ich...

Wenn man denn mal jemanden erwischt...ich kann dort leider auch nicht tgl. hinfahren

Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.emsdetten.de/sport-freize...tmars-hof.html

http://www.g-e-h.de/geh/jupgrade/ind...3-arche-park16
    demnach leben dort auch Sperber...die futtern bestimmt einen Großteil des Kaninchenachwuchses

Meint ihr, man sollte eine email an den Verantwortlichen Herrn Deupmann schreiben?

Astrid Avatar von asty

Standard

Deutsche Sperber scheint eine Hühnerrasse zu sein.

Wenn sie die Tiere wirklich verfüttern, werden sie doch mit einem kranken Tier nicht zum TA gehen

Ach das ist ein Mist

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Hühnerrasse? Oh, ok...umso besser.

Aber was soll ich denn nun machen...ne email ans Vet?

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde erstmal eine E-Mail an die Verantwortlichen des Parks schreiben.

Das Vet Amt wird vermutlich eh keinen Handlungsbedarf sehen und wenn du direkt so kommst, wird der Park auch auf jeden Fall dicht machen. Vielleicht sind die Leute dort zugänglich, man sollte es probieren.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte mich entschlossen dort erstmal anzurufen...leider ist die angegebene Nr. (von dem 2. Link) nicht vollständig. Komsich... naja, ich werde gleich ne email schreiben und mich vorsichtig herantasten...erstmal fragen, ob die Jungtiere abzugeben sind.
    Edith: Habe nun doch nach dem Kaninchen gefragt...ob es alt oder krank ist...und dass ich es evt. übernehmen würde (PS dürfen sich gerne unverbindlich melden).
    Geändert von Angy (02.07.2016 um 12:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern bekam ich Antwort, dass ich Herrn D. montags ab 6 Uhr telefonisch erreichen kann, incl. einer anderen Handy-Nr. Bisher erfolglos...

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute habe ich den Zuständigen endlich erreicht!
    Also...die Jungtiere gehen zum größten Teil ins Tierheim. Dieses Gehege wird komplett aufgelöst, da es immer wieder passiert, dass Leute ihre Kaninchen dort einfach reinwerfen (deswegen seien auch so viele Jungtiere da...er hat selber schon mal welche mit nach Hause genommen, die dann auch Junge bekamen)...naja, es ist schon recht hoch, aber oben offen. Oh Mann, ich möchte nicht wissen, wie viele Kaninchen dort irgendwelche Brüche haben.
    Zudem wird ein neues Gehege gebaut, wo Marderkaninchen einziehen werden, sie sind laut seiner Aussage vom Aussterben bedroht.
    Das traurig aussehende Kaninchen kann ich haben. Er hat mir den Namen des Tierpflegers genant, der heute da ist...Also theoretisch kann ich es heute abholen...wer könnte es als ES oder PS aufnehmen? Über Alter und Geschlecht weiß ich leider gar nix...

Gast**
    Gast

Standard

Das klingt ja insgesamt erstma prima!

Ich hoffe es findet sich eine PS!

Erfahrener Benutzer

Standard

ja, ich hoffe es so sehr

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie kann ich die Überschrift ändern? Es wird dringend eine PS für das Ninchen gesucht...ohne kann ich nix machen.

Erfahrener Benutzer

Standard Dringend PS gesucht

Wie kann ich ganz oben die Überschrift ändern? Es wird dringend eine PS für das Ninchen gesucht...ohne kann ich nix machen.

Astrid Avatar von asty

Standard

In die Notfälle gehen, Doppelklicke neben deinem Thread und dann kannst es ändern

Ich hoffe es findet sich jemand

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst Du es denn nicht erstmal holen und trotzdem PS dringend suchen ?
    Nur dass es dort weg ist ?

Sonst machen sie vlt. sonst noch was mit dem Kleinen.

Ich wünsche Dir viel Glück...

Aber das Ganze klingt ja schon mal nicht so schlecht.
    Ich bin etwas gebranntes Kind mit "Tierparks" (simmi und ich haben hier lange einen unterstützt mit Spendensammlung in der Möhre - weißt du das noch ? gäbe viel drüber zu erzählen...)...
    Geändert von hasili (12.07.2016 um 19:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

gelöscht, war doppelt

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke,Gisela...ja klar erinnere mich noch an die Spendensammlung in der Möhre :-) Tierparks sind oft so eine Sache für sich...

Es hat sich jemand gemeldet, der das Kaninchen aufnehmen will...bin so happy! Suche nun eine Teil-MFG http://www.kaninchenschutzforum.de/s...08#post4190608

So ganz theoretisch könnte ich es rausholen, dann sitzt es aber nur im Knast. Ich rufe morgen noch mal den Zuständigen an...vllt. bekomme ich die Nr. des Tierpflegers.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer