Oder er hat die Hoden eingezogen
Hat er/sie denn vorher mit einem Weibchen zusammengelebt?
Oder er hat die Hoden eingezogen
Hat er/sie denn vorher mit einem Weibchen zusammengelebt?
Nö, keine Hoden gefunden. Auch, wenn sie eingezogen wären, kann man sie ja fühlen, bzw. runterholen. Was noch möglich wäre ist ein Kryptorchide. Ich weiß es nicht, die TAin wird es mir sagen bei der ersten Gelegenheit. Denn einmal anschauen muss sein.
Und was das andere war, ob Männlein oder Weiblein kann ich nicht sagen. Und fragen brauch ich da auch nicht. Klar ist, es gab nie Babys.
So, es hat mir nun keine Ruhe gelassen, Stress hin, Stress her. Es ist doch ein Rammler. Die Hoden sind sooooo winzig, dass man sie kaum fühlen kann, das kenne ich anders bei erwachsenen Tieren. Aber das Heiligtum hat er mir eindeutig entgegen gestreckt. Also doch Kastra. Schade eigentlich, aber ist halt so. Dann wird er mit einem zweiten Rammler zusammengelebt haben.
Der Vollständigkeit halber: die TiHo nimmt für die Kastration eines Rammlers mit allem drum und dran 150 - 200 Euronen. Ohne Worte.....
Natürlich wähle ich einen anderen TA, das tue ich meinen Schwiegereltern nicht an. Und das Alter wußten die nicht. Ich hab lediglich nach dem Preis gefragt. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie als Klinik diese "lapidaren" Sachen so teuer machen, damit mehr Platz für die wirklichen Fälle bleibt. Zwei Praxen im Umkreis haben mir 60 Euro geboten, leider Termine erst Ende Juli. Nun werde ich noch einen weiteren TA fragen, der hat bloss leider eine recht weite Anfahrt (90 km). Aber das ist ein alter Kollege von mir und ich weiß, dass er noch nicht im Urlaub ist, weil das NRW ist. Vielleicht kann er das noch einbauen, bevor er fährt.
Und was die für eine weibliche Kastra nehmen möchte ich garnicht wissen.....
Soll ich sonst doch nochmal bei meinem TA nochmal fragen? Da würde ich bestimmt diese Woche noch einen Termin bekommen. 150€ - 200€ sind echt der Hammer
Hab schon nen Termin bei dem Freund/Ex-Kollegen von mir. Ist zwar ne weite Fahrt, aber der Termin steht. Trotzdem Danke für das Angebot..
Geändert von Babbi (27.06.2016 um 12:22 Uhr)
Dieser Thread kann als erledigt gebucht werden. Er ist jetzt kastriert und bleibt erstmal hier bei mir.
Danke für dein Engagement![]()
Es gibt hier soviele, die dringend Hilfe benötigen und Männe hat sich arrangiert und eigentlich als erster davon gesprochen, dass er mich je kennen würde, wisse, wie es läuft und wann er zu den anderen darf. Wie kann ich da nein sagen oder ein weiteres Tier in die Liste einreihen, die ein Zuhause benötigen, obwohl hier noch Platz für einen ist. Irgendwie werden wir es im Zweifel schon finanziell wuppen.
Dazu kommt, dass dieses kleine Tierchen sehr dankbar ist, kuschelt wie ein Irrer und mich um seinen Pfötchen gewickelt hat. Gleich vom ersten Tag an hat er bettelnd am Gitter gestanden, er nimmt die Geräusche, die er von den anderen Beiden hört, dankbar an und ist einfach ein Schätzchen, der nun hier seinen Lebensabend verbringen darf. Lt. TA ist er gut in Schuss für sein Alter, lediglich eine leichte Trübung auf den Augen ist zu erkennen, die aber altersgemäß im Rahmen ist. OP hat er gut überstanden und frisst schon wieder wie ein Scheunendrescher.
Ich freue mich auch sehr...Habe immer mitgelesen...
Du kannst doch wenn es wirklich viel wird auch wieder um eine Spende bitten....ein kleines bisschen kommt ja meist zusammen...