Ergebnis 1 bis 20 von 1713

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Ich weiß ja, Eigenlob stinkt, aber ich bin trotzdem etwas stolz auf mich: 1,5 Monate fleischlos und das war wirklich nicht immer leicht

Der Himmel ist immer blau

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Annette R. Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, Eigenlob stinkt, aber ich bin trotzdem etwas stolz auf mich: 1,5 Monate fleischlos und das war wirklich nicht immer leicht
    Toll !

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Eigenlob wird vollkommen unterschätzt.

Standard

Ich Danke Euch!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Du kannst auch stolz auf dich sein
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Annette: Eigenlob stinkt nur manchmal , und manchmal nicht.
    Ich weiß selbst noch, wie ich mich über jede weitere Woche fleischfrei gefreut hatte.

Jemand Lust auf ne Portion Gemüse-"Chilli", ohne Tomatensoße. Einfach Lauch, Champignons, Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika und Zucchini. Mit ner scharfen Chilli-Mischung und etwas Kokosmilch (ich darf keine Tomatensoße, bin froh, dass ich Ketchup wieder vertrage und Tomatenmark). Dazu Pepperoni und wer mag noch chafe Ajoli-Mischung aus Joghurt-Quark.

Vampire werden die nächste Zeit einen Bogen um mich machen - und die Umwelt vermutlich auch *pfeiff*.

Standard

Aska, danke!
    Habe heute meine erste große Grillfeier überstanden. Davor hatte ich etwas Bammel, aber ich habe ganz brav auf meinen Grillkäse gewartet und die ganze Zeit auf das Fleisch geguckt was ich eh nicht mag
    Ich muss aber auch sagen, dass die Reaktionen der anderen gar nicht so schlimm sind wie ich befürchtet hatte. Das war früher anders. Es hat wohl doch inzwischen mehr Anerkennung/Verständnis gefunden

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Aska, danke!
    Habe heute meine erste große Grillfeier überstanden. Davor hatte ich etwas Bammel, aber ich habe ganz brav auf meinen Grillkäse gewartet und die ganze Zeit auf das Fleisch geguckt was ich eh nicht mag
    Ich muss aber auch sagen, dass die Reaktionen der anderen gar nicht so schlimm sind wie ich befürchtet hatte. Das war früher anders. Es hat wohl doch inzwischen mehr Anerkennung/Verständnis gefunden
    Ja, vor meinem ersten grillen hatte ich damals auch Angst

Mittlerweile brauche ich nicht mal mehr vegetarisches Ersatzzeugs aufm Grill
    wir hauen immer soviel leckeres aufn Grill, da brauch ich das nicht
    Liebe Grüße

Taty

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Wir hatten gestern auch lieben vegetarisch lebenden Grillbesuch... ein paar Gemüsespieße, Maiskolben mit selbstgemachter Knofibutter, vegetarischer Grillkäse und ein paar vegetarische Würstchen... dazu mein "normaler" Kartoffelsalat der von jeher vegetarisch ist und etwas Fleisch für uns, alles passte auf den Grill und gut wars...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Meine Freundin hat mir Champions ausgehöhlt und jeweils ein Stück Camembert reingetan. Das dann einfach auf den Grill legen. Leckaaaa!

Erfahrener Benutzer

Standard

Aska, danke!
    Gerne .

Grillen mit Freunden ist immer ne Herausforderung.....dabei besorge ich mein Gemüse selber, bereite es selber zu, stecke es auf den Holzstab und lege es auf den Grill. Erst nachdem ich sagte, dass es mir schmerztechnisch (Arthrose) bedeutend besser geht, wurde es besser. Irgendwann ging mir meine Freundin aufn Keks mit ihrem "Mmmmmh leeeeecker" oder "Du isst das ja nicht, du weißt ja nicht was du verpasst" wurde ich etwas deutlicher. Ihr Mann versucht zwar immer sie zur Ruhe zu halten (von wegen: Leben und leben lassen) aber da hat er nichts mitbekommen, da er am Grillen war. Ich hab dann knallhart gesagt, dass nicht jeder Leichen mag. Normal bin ich nich so radikal, aber da wurds mir zu bunt.

Das Schärfste ist ja: Ihr Mann mag kein Fleisch anfassen! Er isst es - aber anfassen? Da vergeht ihm der Appetit. Er braucht ne Zange zwingend beim Grillen, sonst isst er nichts......

Champignons schmecken auch lecker, wenn man sie kurz in etwas hitzestabilen Öl mit Kräutern mariniert. Also kurz wälzen im Kräuter-Öl, rausheben und in einem Sieb aufbewahren. Halbe Stunde/Stunde ziehen lassen zugedeckt. Sieb und rausnehmen deshalb, weil sie sonst gummerig werden, wenn sie drin liegen bleiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer