Vielleicht wäre auch Paulchen der Traumprinz und er wäre ganz lieb mit Leni?
Ich glaub, der will doch bei dir bleiben, der Süße! Wenn meine Gruppen nicht voll wären, würde ich den sofort nehmen!
Was mich grad auf nen Gedanken bringt: Ich hab in einer der Gruppen einen sehr sehr lieben Opi, den BennyBunny. Der hat auch nur bedingt Anschluß und er mag es gern gemütlich. Der könnte eigentlich ein Partner für Leni sein! Das probier ich später mal aus! Er ist erst seit Weihnachten hier, war dann lange alleine drin und ist erst seit einigen Wochen in der Gruppe draußen. Er kommt da gut klar, aber sitzt doch häufig allein. Ein ganz ruhiger, schmusiger Typ.
Hab mir das mal mit den Hydrocolloidpflastern angeschaut. Werde die mal bestellen für den Fall der Fälle. Klingt gut. Besser als das mit den Hühneraugenpflastern, was meine TÄ sagte.
Stimmt. Kaninchenforum. Da kommt er auch her. Von Lotti, die hieß da PaulundEmma. Vielleicht erinnerst du dich daran. Paul ist ja früh verstorben, dann hat sie Benny geholt für Emma. Und im Dezember ist Emma an einem Thymom verstorben. Da hat sie Benny zu mir gebracht. Ich nehme ja meist Tiere auf, deren Partner verstorben ist von Leuten, die dann die Kaninchenhaltung aufgeben wollen. Deshalb hab ich auch immer wieder Alte und Kranke.
Aber ganz toll finde ich die Leute, die dann weiter für ihre Tiere einstehen! Mit Lotti bin ich immer per Whats app in Verbindung und hin und wieder schickt sie ein CarePaket!
Murmelchen hat das für Stupsi übrigens auch immer gemacht! Aber leider ist er nicht mehr.
Geändert von Birgit aus S.H. (25.06.2016 um 01:32 Uhr)
Sind denn die Stumpfe offen?
Ich würde auf keinen Fall luftdichte Pflaster verwenden wenn sie nicht offen sind.
Das ist super bei akuten Wunden und offenen Stellen, bei intakter Haut allerdings riskiert man damit das sie aufgeht.
Die Idee mit den Socken finde ich besser und würde ggf. bei leicht wunden Stellen zusätzlich mit Zinkoxid und Rollwatte darunter arbeiten.
Alles gute für die kleine![]()
Schön das die Kleine ansonsten gesund es, die fehlenden Pfötchen reichen aber auch wirklich aus bei der armen Maus.
Wenn es mit dem Opi BennyBunny klappt, das wäre doch super! Sie hätte einen ruhigen Kerl zum kuscheln und er eine Dame nur für sich alleine.
Bei Söckchen würde ich durchaus Klettverschluß empfehlen. Maya hat uns ihre (normale Babysocken) um die Ohren gepfeffert....... Mit Klettverschluss hätten wir sie sicherlich besser befestigen können. Es war nur ein Versuch ihr auf Fliesen das Laufen zu erleichtern, sie hatte aber was gegen. Definitiv.
Meine Überweisung ist unterwegs.
Leni![]()
Nein, die Stümpfe sind nicht wund oder offen, weshalb ich bisher auch gar nix unternommen habe. Nur an einer Stelle ist etwas Schorf, aber schon seitdem sie hier ist. Sonst ist alles schön rosig-zart.
Vielen lieben Dank an alle! Denen die spenden, aber auch allen anderen für die guten Wünsche!![]()
Klein Leni hat nun den BennyBunny an ihrer Seite! Wer hat wohl die Hosen an?![]()
Klein Leni natürlich... nennt sich "Frauenpower"...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Bei der ZF mit Benny Bunny ist leider doch ein Pfötchen blutig geworden. Ich hab es erstmal mit Betaisodonna versorgt. Jetzt ist sie ja wieder auf ihrem Vetbed - und nicht mehr allein. Ich schau nach dem Pfötchen.....
meine Überweisung ist auch unterwegs![]()
viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!
Ihr seid so lieb! Vielen Dank!
Ich habe heute - pünktlichst zu meinem Geburtstag - ein wundervolles Paket bekommen von hundeshop.de!
Darin war ein supergroßes Vetbed!![]()
Liebe Martina, das ist bestimmt deine Spende,oder?
Morgen werde ich die kleine Leni gleich mal darauf hoppeln lassen. Es ist ganz toll und superweich. Da wird es ihr drauf gut gehen!
Vielen lieben Dank!![]()
Herzlichen Glückwunsch
Das freut mich das es dir gefällt,ich denke mir da kann
die süße Maus sich austoben
Liebe Grüße Martina