Ergebnis 1 bis 20 von 295

Thema: RHD2 Impfstoff in Vechelde

Hybrid-Darstellung

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

So, eben mit der hasenfrau telefoniert. Es hieß, nach 4 Wochen nochmal zum grundimmunisieren. Heißt für mich Filavac VHD - nur rhdv2

Am Montag gegen 11 habe ich für meine, bei Frau Dr. j. Untersuchungstermin und die der hasenfrau gehen zu Frau Dr w.

Ich bin mit Frl Elvis immer noch hin und her gerissen - jeder weiß etwas und keiner nix genaues. Also habe ich ja nun noch Zeit, noch mehr Beiträge zu lesen.
    Impfen an sich ist für mich selber keine Frage- lediglich das Mittel.

Bei Menschen mit Herzproblemen impft man ja gerade.

Vielleicht versteht ihr mein Problem
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    So, eben mit der hasenfrau telefoniert. Es hieß, nach 4 Wochen nochmal zum grundimmunisieren. Heißt für mich Filavac VHD - nur rhdv2

Am Montag gegen 11 habe ich für meine, bei Frau Dr. j. Untersuchungstermin und die der hasenfrau gehen zu Frau Dr w.

Ich bin mit Frl Elvis immer noch hin und her gerissen - jeder weiß etwas und keiner nix genaues. Also habe ich ja nun noch Zeit, noch mehr Beiträge zu lesen.
    Impfen an sich ist für mich selber keine Frage- lediglich das Mittel.

Bei Menschen mit Herzproblemen impft man ja gerade.

Vielleicht versteht ihr mein Problem
    Diese Überlegungen haben wir fast alle,denn wir haben alle chronisch kranke Tiere im Bestand.

Die Entscheidung kann einem leider niemand abnehmen.

Standard

Ich denke ja auch an den Stress... Eine Strecke Ca 50 Minuten.. Dann evtl Wartezeit mit 120 anderen Kaninchen, dann Freitag nochmal und dann in 4 Wochen evtl nochmal, je nachdem welcher Impfstoff- diese Tortur ist für jedes Kaninchen Mist.. Für eins mit Herzklappeninsuffizienz erst recht.

Mareen: warum hast du dich jetzt konkret dagegen entschieden?

Nici: hast du schon entschieden?
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Astrid Avatar von asty

Standard

Anke, die Voruntersuchung könnte doch beim TA vor Ort erfolgen. So müsste man nur einmal den langen Weg fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Filavac Variant sein soll. Der ist durch den K C+V Ende Mai ersetzt worden, welcher den RHD1+RHD2 Stamm enthält. Dieser muss nicht grundimmunisiert werden.

Standard

Asty: das hatte die hasenfrau vorgeschlagen, zumal da eh ein paar Tage zwischen sind. Zu ihr sagte man dann, sie würden nur Tiere impfen, die sie untersucht haben. Hintergrund ist sicher, dass einige dann so dumm wären, nur zu impfen und dann hat die Praxis ein Problem.
    Bis neulich Anke

Benutzer

Standard

Ich glaube, mit chronisch kranken Tieren hätte ich mich auch dagegen entschieden.

Dass nur die vorher untersuchten Kaninchen geimpft werden können, wurde mir auch ausdrücklich gesagt. Macht ja auch Sinn.

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Der Impfstoff hält wohl nur den einen Tag der Öffnung, deswegen werden alle Tiere ein paar Tage vorher untersucht, um am Impftag eine schnelle abwicklung zu garantieren!
    Sie planen ca 120 Kaninchen ein die geimpft werden und deswegen wird vorher untersucht. Sie meinte Freitag werden 2 min pro Kaninchen eingeplant sonst schaffen sie es nicht😩

Gast**
    Gast

Standard

Ich denke ja auch an den Stress... Eine Strecke Ca 50 Minuten.. Dann evtl Wartezeit mit 120 anderen Kaninchen, dann Freitag nochmal und dann in 4 Wochen evtl nochmal, je nachdem welcher Impfstoff- diese Tortur ist für jedes Kaninchen Mist.. Für eins mit Herzklappeninsuffizienz erst recht.

Mareen: warum hast du dich jetzt konkret dagegen entschieden?
    Das ist nach den chronischen Krankheiten hier der nächste Punkt, der für mich absolut dagegen spricht. (Obwohl ich wohl Herzprobleme nicht unbedingt zu "chronisch krank" zählen würde *hmm*. Ich rede hier immer von Schnupfern/Eitertierchen).

Zudem weiß man nicht, wie sich dieser Impfstoff mit den anderen "verträgt".

Und ich persönlich denke mir: Sollte mich RHD2 treffen, werde ich mir keinerlei Vorwürfe machen nicht geimpft zu haben. Die Chance, dass meine Tiere sich damit infizieren, schätze ich derzeit geringer ein, als das sie mir von der Impfung wieder "umkippen".

Außerdem habe ich hier zig Wildkaninchen vor meinem Bürofenster sitzen und frage mich daher, wie groß hier der Infektionsdruck wohl sein muss, wenn diese hier so munter umherhopsen.

Meine Einschätzung: RHD (egal ob eins oder zwei) gibt es hier sicher schon sehr sehr lange, nur hat das bisher niemand getestet.

Standard

Danke für die Statements.
    Bis neulich Anke

Standard

So, ich musste meinen Termin für dieses mal frei geben. 3 von 4 sind hier nicht impffähig- da brauche ich auch nicht zur Untersuchung hin. Es handelt sich um
    Filavac VHD KC+V: RHD1+RHD2-Impfstoff
    Ich habe explizit gefragt. Der muss nicht grundimmunisiert werden. Turnus 6 Monate!
    Bis neulich Anke

Standard

Vechelde ruft grad rund - Impfstoff verschiebt sich um eine Woche. Das ändert hier aber leider noch nix :/
    Bis neulich Anke

Gast**
    Gast

Standard

Es handelt sich um
    Filavac VHD KC+V: RHD1+RHD2-Impfstoff
    Ich habe explizit gefragt. Der muss nicht grundimmunisiert werden. Turnus 6 Monate!
    Ich habe gerade mit Frau J. selber telefoniert. Die Info ist so korrekt. Der Import eines reinen RHD2 Impfstoffes soll wohl um einiges schwieriger sein.

Geplant ist auch nun, dass alle Halter vor der Impfung draußen warten. Kostenpunkt 35€ pro Tier.

Sie will mir noch die deutsche Packungsbeilage zur Info schicken.

Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen,

Die Woche ist nun rum und bei uns ist alles gut. Wie sieht es bei den euch aus?
    Kalle 2014 - 2016

Standard

Zitat Zitat von Snoopy04 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Hier auch
    Bis neulich Anke

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Zitat Zitat von Snoopy04 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Hier auch
    Dito! Alles ok!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Ein Herz für Zahnis Avatar von Nicola S.

Standard

Hier auch😊

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer