Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Geretteter, doppelter Ups-Wurf - 2. Wurf ist eingezogen - massive Zahnfehlstellungen :-(

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Die armen Kleinen 😕
    Bringe am Samstag eine Flasche Sab (100ml) mit, ok?
    Bezgl. des Päppelns hab ich gelesen, dass Amaranth ein sehr gutes Päppelfutter sein soll. Ist dann auch vorsorglich in eurem Präsentkorb 😊

Gute Besserung den Kleinen und dir hoffentlich bald mehr Schlaf
    LG
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das tut mir sehr Leid. Ich würde Cunis geben. Kleinteilige Sämereien können sich wieder zwischen die Zähne setzen, da wäre Herr GB "begeistert".
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnupp

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr Leid. Ich würde Cunis geben. Kleinteilige Sämereien können sich wieder zwischen die Zähne setzen, da wäre Herr GB "begeistert".
    Ja, wir haben uns daher auch für Cunis entschieden...bin Samstag noch schnell in einen Laden gesprungen, da wir die sonst hier gar nicht verfüttern. Werden gut angenommen und es scheint sich auch schon positiv auf das Gewicht auszuwirken. Vor allem scheint es aber erste Erfolge, der Baycox-/Dimeticontherapie zu geben...die Bäuche fühlen sich bereits weniger prall an. Bei einer Gruppe folgt jetzt aber fast nahtlos die Behandlung starker Hefen...
    Die Stupsnäschen aus Köln

Jamais oublié: Jojo & Blacky & Fritzchen & Blackinchen

Standard

Nochmal hallo!

Nun wollten wir uns aber auch noch ganz herzlich bei der lieben Gwendolyn bedanken. Sie hat uns nämlich am Samstag besucht, eine sehr ausgiebige Stupsnäschen-Führung über sich ergehen lassen und einige sehr hilfreiche Sachen mitgebracht. Unser Sab-Vorrat wurde aufgefüllt und der Heu-Notstand wurde vorerst behoben. Ganz lieben Dank dafür und für den netten Nachmittag sowieso.
    Außerdem geht ein großer Dank an den Fonds für alle Felle, der uns Ende letzter ein Überraschungspaket vom Hasenhaus zukommen ließ. Wir waren ganz überwältigt und die Näschen haben sich beim Probieren riesig gefreut...hier einige Eindrücke davon:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160626_090757 (542x800).jpg
Hits:	0
Größe:	40,6 KB
ID:	141911

Name:	20160626_090954 (550x800).jpg
Größe:	55,7 KB
ID:	141912

Name:	20160626_091548 (800x552).jpg
Größe:	74,1 KB
ID:	141913

Name:	20160626_091532.jpg
Größe:	66,7 KB
ID:	141914

Name:	20160626_091333 (800x528).jpg
Größe:	55,0 KB
ID:	141915

Name:	20160626_091154 (800x671).jpg
Größe:	87,4 KB
ID:	141916

Name:	20160626_091831 (552x800).jpg
Größe:	40,1 KB
ID:	141917

Name:	20160626_091924 (523x800).jpg
Hits:	1
Größe:	43,0 KB
ID:	141918

Ich glaube, man kann gut sehen, wie begeistert hier alle Minis vom Inhalt des Paketes waren, nachdem uns sogar die Erbsenflocken schon ausgegangen waren. Ganz lieben Dank dafür! Neben den hohen Tierarztkosten hätte es hier für unsere Nasen sonst länger keine "Extras" mehr geben können. Besonders die Päppelmischung hilft uns natürlich, um unsere Minis mal zu "echten Kaninchen" heranzufüttern. Ich finde es immer wieder überwältigend, wie einem von euch hier geholfen wird. Hier wird man nicht im Stich gelassen, wenn man den kleinen Nasen hilft - das finde ich ganz, ganz toll!!!

Liebe Grüße,

Annika und die Stupsnäschenbande

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Was süße Nasen , die es verdient haben, verwöhnt zu werden
    Liebe Grüße, Almuth

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da war ja richtig was los bei euch. Das sind aber auch süße Schnuten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Da war ja richtig was los bei euch. Das sind aber auch süße Schnuten.
    Oh ja, hier ist immer viel los. Aber es ist schön, wenn auch mal Zweibeiner da sind...nicht nur Vierpfötler.

Heute brauchen wir noch einmal ganz viele Daumendrücker...unser vorerst letzter kleiner Notfallpatient - Zuchtausschuss und bisher wegen des prallen Kokzidienbäuchleins nicht kastrierfähig - kommt unter's Messer und verliert seine besten Stücke...wobei ich ja finde, dass das seine niedlichen kleinen Ohren sind. Die kleine Schwester von Lillebi, mittlerweile seine Freundin, wird ihn aber begleiten und die Pfote halten. Männer können ja manchmal etwas wehleidig sein.

Darüber hinaus erste gute Nachrichten: die Kokzidien sind allerorten auf dem Rückzug, die Hefen werden aktuell bekämpft und das Beste: ALLE Notfellchen, die sicher nicht hier bleiben werden (bei den anderen wird die Entscheidung soooo schwer ), sind reserviert und können in einigen Wochen (falls sie jemals groß genug sein sollten - sie sind soooo winzig) ausziehen.

Zu guter Letzt noch ein große Bitte: wer noch ein unbenutztes Fläschchen Sab oder Dimeticon bei sich hat oder uns eines sponsern könnte, der wäre unser Held. Derzeit verbrauchen wir wegen der ganzen Kokzidien, Hefen, Futterumstellungen, etc. zwei-drei Fläschchen pro Woche und das macht einen ja arm...

Ganz liebe Grüße...ach und hier natürlich noch der kleine bald-Kastrat mit Freundin:

Name:	20160630_041314 (490x800).jpg
Größe:	34,2 KB
ID:	142037

Name:	20160630_041217 (644x800).jpg
Größe:	45,6 KB
ID:	142036

Name:	20160630_041404 (800x535).jpg
Größe:	63,0 KB
ID:	142035

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Was ein Süßer

Seine Freundin soll brav Pfötchen halten und ich drücke die Daumen

Sab habe ich leider keins mehr zum Abgeben, hoffe aber, dass andere dir helfen
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Hat der Kleine die Kastra gut überstanden? Ich könnt ja bei dem Süßen direkt wieder schwach werden....
    Hab zu Hause ganz begeistert von dem Besuch bei euch erzählt - und wurde erst einmal auf mitgebrachte Löffelchen durchsucht. Also Ausgangs- und Eingangskontrolle

Falls du nächste Woche Zeit hast, kann ich neben dem Häuschen auch noch eine neue Flasche Sab mitbringen.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Standard

Guten Morgen!

Danke der Nachfrage! Klein Simba hat alles gut überstanden...er ist echt tapfer. Und seine Nala hat Pfötchen gehalten. Leider geht jetzt dann die Koki-Behandlung in die nächste Runde...wie erwartet muss auch noch ein anderes Medikament her, weil die Viecher partout nicht weichen wollen.

Sab und Häuschen klingt wundervoll, danke Gwendolyn!!! Allerdings bin ich jetzt zehn Tage weg...danach ginge es dann jederzeit.

Liebe Grüße,

Annika und die ganze Nickelbande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer