FrauentierärztinAnke
![]()
FrauentierärztinAnke
![]()
In Vechelde wird die Kombiimpfung Vilavac (RHD und RHD2) verimpft. Hat irgendjemand Erfahrung damit, wie sich das mit Cunivak Combo und Nobivak verträgt? Die Impfungen sind vor ca. zwei Monaten erfolgt und meine Tiere nicht mehr jung.
Danke euch, nun wusste ich ja schon vorher, warum die Praxis bei mir angerufen hat und war vorbereitet.
Ungünstig ist, dass noch gar nicht bekannt ist, was der Impfstoff kostet.
Davon ab hoffe ich mal, dass die Franzosen ihren Impfstoff gut getestet haben.
Ich habe meine Tiere gerade angemeldet.
Habe auch Anruf erhalten.....
bin auch sehr unschlüssig. ...
meine beiden 11 jährigen sind ja sowieso gänzlich ungeimpft, weil beide EC- Patienten
Die 4 jährige hatte vor zwei Wochen ec Schub uns ist noch in Behandlung und die 7 jährige ist auch mit Abzessen und ec Verdacht in Behandlung. Beide sind mit cunivak myxo und cunivak rhd geimpft.
Natürlich hab ich auch Angst vor Rhd2, im Moment glaube ich aber ich werde auch nicht impfen. ... Bis morgen hab ich zeit zum grübeln....
LG von Svenja
für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego
Hab nochmal in dem Text der Stiko nachgelesen:
Zusammensetzung:
Filovac VHD
Variant
RHDV 2; Stamm
LP.SV.2012
Filavac VHD K C+V
RHDV2; Stamm
LP.SV.2012
RHDV;
Stamm
IM.507.SC.2011
Impfschema:
Filavac VHD Variant
0,2 ml s.c.
ab 4 Wo
zweimal im Abstand von 2 Wo halbjährlich
Filavac VHD K C+V
0,5 ml bei
Einzeldosis
–
0,2 ml bei
Mehrdosis Abpackungen s.c.
ab 10 Wo einmal halbjährlich
Indikation:
Filavac VHD Variant
Zur aktiven Immunisierung von Kaninchen gegen RHDV
2 ab der 4. Lebenswoche. Beginn der Immunität nach 7 Tagen.
Die Dauer der Immunität wurde bislang nicht untersucht.
Filavac VHD K
C+V
Zur aktiven Immunisierung von Zuchtkaninchen zum Schutz vor Mortalität verursacht durch
klassische RHDV-stämme sowie durch die neue RHDV 2 Variante.
Beginn der Immunität nach 7
Tagen;
Dauer der Immunität: 6 Monate.
Mir wurde gesagt, der Impfstoff muß nicht grundimmunisiert werden und nur einmal jährlich geimpft werden. Dann gehe ich davon aus, daß der mit beiden Varianten angewendet wird. Aber der muß laut der Liste auch 2mal jährlich geimpft werden.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Interessant - als ich anrief (Uhrzeit siehe Post oben) hieß es RHD und RHD2
im Übrigen habe ich im Kopf - Impfen = nur gesunde Tiere - somit fallen Zuri und Ellie ja raus. Anette werde ich morgen bei meiner Frauentierärztin erfragen, da bis 20.8 noch Novibac geimpft wird. Die Praxis Vechelde impft Rikka Vac.
So, eben mit der hasenfrau telefoniert. Es hieß, nach 4 Wochen nochmal zum grundimmunisieren. Heißt für mich Filavac VHD - nur rhdv2
Am Montag gegen 11 habe ich für meine, bei Frau Dr. j. Untersuchungstermin und die der hasenfrau gehen zu Frau Dr w.
Ich bin mit Frl Elvis immer noch hin und her gerissen- jeder weiß etwas und keiner nix genaues. Also habe ich ja nun noch Zeit, noch mehr Beiträge zu lesen.
Impfen an sich ist für mich selber keine Frage- lediglich das Mittel.
Bei Menschen mit Herzproblemen impft man ja gerade.
Vielleicht versteht ihr mein Problem