Ohje, arme Maya!
Sind aber supersüß die 2! Gute Besserung für Maya!![]()
Ohje, arme Maya!
Sind aber supersüß die 2! Gute Besserung für Maya!![]()
Danke Birgit - auch von Maya.
Ach die Socken sind für deine Schonung, ich dachte nämlich eben schon Maya hat doch keine wunden Sohlen.
Einstieghilfen habe ich hier auf für ein paar Kandidaten, teilweise auch Weidenbrücken. Musst du denn täglich waschen? Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den Unterboden zu scheren (habe mir extra die Aesculap Isis besorgt) und dann mit einer Baby-Wund- und Heilcreme einzucremen, ich meine die ist von Penaten. Bei schlimmen Fällen nehme ich Desitin oder Mirfulan, da perlt die Flüssigkeit gut ab und es heilt. Manuka habe ich auch ausprobiert, in diesem Bereich reicht mir das aber nicht aus.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Bei wunden Sohlen müssen wir wohl "festnähen"........ (Das ist ein Scherz!) . Anders wüsste ich nicht, wie sie die Socken anbehalten würde.
Nee ich hab gestern vom Hausarzt schon nen Anraunzer bekommen, hat lange gedauert, bis er mir endlich glaubte, dass das Kaninchenkratzer sind. Grad auf Brust und Hüfte habe ich etwas tiefere (das war aber Paul, springt mir aufn Schoß, klettert hoch, macht mittendrin kehrt, rutscht und krallt sich in die Brust. Wie das mit der Hüfte passiert ist, weiß ich immer noch nicht).
Für das kaputte Bein wäre ne Antirutschersocke gar net so übel, da hätte sie mehr Halt. Aber sie will ja net.....
Da, wo sie nackt ist, geht das waschen auch besser, scheren müssen wir wohl nächste Woche zu zweit wieder, das geht alleine so schlecht. Bzw: Schneiden, das machen wir normalerweise zu zweit, da ich viel zu viel Angst habe ihr wehzutun. Freundin bringt spezielle Schere und nen Kamm mit (der kommt als Schutz zwischen Fell und Haut) und dann gehts los. Gottlob haben wir da alle beide Übung mit.
Waschen muss ich sie leider täglich, da sie ja immer in der Nässe sitzt. Ich habs im März (seitdem ist es so......) mal gelassen, da war sie am nächsten Morgen ganz wund. Darum heißts: Täglich waschen. Meistens nur Wasser, manchmal aber auch mit einer ph-neutralen, seifenfreien Waschlotion (die eigentlich mir ist! Der Verbrauch wird hier steigen......), wenn da wieder "Schuppen und Belag" sind.
Meine bestelle Manuka-Salbe ist aufm Weg, ich hoffe ja, dass es damit besser wird, vielleicht sogar ganz weg geht. Ich gucks mir halt jetzt mal an, im Moment sind wir halt am Testen und probieren was am Besten hilft. Ich hatte Ende März ja wirklich gehofft, dass es ausgestanden ist. Für kurze Zeit war nichts, dann ging es wieder los.
Die Weidenbrücke als Treppe hat sie nicht akzeptiert, schmiss sie mir vor die Füße wieder. Also Steine, die kann si enicht wegschieben :P .
Heute nachmittag "musste" ich sie kurz aufn Schoß nehmen, weil sie nicht aufhörte zu lecken. Und was ist? Sie pennt mir ein!
Da sitzte dann mit einem tief und fest schlafenden Ninchenmädel und musst selber dringend aufs stille Örtchen, sehr lustig das Ganze *lach*
*musste*: Nur so hole ich sie aus einer Aktion raus, wenn sie sich reinsteigert.
Geändert von Aska (22.06.2016 um 21:05 Uhr)
Der kleinen Maya geht es gut - und Pauls letzten Eifersuchtsanfall haben wir auch gut überstanden. Nein er greift dann nicht Maya an, er stellt das Futtern ein......wenn ich es nicht sofort bemerke ist das natürlich ein Problem. Aber normal merke ich es sehr schnell, dann gibbet etwas Sab und ne Extraportion Kuscheleinheit und er ist wieder fit. Paul ist einfach sehr sehr menschenbezogen.
Die Manuka-Salbe ist gestern endlich geliefert worden und gleich verwendet. Und schon nach der 1. Anwendung sah ich eine wahnsinnige Verbesserung! Wenn sie weiterhin so gut wirkt, dann bin ich echt froh.
Zeit zu kuscheln für 2 kleine Gauner.
Geht auch im rechten Winkel.
Chaos? Welches Chaos?
Also ich sehe nix.
Frühstück! Wiesenbärenklau, Giersch und Löwenzahn. Breitwegerich, Weide, Wicke, Lichtnelke, Wilde Möhre und dingenskirchen sind schon alle.
Mama! Die Maya sitzt im Weg! Wie ich soll von der anderen Seite gehen? Ist nicht - das ist mein Platz!
![]()
Süß![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Die Beiden sind ja süß!
Maya hat es mir besonders angetan
Ich hab übrigens gute Erfahrung mit der Wunschutzcreme der dm Eigenmarke gemacht, was durch Urin wund gewordene Haut angeht.