Ich habe das große Glück, dass meine Eltern in dem Haus auf meinem Hintergrundstück leben und mein Vater meine Kaninchen versorgt. Er geht auch, wenn ich da bin, regelmäßig Wiese pflücken und macht das dann in meinem Urlaub auch fein weiter. Da bin ich echt froh!
Ich habe ja in den Ferien auch immer viele Urlaubsgäste bei mir bzw. versorge einige Tiere auch vor Ort. Dort ist es meist so, dass der Kühlschrank für die ersten Tage ausreichend gefüllt ist und ich dann zwischendrin einmal nachkaufe - da halte ich mich natürlich streng an die Vorgaben. Tiere die Wiese kennen, bekommen natürlich auch Wiese gefüttert - ich muss ja eh für meine Nasen los und ob ich nun nen Beutel mehr oder weniger pflücke fällt da gar nicht ins Gewicht. Ich achte sehr darauf, dass die Leute mir Futterlisten erstellen, damit ich einfach weiß, was die Tierchen bereits kennen.
Ansonsten würde ich die Person einfach mal frech fragen. Vielleicht hätte sie ja mit dem Sammeln gar kein Problem.

.
. Futter bekommen sie dann morgens und abends frische Wiese (1x täglich pflücken reicht aber, machen wir auch nicht anders). Ich bin öfters mit denen Wiesepflücken gegangen vor unserem ersten Urlaub und habe denen eine PowerPointPräsi mit allen Pflanzen gemacht, die fressbar und bei uns zu finden sind (halt die typischen nur). Es bringt die ja auch nicht um, wenn sie mal 2-3 Wochen nur 10 statt 20 Pflanzen kriegen. Seitdem managen meine Eltern das immer komplett alleine. 

Lesezeichen