Bevor ich Heu/Stroh irgendwo bestelle, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine gute Heu/Strohquelle hier im Münchner Raum kennt.![]()
Bevor ich Heu/Stroh irgendwo bestelle, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand eine gute Heu/Strohquelle hier im Münchner Raum kennt.![]()
schade, hatte gehofft, dass jemand hier ne gute Quelle kennt...da kann man das Heu/Stroh wenigstens vorher anschauen...
na, dann werd ich wohl doch bestellen müssen![]()
Sandra, habt ihr einen Raiffeisenmarkt in der Nähe? Hier gibt es in diesem Heu & Stroh zu kaufen, Kostenpunkt zwischen 3,50-5,50€.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben - ich bekomme Beides vom Bauern um die Ecke.
Viele Grüße
Jessica
Ich kaufe Heu & Stroh immer beim Rewe in Neubiberg (ich glaube du warst ja auch hier aus dem Süden?), von "Unser Land". Für meine Tiere brauche ich aber auch keine großen Mengen, von daher reicht das völlig aus. Bauernhöfe gibt es ja hier im südlichen Münchener Umland so einige, teilweise auch mit Hofladen, wo man sicherlich nachfragen kann.![]()
Das ist ein regionales Netzwerk von Landwirten, die das Heu&Stroh, sowie auch einige Lebensmittel herstellen. Ich finde es wie gesagt wirklich gut, es staubt nicht, riecht frisch und sie fressen es sehr gerne
Hier gibt es eine Suchoption, wenn du dort den Ort eingibst, bekommst du direkt die entsprechenden Geschäfte angezeigt. Klick mich
In Gröbenzell gibt es zwei Pferdehöfe die beide Heu in Kleinballen verkaufen. Meine Nins mögen es sehr gerne.
Am einfachsten wäre es, wenn du selber mal bei Tauschbörsen guckst ob nen Bauer in deiner nähe Heu jetzt verkauft. Die Heuernte ist ja jetzt durch da wird man meistens fündig.
Geändert von Eirren (26.06.2016 um 19:49 Uhr)