Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage: Körperpflege 8-jähriges Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

danke!

ich muss morgen eh wegen was anderem zum TA. ich werd mal nachhaken

sonst hab ich grad wieder ihren po geduscht. will ihr sowas eig so lange wie möglich ersparen und werde mich nochmal schlau machen (nicht falsch verstehen! es hängt kein kot oder so im fell. soweit schafft sie es. es ist mir für den sommer persönlich zu viel urin im fell. liegt natürlich auch daran, dass sie viel in der toilette sitzt )

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Meine behinderte Molly wird wegen Einnässen und Co radikal untenrum freirasiert.
    Dadurch ist sie deutlich trockener und die Haut sieht viel besser aus. Vorher ging ihr das Fell büschelweise aus, due Haut war schuppig und entzündet.
    Sie bekommt das Weleda Calendulaöl für Babys dort aufgetragen und ich guck jeden Tag, wie die Haut aussieht.
    Es hat sich wirklich stark gebessert und das Popo waschen fällt aktuell lange weg. Wenn, dann reinige ich mit feuchten Babytüchern, da das Waschen so stressig ist.

Für dein Tier würd ich mal ein Wirbelsäulenröntgen anraten. Da sieht man entzündliche Veränderungen gut, auch beginnende.
    Und dann eventuell auf Schmerzmittel und Homöopathie einstellen. Bei Spondylosen und Arthrosen fahren wir mit Zeel und Traumeel super. Dazu bei Bedarf Metacam (feuchtes Wetter...) zur Schmerz- und Entzündungshemmung
    Geändert von Rabea G. (18.06.2016 um 11:50 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer